Auswärtsieg Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 3. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Vor einer Woche dachte ich noch - dort ist alles drin. Mich stört aber die aktuelle Berichterstattung. Das wirkt manchmal so, als wäre mindestens ein Punktgewinn im Westfalenstadion für uns momentan völlig normal. Ich finde, hier wäre ein bisschen mehr Demut vonnöten. Dortmund ist auf allen Positionen besser besetzt, und Fußball oft Kopfsache. So wie derzeit berichtet wird, könnte das Spiel nahezu prädestiniert für Dortmund sein, den Bock umzustoßen. Und das macht mir Sorgen.

    Was die Aufstellung angeht, ganz klar 4-1-4-1. Viel andere Möglichkeiten bleiben Kohfeldt aus meiner Sicht gar nicht. Denn Dortmunds Stärken liegen in der offensiven Spielentwicklung. Da brauchst Du die 2 Viererketten eng und darüber hinaus den zurückgezogenen Ballverteiler als verkappten Libero zwischen den Linien, der das Spiel lesen kann, die nötige Übersicht und Orientierung hat.

    ------------------------------------------------------Pavlenka----------------------------------------------------

    ---------------------------------Vjelkovic----------------------------Moisander---------------------------------
    ---Bauer----------------------------------------------------------------------------------------Augustinsson--

    ---------------------------------------------------------Eggestein--------------------------------------------------

    ----Bartels----------------------------Bargfrede-------------------Delaney---------------Junuzovic-------


    ------------------------------------------------------------Kruse-----------------------------------------------------

    Erstens sind Sahin und Weigl als Spieleröffner viel zu stark (selbst Guerrero ist da kein Schlechter) und zweitens zieht der BVB unter hohem Tempo über die Halbpositionen und dann auf die Aussen auf. Deshalb können wir dort nicht irgendein System spielen wie zuletzt gegen Hannover, Leipzig oder Stuttgart. Auch wenn die Umstellung auf Dreier-/Fünferkette in Leipzig gepasst hat, weil das eine Mannschaft ist, die zu 90% zentrumsorientiert angreift, so kann das nicht und auch nicht die Systeme wie gegen Hannover und Stuttgart passen. In allen 3 Spielen hatten wir große Probleme, im DM zweite Bälle und dort auch generell Zugriff zu bekommen. In Dortmund müssen wir aber zuvorderst die Außen dicht kriegen sowie den Aufbau im mittleren Drittel effizient stören. Davon abgesehen haben Sahin, Weigl, Guerrero & Co. einige Defizite in der Rückwärtsbewegung und im Defensivzweikampf. Da müssen wir den Ball holen. Kruse vorne festmachen und mit Übersicht verteilen/ verlagern. Etliche Lücken werden vorhanden sein. Die wir bspw. über Junuzovic oder Bartels nutzen sollten. Aber entscheidend wird m.E. sein, das Dortmunder DM spätestens ab Höhe Mittelkreis effektiv zuzustellen. Dahinter/ dazwischen haben wir dann Räume.
     
    mezzo19742 und LotteS gefällt das.
  2. Das mit der medialen Wahrnehmung dachte ich auch. Im Normalfall kriegen wir da heute auf den Sack, einzig Pavlenka und Kruse sind Spieler, die auch beim BVB Stamm wären. Die einzige Hoffnung ist, dass die Mannschaft des BVB Bosz loswerden will und auch so spielt. AbeR in der Vergangenheit war Werder zu gerne Aufbaugegner für angeknockte Teams und vollmundige Aussagen wie unlängst die von Augustinsson sind zumeist auf uns zurückgefallen. Viel erwarten tue ich nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
     
  3. Bremen

    Bremen Avatar auf Wunsch von...

    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe es wie @mezzo19742 , auch in dieser Saison war die Diskrepanz zwischen Worten und den darauf folgenden Taten der Mannschaft oftmals groß, so daß die Erwartungshaltung eher gering und Werder ohnehin schon öfters ein guter Aufbaugegner gewesen ist. Dennoch müssen wir zusehen, daß wir unser Punkte holen, um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder ist heute eindeutig Außenseiter, aber es ist nicht von vornherein chancenlos. Beide Vereine stehen aktuell unter großem Druck, wobei Werder im Gegensatz zum heutigen Gegner unlängst schon bewiesen hat, mit diesem Druck umgehen zu können.

    Rein sportlich ist der BvB selbstverständlich deutlich stärker aufgestellt. Wen wundert das? Zudem genießt das Team den Heimspielvorteil.

    Da Boszs Spielsystem zuletzt nicht zuverlässig griff, da die Spieler damit hadern, da die Unruhe über die sportliche Situation wächst, da Werder hier aktuell einen, wenn auch kleinen, Schritt weiter zu sein scheint, da der BVB gerade erst ein strapazioses Auswärtsspiel in Madrid und das Ausscheiden aus dem Wettbewerb verarbeiten muss, da Spiele häufig im Kopf entschieden werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass heute nicht nur sportliche Qualitäten den Aussachlag geben werden.

    Die Chance für Werder ist da. Diese Chance sollte das Team suchen, ergreifen wollen und bestenfalls auch nutzen.

    Wir sind Werder Bremen! :schal: :trommel::schal: :trommel: :schal:
     
  5. Ich brauch hier wohl keinem damit kommen, was in dieser Stadt, die eigentlich keine Stadt ist, uns erwarten könnte,
    da brauch ich gar nicht gegen 10 jährige Erfahrung reden,

    neu ist aber in diesem Jahr einiges,
    hartes Auswärtsspiel, schlechter Lauf, mangende Physis wird unterstellt nach 60 Min., das Schlacke Spiel :),
    das System der Geringelten ist bekannt, analysiert, seziert,
    FK ist taktisch sehr bewandert :D,
    viele Verletzte
    und auf unserer Seite: Hoffnung
    :schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Außenseiter ja!
    Chancenlos nein!

    Ich erwarte viele Tore.
    Am Ende könnte es 3-3 stehen.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor Monaten hätte ich mich darüber nicht gefreut, weil das alles Vorraussetzungen waren, dass Werder dieses Spiel verliert.
     
  8. 11 Uhr der Puls steigt, der Zeitplan zum Spiel wird überdacht, Utensilien werden vorbereitet,
    was beneide ich die, die dabei sind.
    Erst mal ein Kaffee, dann weiter...:lol:
    :schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Die Unruhe in Dortmund wird heute nachdem Spiel noch größer werden :schal:
     
  10. Wie recht du hast. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich die nächsten Stunden einfach nur verdränge, mir einrede heute ist Montag oder einfach alles auf mich / uns zukommen lasse.
    Mein Sohn ist heute im Stadion dabei und versprach mir Videos zu senden. Schaun wir mal und ... trinke einen Kaffee für mich mit.

    Viele Grüße:klatsch::wdance::schal:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Tipp 3:1 für BVB
    Hoffnung 1:1

    Denke nicht das wir bei verunsicherten Dortmunder was holen..Pulisic, Yarmolenko und Aubameyang sind einfach zu gut für uns..:D
     
  12. Kommt ja noch dazu, dass Subotic nicht der Schnellste ist, Bartels aber schon.
    Das schaut heute nicht schlecht für uns aus. Ich glaube die beste Chance seit Jahren dort was Zählbares mitzunehmen! :schal:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2017
    celine1912, heiko7166 und FatTony gefällt das.
  13. Jup genau. Wenn die Jungs sich nicht zu umständlich anstellen.
    Heute könnte in Dortmund " was gehen ".

    Viele Grüße und bis später. :schal:
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :klatsch::klatsch::klatsch:

    und der Schnellläufer spielt den besten Verteidiger für Bremen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
    Jörg Rufer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einfach schön wenn mein Tipp mal aufgeht!!!

    :schal::schal::schal::beer::beer::beer:
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    du Fuchs
     
    Jörg Rufer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ratefuchs! :D:beer:
     
    Benni4all und celine1912 gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Egal, mach weiter so. ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. @Exil-Ostfriese
    CHECK! :beer:
     
    Weserpizarro24 und Exil-Ostfriese gefällt das.