Auslosung wegen Fernsehterminen der Bayern beeinflusst?

Dieses Thema im Forum "Auslosung Gruppenphase UEFA Champions League" wurde erstellt von Antipatros, 26. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich mach mal einen neuen Thread auf, da die Diskussion in den Mengen des allgemeinen Threads über die Auslosung einfach untergeht und mich die Frage brennend interessiert:

    Warum wurde bei Tottenham nicht mehr gelost, ob sie in Gruppe A oder B kommen? Weder in A noch in B sind englische Teams, also ging ich - wie viele hier - von einer 50/50- Chance aus. Aber es wurde nicht gelost, sie gingen direkt zu Werder. Warum? Mir fällt nur eine Möglichkeit ein:

    Bayern ist in Gruppe E, also an einem anderen Fernseh-Tag als Werder. Hätte Tottenham Gruppe B zugelost bekommen, hätte Schalke in eine der Gruppen gemusst, die am gleichen Tag spielen wie die Bayern (da Gruppen C und D auch schon weg waren und Schalke ja nicht zu Werder darf).

    War von vornherein klar, dass Bayern einen "Einzel-Tag" bekommt und somit öfters im Free-TV übertragen werden kann und für Schalke daher Gruppe B freigehalten werden musste? Aus einem solchen Grund eine Auslosung so zu beeinflussen, fände ich schon sehr unfair...

    Oder gibts eine einfache Erklärung?
     
  2. rafa

    rafa

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaub zwar nicht das es daran liegt, dennoch weiß ich auch keine logische Erklärung dafür und würde mich sehr über die Lösung freuen.

    Vor allem hat mich verwundert, dass alle Clubs nach Tottenham nur in E-G konnten, und vor allem auch Ajax direkt in G gesteckt wurde.

    Wüßte gerne mal was der Grund dafür ist, dass sie nicht in B konnten, sondern Schalke anscheinend in B musste.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +90
    bayern ist 1. in der liga geworden und spielt daher laut regularien an einem anderen tag als der 2., also schalke...
    das stand vorher schon so fest...
    die TV-übertragung hat damit also erstmal nix zu tun, sondern entscheidend war die platzierung in der liga...
     
  4. Ich denke es liegt daran:

    Mit London und Chelsea waren schon zwei englische Teams in E-F. Es sollen wohl keine 3 Teams eines Landes an einem Tag spielen. So würde ich es mir erklären.
     
  5. Ich glaube, sogar UEFA-Funktionäre könnten diese zwei Fälle nicht erklären!
     
  6. Ok, das ist ja die Erklärung, danke!
    Aus diesem Grund wurde auch Ajax nicht mehr gelost, da Gruppe B für Schalke freibleiben musste.
     
  7. Tja, die einfachste Erklärung, wäre auch die Einleuchtendste.
    Aber was ist mit Ajax?
     
  8. Das ist nicht der Grund, Gruppe B wäre so genauso möglich gewesen. Aber wir haben die Erklärung ja schon gefunden, Thread kann also geschlossen werden :)
     
  9. Ihr seit ja richtig gut:tnx:
     
  10. Da labern die 80 Minuten vor der Auslosung wie sie funktioniert und am Ende schnallt es doch kaum einer. :D
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    so ist es auch!
     
  12. Ich will keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber das war schon grotesk:

    Gary Lineker hatte die Aufgabe, aus einer Plexiglasschüssel Lose zu ziehen, die die bereits von anderen gezogenen Vereine bestimmten Gruppen zuordnen sollten. Je nach Lage bekam er mal acht Kugeln in seine Schüssel, mal weniger.

    Nur: Nachdem die ersten acht Vereine auf die acht Gruppen verteilt waren und Inter Mailand der Gruppe A zugeordnet worden war, trat er Lineker für diese Gruppe A nicht mehr in Aktion.

    Aus Topf 2: Werder Bremen, kein Los, automatisch in A
    Aus Topf 3: Tottenham Hotspurs, kein Los, automatisch in A
    Aus Topf 4: Twente Enschede, kein Los, automatisch in A

    Grotesk.
     
  13. rafa

    rafa

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht gab es nur eine Kugel mit "A" :zweifeln:
     
  14. Wollt's auch grad sagen: Das blickt doch keine Sau!
    Großen Topf, 4 ziehen, Gruppe A fertig! Dann geht auch mal so richtig die Post ab!:)
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +90
    bei unserem losglück würden wir dann gegen manchester united, barca und inter spielen:D
     
  16. die uefa stinkt
    :D