Australian Football

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von WestcoastEagleSchumi, 9. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dionysus

    Dionysus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    So, am Wochenende gehts wieder los!:applaus:
     
  2. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. auch cool

    @Dionysus: mal sehen, ob Eurosport2 oder Sport1+ was zeigt.
     
  4. Dionysus

    Dionysus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Habe es gerade erst gesehen, aber bis 12.15 läuft bei Eurosport noch AFL live. Great Western Sydney vs. Sydney Swans.
     
  5. es ist schon leicht irritierend, dass man eher wenig Torversuche sieht, es aber dann doch sehr viele Punkte gibt.
     
  6. Dionysus

    Dionysus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    GWS ist einfach zu schlecht und die Swans machen auch nix mehr. Sonst gäbe es sich er noch mehr Tormöglichkeiten. Ziemlich langweilig, das Spiel.
     
  7. was mich auch irritiert, ist, dass sehr viel gepfiffen wird. Neben Fußball guck ich auch sehr gerne Handball, da wird extrem wenig gepfiffen, beim Australian Football wird fast bei jedem Pass gepfiffen.
     
  8. Dionysus

    Dionysus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das liegt an den Regeln. Bei jedem gefangenen Pass, der per Fuß gespielt wurde, wird gepfiffen. Der Spieler hat dann die Wahl, ob er stehen bleibt und sozusagen einen "Freistoß" spielt oder direkt weiterläuft.
     
  9. Ah danke alles klar.
    Das ist mein erstes Livespiel, da bin ich noch nicht mit allen Regeln vertraut. Ich dachte bislang auch, dass ein Goal 3 Punkte zählt, jetzt ists das doppelte.
     
  10. Dionysus

    Dionysus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Genau. 6 Punkte für einen Treffer zwischen die mittleren Stangen, 1 Punkt für die äußeren Stangen oder wenn der Pfosten berührt wird.

    Ich habe mal das TV Programm von Eurosport angesehen und glaube, dass das Spiel heute nur ein Teaser für ein Abo für Eurosport 2 ist. Da wird dann jede Woche ein Spiel übertragen, auf Eurosport gibts in den nächsten zwei Wochen zumindest nix mehr.
     
  11. zum Glück haben wir Kabel Digital. Da kann man Eurosport2 empfangen.
    Attraktiver als American Football oder Rugby ists allemal.


    gibt es eigentlich sowas wie Gelbe/rote Karten oder Zeitstrafen?
     
  12. Dionysus

    Dionysus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, gibt es nicht. Wenn Regeln gebrochen werden, wird der Spieler auf dem Feld darauf hingewiesen und der Referee verfasst nach dem Spiel einen Bericht, der dem AFL League Tribunal vorgelegt wird. Ähnlich dem DFB Sportgericht muss der Spieler dann eventuell dort erscheinen und kann gesperrt werden.

    Ein Spieler muss nur dann den Platz verlassen, wenn er blutet und die Blutung nicht gestoppt werden kann.
     
  13. wie sieht es mit Auswechslungen aus?
     
  14. Dionysus

    Dionysus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Spieler können im fliegenden Wechsel jederzeit ausgetauscht werden. Vom Feld genommene Spieler können auch wieder eingewechselt werden und umgekehrt.
     
  15. aaah ok danke dir. hast du mal in Australien gelebt, oder wie bist du dazu gekommen?
     
  16. Dionysus

    Dionysus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe ein Jahr in Australien studiert und habe mich dann auch mit den nationalen Sportarten beschäftigt. Australian Football hat mir live am besten gefallen.

    Im kicker habe ich übrigens neulich gelesen, dass die AFL den dritthöchsten Zuschauerschnitt der höchsten Sportligen weltweit hat. Nach American Football und...der Bundesliga. Ein Schnitt von irgendwas um 30.000 Zuschauer. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, stand aber so da.
     
  17. steht genau so in der Wikipedia.