Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wobei man schon sagen muss, dass man im Zweifel sich schon für den Deutschen entscheiden sollte. Angesichts einer möglichen wieder eingeführten 5+6 Regelung, höheren möglichen Merchandise-Verdiensten, der Tatsache, dass klimatische und kulturelle Eingewöhnung kaum/gar nicht ins Gewicht fällt, der betreffende Spieler, wenn er der Sprache mächtig ist besser vorangehen kann sind das schon Vorteile. Nicht umsonst hat Werder vor 03/04 ja auch speziell nach einem deutschen Keeper gesucht.

    Aber es gilt natürlich: Lieber 11 erfolgreiche Ausländer, als 11 erfolglose Deutsche.
     
  2. Das stimmt natürlich, mein Beispiel war auch ein extremes. Deutsche in der Mannschaft zu haben kann in der Bundesliga selbstverständlich so gut wie nie schaden. Allerdings haben sich ja schon etliche Ausländer mehr mit unserem Verein identifiziert als so mancher Deutscher, und auch im Hinblick auf den jetzigen Kader kann mir keiner erzählen, dass ein Clemens Fritz ein grün-weißeres Herz hat als ein Naldo.
    Aber gerade die 5+6 (6+5?)-Regelung macht es ja noch ein Stück weit sinnvoller, schon jetzt auf eine Ausländerbegrenzung im Kader zu achten.
     
  3. Hätten die Leverkusener ihre Heimspiele in der BayArena ausgetragen, würden die sicherlich deutlich besser in der Tabelle stehen. Düsseldorf ist denen zum Verhängnis geworden, davon bin ich überzeugt...

    Spielerisch gesehen hat Leverkusen eine echt starke Saison gespielt, kombinationsreich und offensiv. Irgendwie schade, dass die nur auf Platz 7 in der Tabelle stehen...
     
  4. Also eigentlich wie immer...die vorigen Jahre war Leverkusen auch bockstark gewesen, scheiterte aber letztenendes am eigenen Unvermögen und katastrophalen Rückrunden.
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest



    erinnert mich an irgendjemanden ;)
     
  6. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Auch wenn wir gestern schon unser gefühltes DFB-Pokalfinale gespielt haben - einen Sieg brauchen wir noch, und zwar gegen Leverkusen. Haben die eigentlich auch ein Forum (mit Fans, die was schreiben)?
     
  7. Nur mit Leuten die von der Geschäftsführung der Bayer AG dazu gezwungen werden was zu posten!!!!:D So wie jeden 2. Samstag das Stadion deswegen voll ist, weil es in ihren Arbeitsverträgen drin steht! ;)
     
  8. Was denkst du, weshalb es diesen Thread gibt. Der ist für die Beiden da.

    Gegen LEV in Berlin ist es nominell leichter. Darin liegt aber auch die Gefahr. Ich hoffe, unsere Leute haben das Heimspiel im Herbst nicht vergessen.
     
  9. Das ist schwer zu sagen. Das Spiel der Hamburger ist eher von Taktik und Defensifverhalten geprägt und das der Leverkusener von schnellen Kombinations- und Angriffsfußball. Beide Mannschften haben halt unterschiedliche Stärken.
    Leverkusen ist einer der Spielstärksten Mannschaften und zugleich die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Ich möchte Leverkusen jetzt nicht überbewerten, aber nominell leichter (auch in Berlin) ist der Gegner für mich nicht.
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bayer verpflichtet Sami Hyypiä. :eek:

    Das nenn ich mal 'ne Hausnummer!
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Respekt!
     
  13. Na ja. Hyypiä ist zwar cool, hat aber seine beste Zeit auch hinter sich. Nur weil er einen "Namen" hat, heißt das noch nichts. War ja bei Robert Kovac etwa genauso.
     
  14. So kann man es nennen.

    Hier auf der Startseite der Link zum Bericht.

    Ich hoffe er wird Bayer helfen, auf jeden Fall eine Bereicherung in der Liga!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Acuh wenn er zu einen der drei Retortenclubs der Liga geht: man sollte ihn Chance geben, um sich zu bewähren, erst dann kann man über ihn urteilen.

    Nur mal so zur Erinnerung: Als Otto Rehhagel den Manni Burgsmüller holte, war hat er auch überwiegend Kopfschütteln geerntet, denn der damals 35jährige kickte trotz seines "Namen" in der 2. Liga bei Rot-Weiß Oberhausen. Am Ende hatte Burgmüller in 115 Bundesligaspielen 34 Tore für Werder erzielt.
     
  16. Mich erinnert die ganze Sache auch an Jari Litmanen. Als er vor ein paar Jahren noch einmal für Hansa Rostock kickte. Leider nicht sehr erfolgreich.
     
  17. Ich glaube in Liverpool ist Verkaufslaune, lasst uns den Torres holen, scheiß drauf das ich ein Liverpool Trikot mit ihm drauf habe :lol: Zur Not nehmen wir auch den Kuyt :D
     
  18. Weiß nicht was an dem Transfer so toll sein soll? Der Typ wird dieses Jahr 36, und ist schon lange nicht mehr in Bestform, viel mehr als Bundesligadurchschnitt wird er nicht mehr sein. Aber er könnte mit seiner Erfahrung der sehr jungen Bayer-Elf bestimmt weiterhelfen.
     
  19. Das war auch mein erster Gedanke!!! 5tore mehr macht der eh nicht:D
     
  20. Hyypiä ist doch froh, dass er einen dummen Verein gefunden hat, der ihn nochmal mit einem hochbezahlten Profivertrag ausgestattet hat. Eine Bereicherung für die Liga sehe ich in ihm nicht mal ansatzweise. Er hat seine Zeit hinter sich, wird in Leverkusen nicht mehr viel reißen können.