Ballack vs. Lahm

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Shorty22, 5. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat ein Ballack getan?
     
  2. Ich finde Lahm kann es ruhig bleiben er macht sehr sehr viel für die mannschaft :applaus:
     
  3. Ist der Kapitän in der NM denn von der Mannschaft oder vom Trainer bestimmt worden? Habt Ihr darüber was gehört?







    Edit:
    Danke für den Link, Kult83, alles klar!

    ...und man liest, dass es doch nicht nur Harmonie gibt zwischen DFB und NM, da staune ich jetzt nach der Überdosis Lobhudelei & WM-Euphorie.
     
  4. Wer keine Probleme hat, der macht sich welche. :wall:
     
  5. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Vorstellbar .. vielleicht ist Ballack ja tatsächlich so eine Art Stromberg für die NM gewesen ... Bernd Ballack! :D

    http://img691.imageshack.us/img691/1497/berndballack.jpg
    ;)
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und das völlig zurecht. Mit dem Rüffel ist Lahm noch gut bedient. Schließlich hat er eine Diskussion entfacht, die unmittelbar vor einem WM-Halbfinale sowas von unnötig ist. Das ist purer Egoismus, aber vermutlich hat ihn wieder mal sein Berater dazu geraten. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass sich Klose noch mit einem Scheich am Flughafen trifft.

    Unsinn. Die Diskussion hat Lahm entfacht. Oder hältst du ihn für so blöd, dass er nicht weiß, welches mediale Echo eine solche Aussage auslöst? Es gibt genügend Möglichkeiten, so einer Frage auszuweichen. Er hätte antworten können, dass jetzt ein eichtiges WM-Spiel ansteht. Hat er aber nicht.
     
  7. Ohne jetzt Lahm leistungsbedingt kritisieren zu wollen, denke ich, dass es schon richtig wäre, wenn Michael Ballack wieder Kapitän nach der WM wird. Es war gesagt worden, dass ein Ersatz-Kapitän während der WM gesucht wird. Den macht Lahm jetzt. Somit war doch von Anfang an klar, dass nach der Genesung wir wieder den alten "Capitano" zurück haben.

    Unabhängig davon hab ich nicht zum ersten mal das Gefühl, dass Phillip Lahm ein wenig zu egoistisch mit dem Thema Kapitänsamt umgeht. Ich erinnere mich da noch zu gut an seine Reaktion, nachdem er bei den Bayern nicht zum Kapitän ernannt wurde. Wer jetzt also Ballack vorwirft, er würd wie ein kleines Kind handeln, sollte noch mal überlegen. Phillip Lahm ist ein sehr guter Spieler, aber imo manchmal mit einem kleinen Ego-Problem. Muss der Napoleon-Komplex sein! :D
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Und dazu scheint Hoeneß nicht Unrecht mit seiner Aussage zu haben, dass Lahm von seinem Berater Roman Grill ferngesteuert wird.
     
  9. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Ehrlich gesagt, halte ich den Streit für inszeniert ... und zwar auf Grund der günstigen Gelegenheit, welche von den Medien provoziert worden ist.
    Das ist Teil der psychologischen Kriegsführung.
    Die Spanier sollen durchaus denken, dass
    a) unsere NM Angst vor ihnen hat,
    b) sie für die größten Fussballer aller Zeiten hält und
    c) große Probleme im eigenen Mannschaftsgefüge Deutschland empfindlich schwächt.
    Ich denke, man will spanische Überheblichkeit fördern.

    Naja, wenns hilft ... :beer:

    Bei den Argentiniern hat ja die auf diese abgestimmte Nummer (Schweini) ganz gut gefunzt. ;)
     
  10. Ist MB jetzt wirklich weggeschickt worden? Das wär ja wieder mal was, was meine Meinung über den DFB Tross voll bestätigt.
     
  11. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaub nicht, dass Lahm der "perfekte Schwiegersohn" ist, ein kleiner Stinkstiefel steckt auch in ihm....

    Er hätte das diplomatischer lösen können..ja müssen!!

    Wenn unser Lutscher verletzt vier Spiele ausfällt und wir die alle gewinnen....ist dann danach Merte Kapitän ???:stirn:
     
  12. Die Bild kommt mit der Schlagzeile "Machtkampf um die Binde!"

    Ich dachte erst, dass sich Lahm und Ballack um einen Werbevertrag mit Always Ultra streiten. :D
     
  13. Etwas unglücklich vom Lahm, sich ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt und ausgerechnet gegenüber der Bild diese Aussage entlocken zu lassen. Trotzdem sollte man ihm das nicht vorhalten, zum einen ist sein Anspruch als solcher verständlich, zum anderen: Wer kann wirklich in jeder Sekunde daran denken, was die Schreiberlinge aus einem kurzen Satz machen …. (Würg, das war wieder ein Aufhänger, war wohl alles zu ruhig und zu friedlich im deutschern Lager …)
    Was Ballack betrifft: Mag sein, dass er jetzt und in Zukunft entbehrlich ist, aber es muss ein verdammt bescheidenes Gefühl sein, wenn ich bei einem „Besuch an meinem Arbeitsplatz“ feststellen muss, dass die Arbeit ohne mich erheblich besser läuft. Insofern tut er mir schon sehr leid, erst geht ihm die WM durch die Lappen und jetzt dies.
    (Und dann kommen auch noch Loddar und Konsorten aus den Löchern und geben ihren Senf dazu :wall:)
     
  14. Kindergartenkacke...!!!
     
  15. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Keine Nationalmannschaft dieser Welt könnte auf Ballack verzichten, solange der noch laufen kann.
    Aber es ist gleichzeitig nicht unwahrscheinlich, dass Lahm als Kapitän zu dieser Nationalmannschaft deutlich besser paßt, als Ballack ... also besser zu Löw paßt.
    Ich mag den Löw nicht. Ich finde es Scheisse, wie der mit verdienten Spielern umgeht. Gleichzeitig muss ich zugeben, schon lange nicht mehr eine so überzeugende NM gesehen zu haben ... möglicherweise ist das Konzept des "Leitwolfs" überholt und das Konzept des "Klassensprechers" das modernere ... ich weiß es nicht.
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ballack sich auch in der aktuellen Konfiguration der NM noch ein paar Jahre zu recht finden würde - alles andere wäre unwürdig.
     
  16. Richtig, wobei das "Zurechtfinden" für ihn nicht einfach werden dürfte, bei der Position, die erhatte.

    Ach ja, auch wenn Du Löw nicht magt, dieses Mal war er nicht der "Schuldige" .....
     
  17. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
  18. " Der Vorstoß kommt nicht zufällig, sondern ist genau kalkuliert. Und ganz im Sinne von Bundestrainer Löw............................????

    Ahhhhhhhhhhhh, der SPIEGEL liest im Kaffeesatz ...
     
  19. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Ja natürlich ... aber machen wir das denn nicht alle? :beer: