Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    James geht nach Cleveland zurück. :eek:

    Schade, dass How I Met Your Mother nicht noch läuft... :D
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wurde aber auch Zeit, dass ENDLICH was passiert. Kaum fallen die Würfel im Fall James, gehen ein gutes halbes Dutzend weiterer Signings oder Trades binnen ein paar Stunden über die Bühne... :D

    Ich persönlich finde es eine gute Entscheidung von James "nach Hause" zurückzukehren. Meine Hochachtung davor, dass er die kindliche Aktion von Gilbert zu den Akten legen konnte. Ich muss da ganz offen sein, angesichts der Tatsache, dass der berühmte Brief bis vor ein paar Tagen immer noch auf der Homepage der Cavs zu finden war, hätte ich diese Rückkehr nicht für möglich gehalten und ich selbst an James' Stelle hätte diesen Schritt auch nicht gehen können. Deshalb ziehe ich meinen Hut vor ihm! :tnx:

    Sportlich gesehen finde ich diese Rückkehr auch gut. Es dürfte das Kräftegleichgewicht im Osten gehörig durcheinander bringen. Die Cavs sind nun, auch ohne weitere Trades (von denen ich aber ausgehe - Stichwort: Love) nun DAS Team im Osten, was die Zukunft betrifft. Spannend zu beobachten wird sein, ob die Cavs bei einem etwaigem Love-Trade Wiggins behalten werden können. Sollte dem so sein, dann Hallelujah!

    Als ich eben las, dass James nach Cleveland zurückkehren würde, war mein erster Gedanke, dass mich das für die Stadt Cleveland und die Fans dort sehr freut und im Übrigen auch für James und seine "Legacy" dürfte dies der richtige Schritt sein. Mein zweiter Gedanke galt Chris Bosh. Ich war eigentlich sicher, dass dieser nun binnen ein paar Stunden in Houston unterschreiben würde.... was mir naturgemäß als Division-Rival der Rockets nicht gefallen kann. Aber Gott sei Dank steht Bosh wohl mehr auf das ganz große Geld als auf Titel (die hat er ja nun schon :D).... und bleibt in Miami... :applaus:

    Gespannt darf man nun sein, was Melo macht. Chicago, New York - oder verzichtet er gar auf ganz viel Geld und wechselt nach Miami? Ich persönlich glaube immer noch, dass er es wie Bosh macht, das Geld nimmt und bleibt, wo er ist...

    Interessant übrigens auch: Die Suns haben mit Isiah Thomas einen dritten, recht teuren PG verpflichtet. Wenn dies mal nicht bedeutet, dass Dragic oder Bledsoe auf dem Weg zu einem anderen Team sind... :confused:

    Jedenfalls kann es nun mit den Signings und Trades endlich losgehen. :)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    It's finally done! :applaus:

    Asik/ Ajinca/ Withey
    Davis/ Anderson/ Young
    Salmons/ Babbitt
    Gordon/ Evans
    Holiday/ Rivers/ Smith

    Sieht doch schon mal ganz nett aus. Nun noch einen nicht völlig katastrophal SF für ein paar Rollenspieler-Minuten und die Saison kann im Grunde schon losgehen. :daumen:

    Weiterhin: LeBron-"Nachfolger" gefunden. :D

    Und, sehr interessant, die Rockets lassen Parsons tatsächlich nach Dallas ziehen (in meinen Augen die bessere Entscheidung, ich denke nicht, dass er 15 Mio+ per Anno wert ist).
     
  4. Deutschland hat gerade im 2. Qualispiel zur Em 2015 ihren ersten Sieg gg. Österreich eingefahren (1. Spiel knapp gg. Polen verloren). Es sah lange Zeit nicht nach einem Sieg der Deutschen aus. Die Östreicher haben bis zum Ende des 3. Viertels geführt (zwischenzeitlich mit 10 Punkten), im letzten Viertel lief nicht mehr viel bei den Österreichern und in den letzten 5 Minuten haben die nix mehr getroffen.

    Nun haben die Deutschen 3 Heimspiele hintereinander.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hatte heute NBA 2K15 im Briefkasten. Werde zwar wohl erst Mitte, Ende nächster Woche zu einem ersten Test kommen, aber inoffiziell hat die neue Saison, auf die ich sehr gespannt bin, damit begonnen. :schal:

    Freue mich schon auf den MyCareer-Modus und meinen neuen Anlauf mit den Pelicans. :)

    Edit: So, Download (hab es mir bei amazon bestellt, da gab es das Spiel nur mit Steam-Code) läuft - 47 GB. :unfassbar:
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ NBA2K15: Hab bislang nur den MyCareer-Mode angespielt... aber kann durchaus Gutes berichten. Einige nette Features, die das Spiel lebendiger machen und die Präsentation des Spiels verbessern (eigener Agent, Mentor im Team - bei den Pels albernerweise ausgerechnet Eric Gordon :D - Intros vor den Spielen, Halftimeshows etc.).

    Was mir persönlich nicht so gut gefällt: die Skills werden nun in Bereichen gesteigert (Athlet, Jump Shooter, Verteidiger etc), nicht mehr einzeln. Man sieht zwar, welche Einzelwerte mit welchem Bereich gesteigert werden, kann diese im Detail aber eben nicht mehr unabhängig voneinander beeinflussen. Keine Ahnung, warum man hier an etwas rumgespielt hat, was gut funktioniert hat.

    Zum Spiel selbst kann ich noch nichts verbindliches sagen. Habe erst rund 10 Spiele im MyCareer-Mode gespielt, noch keine "normalen". Auf den ersten Blick fühlt sich das Spiel etwas langsamer, träger an als der Vorgänger, es wirkt etwas schwieriger nen halbwegs offenen Wurf zu bekommen. Dieser Eindruck kann aber auch an meinem Spieler liegen, der nun wohl etwas langsamer und weniger agil ist als in 2K14.


    @ NBA: Bin wirklich gespannt auf die Season, insbesondere den Osten. Die Cavs haben sich da ja was ordentliches zusammengeschustert. Als unumstrittene No. 1 im Osten sehe ich sie dennoch nicht. Mir fehlt bei ihnen einfach die Defense (Perimeter D wie Rim Protection) und die Bulls sind wahrlich nicht von Pappe - ich denke, Gasol wird ihnen durchaus helfen können.

    Gibt ja mittlerweile eine Reihe von Previews zur neuen Season, Grantland hat seine witzige Reihe aus dem letzten Jahr nun auch wieder aufgelegt. :)
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Werde mir mal die Mühe machen, die Grantland Videos hier zu verlinken. Alleine vom Humorfaktor sind sie es definitv wert, gesehen zu werden (auch wenn ich zumindest Bill Simmons fachlich in einer Reihe von Aspekten nicht zustimmen kann). :cool:

    Bill & Jalen's 2014-15 NBA Preview Ranking:

    01.
    02.
    03.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21. Indiana Pacers
    22. Detroit Pistons
    23. Sacramento Kings
    24. Minnesota Timberwolves
    25. Orlando Magic
    26. Los Angeles Lakers
    27. Boston Celtics
    28. Milwaukee Bucks
    29. Utah Jazz
    30. Philadelphia 76ers

    ...und (wohl, wenn es kein schlechter Scherz war) abgesetzt. :(

    Offenbar hat dies was mit der kürzlichen Suspendierung von Bill Simmons bei ESPN zu tun.

    Schade. Naja, noch eine knappe Woche und dann geht es ja auch schon wieder los. :)
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Durant out 6 - 8 weeks...

    ...und nun hat sich Westbrook auch noch die Hand gebrochen.

    Mal sehen, wo sich OKC am Ende der Season wiederfindet. So wie der Westen aufgestellt ist, könnte dies sogar auf Platz 9 oder 10 sein. My best guess: Platz 6 - 7 mit einem Rekord von 47:35.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Holla, die Dallas Mavericks verpflichten Point Guard Rajon Rondo von den Boston Celtics, das ist mal ne Ansage!
    Der Backcourt mit ihm und Ellis dürfte zu den Top5 der Liga gehören.
    Bin gespannt.
     
  10. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gerade Tickets für Heat gegen Cavs nächste Woche geordert. Hab sonst nicht so viel mit Basketball am Hut, aber wird unabhängig davon sicherlich ein Erlebnis...
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oha, da siehste den ein oder anderen talentierten Spieler.:D
    Neid!
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gespannt bin ich auch, zumal ich nicht so wirklich sicher bin, dass ein Pass-First-PG ohne eigenen Jumpshot sooo wahnsinnig gut zu dem balldominanten Ellis passt. Nun mal unabhängig davon, dass Rondo sich dieses Jahr noch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Dennoch ist der Trade aus Mavs-Sicht natürlich nachvollziehbar. Wenn man die Chance bekommt Nowitzki nochmal ein wenig näher an einen weiteren Ring heranzubringen, muss man dies tun.


    Ansonsten schaue ich derzeit relativ genüßlich in Richtung Cleveland. So ganz scheint Lebron's New Big 3 noch nicht zu funktionieren. Es sind sogar schon neue Gerüchte aufgetaucht, wonach er nach der Season (nach der er aus seinem Vertrag aussteigen kann) wo auch immer eine Reunion mit Wade planen soll... :D

    Die Entwicklung meiner Pels hat bis dato viel Licht und viel Schatten. Über AD braucht man nicht zu sprechen. Ich sehe derzeit keinen besseren Big Guy in dieser Liga, jedenfalls niemanden, der so durch die Bank in (fast) allen Bereichen überzeugen kann. Asik spielt insgesamt solide und ist vor allem defensiv eine Hilfe. Holiday gefällt zumeist ganz gut, ist durchaus konstanter geworden. Evans hingegen ist wohl der unkonstanteste Spieler der Liga. Zumindest, wenn man sich auf jene Spieler beschränkt, die ein gewisses Talent haben. Zu Hause eine Reihe von 30-5+-5+ Spielen mit Wurfquoten von gut 50%, auswärts im Schnitt 12 Punkte, 35% aus dem Feld und UNMENGEN von schlechten Entscheidungen auf dem Court. :roll: In toto wird es dieses Jahr im Monster-Westen wohl noch nicht reichen für die Playoffs.

    Schaue mir nun mal unsere letzten beiden Spiele gg die Suns und in SA an.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist eigentlich mit der Pregameshow mit Shaq und dem anderen Vogel?
    Wann gibt es die?
    Bei mir kommt die nur beim AllStargame im Singleplayermodus.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hab nun schon ne Weile aus Zeitmangel nicht mehr gespielt und wenn dann nur MyCareer... kann es also nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube die Pregameshow gibt es nur im MyGm-Mode.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, besten Dank für die zackige Antwort!:beer:
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    De nada. :bier:
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was für ein unfassbares Regular Season Finale in der NBA... am Ende trennten Platz 2 und Platz 6 im Westen nach 82 Spielen gerade einmal ein (!) Sieg - und so purzelten die Spurs bspw. durch die 103:108-Niederlage in der letzten Nacht in New Orleans von 2 auf 6.

    Hätte offen gesagt vor einigen Wochen nicht einmal mehr ansatzweise mit Playoffs in diesem Jahr gerechnet - zu unkonstant waren die Pels... am Ende hat es auch nur deswegen gereicht, weil OKC zum Saisonende hin die entscheidenden Spieler (alle außer Westbrook) ausgefallen sind. Wobei... wir hatten selbst ja auch diese Saison wieder MÄCHTIG viel Verletzungspech.

    Eines muss ich an der Stelle noch los werden: Es wird HÖCHSTE Zeit für eine Reform des Playoff-Systems. Es kann einfach nicht angehen, dass schlechte bzw. rebuilding Teams im Osten (mindestens mal Platz 6 - 8) in den Playoffs stehen, während DEUTLICH bessere Teams im Westen zuschauen dürfen...

    Wie auch immer. Endlich wieder Playoffs. Ich freu' mich! :daumen:

    Meine Tipps:

    West:

    Warriors vs Pels 4 : 1

    Ich glaube da braucht man nicht lange drüber sprechen. Die Warriors haben eine absolut beeindruckende Season gespielt - durch die Bank. Wir waren viel zu unkonstant, zu viele Leistungsträger zu lange verletzt, so wirklich zusammen gefunden hat das Kollektiv trotz der positiven Überraschungen zuletzt nicht. Mit dem Heimpublikum in Spiel 3 und 4 im Rücken mag vielleicht eine Überraschung drin sein. Mehr aber auf keinen Fall.

    Rockets vs Mavs 4 : 2

    Das Texas-Duell könnte ne interessante Serie werden. Bin gespannt, wie die Mavs Harden stoppen wollen. Kann eigentlich nur über das Kollektiv gehen, zumal Ellis nun auch nicht gerade für seine Defense bekannt ist. Kommt hier in Deutschland sicher nicht so gut an, aber ich sehe trotz allem die Rockets als favorisiert an... allerdings, wenn den Mavs in den ersten beiden Spielen eine Überraschung gelingen sollte, kann sich das Blatt auch recht schnell wenden.

    Clippers vs Spurs 2 : 4

    Sicherlich die offenste Serie im Westen in diesem Jahr. 2:2 in der Regular Season, am Ende trennten die Teams insgesamt nur ein Sieg. Auch wenn die Clippers HCA haben, sind für mich die amtierenden Champs aufgrund ihrer Sieger-Gens, das den Clippers bis dato völlig abgeht, leicht favorisiert. Ich sehe keinen Grund, warum die Spurs nicht auch von Platz 6 aus ihren Titel verteidigen könnten. Jedenfalls heißen die entscheidenden Gründe in meinen Augen dafür eher Curry und Kerr als Paul und Rivers. Spurs in 6 oder 7.

    Blazers vs Grizzlies 2 : 4

    Die Blazers haben zwar das Glück mit ihrem Division Title HCA zu haben, aber das Pech dabei ausgerechnet das Team erwischt zu haben, gegen das sie zuletzt gar kein Land gesehen haben. Größer, tougher, defensiv eine Macht. Für mich sind die Grizzlies der Favorit in der Serie, zumal Matthews schmerzlich vermisst werden dürfte und die Blazers im Moment nicht in Topform sind.

    East:

    ...to be continued. :)
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Irgendwie SEHR beunruhigend, dass selbst nach einem, wenn nicht gar DEM größten, most epic Game 7 in der Geschichte hier in diesem Thread rein gar nichts los ist... (Es ist wohl zu befürchten, dass ich nach dem eingetretenem Schwund der aktiven Forenmitglieder der letzten Jahre nun der letzte Mohikaner bin, der sich noch für Basketball interessiert...) :confused: :zweifeln: :(

    31 Lead Changes, 16 Ties (davon mehr als die Hälfte im letzten Viertel)... das sind alles nur Zahlen. Wer das Spiel der Clippers gegen die Spurs nicht gesehen hat und sich nur periphär für Sport interessiert, der hat definitiv etwas verpasst. Die intensivste, unglaublichste Krönung einer genialen Serie - mit unzähligen unfassbaren Aktionen und einem bis zur letzten Millisekunde absolut unvorhersehbarem Ende...

    Leider, leider, leider Gottes mit dem (aus meiner Sicht) falschen Serie (auch wenn ich es Paul aus alter Verbundenheit doch irgendwie gönne und absolut meinen HUt davor ziehe, mit welcher Entschlossenheit er das Spiel trotz seiner Verletzung für die Clippers gewann).

    Möge der Basketballgott uns alle davor bewahren, dass ein unfassbar starker Tim Duncan mit 39 Jahren so zurücktritt. :tnx:
     
  20. Quakenbrück ist platt. :(