Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Rastede
    Kartenverkäufe:
    +3
    Basketballer beginnen Olympia-Vorbereitung

    Dirk Nowitzki gibt beim Olympia-Countdown der deutschen Basketball-Nationalmannschaft auf Mallorca von der ersten Sekunde an Gas.


    «Er ist körperlich und athletisch in einem sehr guten Zustand», sagte Bundestrainer Dirk Bauermann nach dem ersten Training seines Teams. Auf der Ferieninsel bereiten sich die deutschen Korbjäger auf die Olympia-Qualifikation in Athen (14. bis 20. Juli) vor. «Die Stimmung ist super. Alle ziehen an einem Strang, trainieren intensiv», sagte Bauermann.

    [ . . . ]

    Mal schauen, obs klappt mit der Quali für die Olympische Sommerspiele 2008.

    und im Herbst gehts dann wieder mit der BBL los :svw_schal::svw_schal:
     
  2. Ums nochmal zu sagen:

    Glückwunsch Boston Celtics für den Gewinn des ersten Titels seit 1986, nach einem fantastisch 131 : 92 Sieg gegen die LA Lakers im 6. Spiel.
    Der Rekordmeister (17. Titel insgesamt) hat vor der Saison fantastisch eingekauft und eine riesen Serie gespielt. Meiner Meinung nach der absolut verdiente Champion dieser Saison.

    :svw_schal:
     
  3. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Nunja über die Celtics kann man geteilter Meinung sein.

    Heut morgen hat mich aber eine ganz andere Meldung umgehauen.
    Der deutsche Basketball Bund verkündete das Chris Kaman einen deutschen Pass erhalten habe und nun für die deutsche Basketballauswahl spielberechtigt ist. Ich bin zwar nicht unbedingt großer Fan des deutschen Teams, beobachte aber Basketball sehr wohl. Für alle denen Kaman nichts sagt. Er ist ein 26 Jähriger center der für die Los Angeles Clippers spielt. Er sit 2,13m groß und wiegt 120 Kilo. Er ist in Michigan geboren seine College Karriere machte er am CMU ebenfals in Michigan. Er wurde von den Clippers 2003 als 6. Pick im Draft gewählt, und gilt als einer der Talentiertesten Center der NBA. Die letzte Saison stellte seine bislang stärkste dar, er ist in verschiedenen Statistiken eienr der Erfolgreichsten Center in der NBA oder gar Positionsübergreifend in der spitze zu finden. Mit 15,7 Punkten pro spiel ist er der fünft erfolgreichste Korbjäger unter den Centern, bei den Blocks ist er zweit erfolgreichster Center und dritter Positionsübergreifend. Bei den Rebounds belegt er ligaweit hinter den beiden Centern Dwight Howard und Marcus Camby Platz 3. Insgesamt ist er zu den besten Centern der Liga zu zählen Und wäre sowohl in der offensive als auch in der defensive eine große Verstärkung für die DBB auswahl. Er ist klar als der beste Defender im Team anzusehen, und Nowitzki hat nun einen der auf ähnlichem Niveau spielen kann.
    Grund der einbürgerung natürlich die sportliche Klasse, möglich gemacht hat es die tatsache das er vorfahren aus Deutschland hat.
     
  4. Und ich hab gestern noch gelesen, daß er nicht rechtzeitig zum Qualifikationstunier einen deutschen PAss bekommen wird.

    Die Nationalmannschaft wird er definitiv verstärken und Femmerling wohl auf die Bank verbannen :)

    Das macht für die Qualifikation für Olympia wahrscheinlicher.
     
  5. Das kann man natürlich vor dem Einbürgerungshintergrund mit gemischten Gefühlen sehen, aber sportlich gibt es kaum jemand der uns so verstärken würde wie der, weil er auch von seiner Art gut zu integrieren sein wird. Dirk muss dann nicht immer auf der 5 Spielen und es können nicht immer 5 Verteidiger sich nur nach ihm orientieren. Bei der EM haben die Rollenspieler teilweise übel versagt und dann sieht auch Nowitzki nicht gut aus. Nach den Ausfällen von Herber, Demirell und evtl. Okulaja endlich mal eine gute Nachricht. Femerling von der Bank (wobei ich für den Anfang auch Kaman von der Bank oder Nowitzki auf der 3 für möglich halte) gibt endlich wieder etwas Tiefe.

    @tdd
    Wenn das nicht zu indiskret ist: Du scheinst Dich ja in fast allen Sportarten auszukennen, was hast Du den so für einen Fernseh/Internetkonsum am Tag und woher nimmst Du die Zeit?

    Ich will Dir auf keinen Fall zu nahe treten, finde das nur (positiv) verblüffend, worüber Du alles Bescheid weißt.
     
  6. Nowitzki auf der 3?

    Hm, dann wäre es eine sehr große Aufstellung. In der Offensive sicher gut, da es für viele Missmatches sorgen würde. Aber in der Defensive nur möglich, wenn man Zonenverteidigung spielt.

    Zumindest kann Kamn in der Defensive die Drecksarbeit machen. Würde vorallem bei den Rebounds mehr Kontrolle geben. Un man hätte zusätzlich eine gefährliche Variante im Low-post.
    Kaman wird von einigen Temas im 1 gegen 1 kaum zu stoppen sein und so muss man sich auf ihn und Nowitzki konzentrieren
     
  7. Ja, Dirk hat das schon gespielt auf der 3. Ist halt die Frage: Denke Bauermann wird unter Umständen nicht direkt die erste 5 ändern, weil er niemanden vor den Kopf stoßen will, oder halt den von Okulaja/Herber vakanten Platz auf der 3 nutzen um Dirk da auzustellen. Zonenverteidigung haben sie in der Vergangenheit häufiger mal gespielt. Ohne Ende Punkte erwarte ich von Kaman gar nicht so sehr, aber Rebounds, Defense/Blocks/Präsenz/Selbstvertrauen. Das wird enorm helfen, denn genau da war die deutsche Mannschaft körperlich unterlegen (ist sie wahrscheinlich immer noch leicht). Wenn er sich an die europäischen Schiedsrichter gewöhnt kann er Deutschland vielleicht sogar wieder in die Nähe der Medallien-Teams bringen, wobei immer 1 Schritt nach dem anderen. Ein guter Shooter von außen fehlt vielleicht noch (Herber bzw. Hamann müsste das lernen, wird er aber nicht mehr), damit unter dem Korb auch genug Platz für Dirk und Kaman ist. Roller kann as, ist aber wiederum körperlich in der Defense zu schwach. Dirk und Kaman auf einer Seite wird man sicher mal ausprobieren und die anderen Spieler werden freie Würfe bekommen, netzen sie hat man sicher gue Karten.

    Gibt es die deutschen Spiele eigentlich zu sehen (im TV)?
     
  8. Wenn ich das richtig mit bekommen habe, dann wird das Quali - Turnier auf DSF übertragen.
     
  9. cool, das ist ja schonmal eine gute Nachricht. Ich muss vielleicht mal auf der Homepage vom DBB schauen.
     
  10. Sehr schön! Basketball mit Frank Buschmann.

    "Herber, du bist ein Basketballgott!" :D
     
  11. Bei dem bin ich so ziemlich als einzigstes geneigt nicht den ton abzustellen weil der wenigstens mit Leidenschaft dabei ist im gegensatz zu mancher hohlbirne beim Fußballkommentieren :D
     
  12. Buschmann und Basketball kommentieren, dann auch noch Nationalmanschaft das passt einfach wie Arsch auf Eimer. Ich hör Buschi gerne zu, und hab sogar mal ne lobende Mail ans DSF bezüglich der Kommentierung des Herrn Buschmann geschickt.
     
  13. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Rastede
    Kartenverkäufe:
    +3
    Juuuhuuu, Basketball mit Buschi, das wird nen Spass. Und währned der Spiele hab ich URLAUB, was will man mehr ? :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

    Sendezeiten & Partien:

    Dienstag, 15. Juli, 14.15 Uhr
    Deutschland - Kapverdische In-
    seln LIVE

    Mittwoch, 16. Juli, 18.15 Uhr
    Deutschland - Neuseeland LIVE

    Freitag, 18. Juli, 18.15 Uhr
    Viertelfinale mit dem DBB-Team
    LIVE (geplant)

    Samstag, 19. Juli, 17.55 Uhr
    Halbfinale mit dem DBB-Team
    LIVE (geplant)

    Sonntag, 20. Juli, 18.55 Uhr
    Spiel um Platz drei LIVE (geplant)


    Das mit Chris Kaman ist ne geniale Sache, ich denke er ist ne ziemliche Verstärkung für die Nationalmannschaft, ich freu mich :)
     
  14. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    kann ich nicht nachvollziehen, ich finde den Kerl nur schrecklich.
    Sein Fachwissen begrenzt sich auf allgemeinweißheiten. Und witzig ist er auch nicht. Wer andere kommentatoren gewöhnt ist wird kein Spiel mit Buschmann aushalten. Wenn ich daran denke das ich an kommentare von Walt (Clyde) Frazier oder Earl (the pearl) Monroe gewöhnt bin schauderts mir bei Buschmann.
    Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland keinen vernünftigen kommentator für Basketball, im allgemeinen ist das Wissen über US sport sehr gering in den deutschen Medien.

    @loquesea
    Es ist eben die frage wie geziehlt man den konsum steuert ;)
     
  15. @_tdd_ und Loquesa (und auch an die anderen wenn ihr es beantworten wollt :))

    Lieblingsteam?
     
  16. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Find mal raus wer Earl the Pearl und Clyde sind ;)
     
  17. Ich kenn nur Clyde Drexler :p

    Spass beiseite Walt Frazier kenn ich, also nehm ich an, daß du Knicksfan bist?

    Die sind ja schon seit Ewings und Starks Zeiten nicht mehr gut ;) (ok, zwischendurch ein kleines Hoch mit Spree und Houston)


    Dann hab ich auch mal was.

    Die Franchise, die ich bevorzuge ist noch relativ jung(keien 20 Jahre)

    Man drafted gerne dominate Center als Nr. 1 Pick :D

    Gar nicht gehen tun San Antonio, Chicago und Utah.
     
  18. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Clyde ist eine NBA legende. Sein richtiger Name ist Walt Frazier.
    Er spielte für die Knicks und die Cavs, ist der all time Assists Leader der Knicks und in der Hall of Fame. Den spitznamen Clyde bekam er aufgrund seines Kleidungsstils, ausschlaggebend war ein breitkrempiger Hut den er sich zulegte Kurz bevor der Film Bonnie and Clyde in die Kinos kam, die Figue Clyde Barrow trug einen ähnlichen Hut in diesem Film, und walt hatte seinen Spitznamen.
    Der Clyde war auch der erste individualisierte Sportschuh eines NBA spielers, damals von Puma erstellt, heute hat Jeder NBA star seine eigene Shuhreihe.
    Noch heute gibt es die Puma Clyde reihe. Siene Nummer 10 wurde von den Knicks retired

    Earl the Pearl war lange Zeit sein Partner im backcourt der Knicks, zusammen sind sie eines wenn nicht das beste Point und Two Guard duo der NBA geschichte, auch Earl ist in der Hall of Fame und wurde in die liste der 50 besten Spieler der geschichte aufgenommen. Ausserdem ist er der Erfinder des spinmoves. Seine Nummer 15 wurde von den knciks retired.

    Beide sind heutzutage abundzu kommentatoren bei MSG, Clyde allerdings häufiger. Clyde ist für einen besonderen Humor und seine ungewöhnliche Wortwahl bekannt, eine seiner Leiblings aussprüche ist "dishing and swishing"
    Aber er hat ein ganzes bündel dieser sich reimenden ausdrücke.

    In Florida gibts keinen richtigen Sport, um Seinfeld zu zitieren:
    This is where people come to die
     
  19. Wie gesagt, ich hab von Walt Frazier schon gehört :)

    Erräts du nun welches Team ich präferiere? :)