Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist nicht leicht den richtigen Trainer zu finden.
    Bei Werder Bremen wird da auf hohen Niveau geschimpft.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Naja, zwischen ca. 2000 und 2010 lief das über ein Jahrzehnt sehr erfolgreich mit der offensiven Ausrichtung. Die ersten Monate unter TS dauerte es ein wenig, bis sich das eingespielt hatte und die letzten Jahre ab ca. 2010 waren dann auch wieder nicht so erfolgreich. Trotzdem war das eine erstaunlich lange erfolgreiche Ära von gutem Offensivfußball. :love:
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ist jedoch schon ein Unterschied, ob:

    1.) Leverkusen die CL 2019/2020 mit Platz 5 nur mit zwei Punkten Rückstand verpasst,

    2.) oder wir Europa als ambitioniertes Ziel vorgeben, und bis zum letzten Spiel um den Abstieg spielen
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. Medienberichten scheint Wolf derzeit nur eine Interimslösung zu sein und kehrt nach Saisonende zum DFB zurück.

    Welches Fundament meinst du? Finanziell und infrastrukturell sind die Pillen sehr gut aufgestellt und sie verstehen es ja auch, trainerübegreifend junge Spieler zu verbessern. Auffallend ist, wie von dir konstatiert der Trainerverschleiß, der gemessen an den Ligaplatzierungen der letzten 10 Jahre (außer 16/17 immer unter den ersten 5 in der Endtabelle) sehr hoch ist. Somit erscheint es so, dass intern einiges im argen liegt; dazu passt ja auch, dass Völler qua Position Sportdirektor zwar über Handlungsvollmacht verfügt, sich jedoch bei den Verhandlungen über den Rashica-Transfer wiederholt grünes Licht von seinen Vorgesetzten geben lassen musste.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen:
    So war das gemeint. Bayern, Dortmund, Leipzig rangieren im Kadervergleich noch vor Leverkusen.
    Es kann auch schon mal 1 Verein mit geringerem Gesamtmarktwert vor einem landen. (Gladbach)

    Ansonsten könnte Leverkusen zukünftig die Laufzeit des Trainer-Vertrages direkt an das Erreichen der CL knüpfen. Damit wissen dann auch alle Beteiligten direkt wie es weiter geht.

    BTW:
    Wir müssten alleine schon unseren Trainer entlassen, weil Union Berlin erneut vor uns liegt.
     
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Die Polizei hat gestern Abend an der BayArena Fanausschreitungen verhindert.
    Im Laufe der Partie ist es zu einem Aufeinandertreffen von Leverkusen- und Frankfurt-Fans gekommen.
     
  8. War eine geplante Aktion, man war wohl nur "überrascht" das die sich zwischendurch nicht mehr grün waren die Anhänger :D
     
  9. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Null Toleranz und null Verständnis für solche und vergleichbare Aktionen! :dagegen:
     
    James_19 gefällt das.
  10. Saison-Aus für Bayers Top-Torjäger Lucas Alario...schon mal gut für uns :D
     
  11. Gerardo Seoane wird neuer Cheftrainer von Bayer Leverkusen.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  13. Bayer wechselt den Ausrüster. Zur neuen Saison wird Castore der neue Ausrüster der Werkself. Leverkusen ist der erste Verein in D, der von dem britischen Unternehmen bis 2027 ausgestattet wird.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon ein bisschen erstaunlich, dass es bei den Pillen trotz 3 Niederlagen in Folge so verdächtig ruhig ist...
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Ob es was mit dem Abtreten von Rudi Völler zu tun hat?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Fliegt bald der erste Trainer?
    1:6 Tore, 0 Punkte.

    Edit: ich vergaß. Aus in Runde eins im DFB-Pokal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mit diesen Stand war diese Saison doch schon die Eintracht Tabellenletzter :unglaeubig:
    Aber sind wir ja schon am 3. Spieltag, da kann man ja schon mal handeln. Glaube aber nicht das in Leverkusen jetzt schon gehandelt wird. Es sei denn man sieht die Mannschaft im freien Fall. Und es gibt kein Indiz dafür das es nächste Woche besser gehen könnte. :D
    Also ja, wenn man das so in Leverkusen sieht, könnte tatsächlich schon diese Woche was passieren. :schock:
     
  18. Kohfeldt hätte Zeit...