Auslosung Halbfinale DFB-Pokal: Werder-Augsburg (Dienstag, 23.3., 20:30)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Werder-Bär, 9. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welcher Gegner wäre euch am liebsten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2010
  1. FC Bayern München

    5,5%
  2. FC Augsburg

    67,9%
  3. Osnabrück (falls sie gegen S04 siegen)

    4,8%
  4. Schalke 04 (falls sie gegen Osnabrück gewinnen)

    1,8%
  5. Egal. Hauptsache Heimspiel

    20,0%
  1. das ist korrekt obwohl bei köln wäre ich mir bei aller liebe nicht sicher ^^

    ich mein das wir wenigstens in die EL gehören ist sowieso klar ob wir es über die Liga oder über den Pokal schaffen ist mir egal hauptsache rein da... gibt ja noch die möglichkeit über die EL es selbst zu schaffen müssen nur den hässlichen pottt holen aus hamburg
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Heute Abend lebt der Pokal, Bayern raus, Schalke raus, Köln weiter ;D
     
  3. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Na das hätte was....wobei ich Köln nicht als Gegner haben möchte!
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist richtig, wobei über die EL selbst der schwierigste Weg ist, zumal eine Finalteilnahme da nichts bringt.

    Irgendwie kann man sich schwer vorstellen, dass wir 1 Jahr lang gar nicht international dabei sind. :(

    Aber ich bin da, gerade seit gestern, sehr optimistisch
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Finale gegen Augsburg bitte. Dann gibts auch genügend Karten für alle.
     
  6. Der ist gut!!! :D

    Bayern und Schalke heute raus wäre auch mein Wunsch! Köln fliegt dann im Halbfinale raus.

    Ob sich das heute nochmal wiederholt? Ich fänds richtig gut. :D

    http://www.greuther-fuerth.de/v3/chronik/tsv_vestenbergsgreuth_1zu0.php
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    Fuehrt kann garnicht gegen die Bauern verlieren...

    guck doch mal wen die schon alles rausgehauen haben den VfB Stuttgart, Rot Weiß Ahlen und sogar Wortmatia Worms!! hallo??? Die Wortmatia aus Worms!!!! Also wenn das nichts ist, weiß ich auch nicht...

    Das kann ja nur gut gehen heute.
     
  8. Afterburner

    Afterburner Guest

    Damit kann ich leben
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin echt gepannt, wie das heute Abend so läuft. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Wer weiß, ob es heute die ein oder andere Überraschung gibt...

    Hauptsache Werder hat im Halbfinale wieder ein Heimspiel. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen :svw_applaus::svw_schal:
     
  10. dann würden wir uns kennen lernen :D
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Damit die Damen auch mal ins Fernsehen kommen und man endlich die deutschen Nationspielerinnen kennenlernt...:D
     
  12. Plan B

    Plan B

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Halbfinale: FCA - Werder
    :grinsen: ... ist vor meiner Haustür.

    Finale: Werder - egal -> Wir feiern in Berlin und der Pokal bleibt im Wuseum!!!
     
  13. 1071er

    1071er

    Ort:
    Berlin
    da zieh ick voll mit...und finale gegen die bayern!:svw_applaus:
     
  14. wir spielen im Halbfinale in Augsburg.

    Osnabrück haut nach Schalke auch noch die Bauern raus! :lol:
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    Am geilsten wär ein Finale gegen Osna :D
     
  16. Meine Auslosung ergab folgendes:

    Werder - Augsburg/Köln
    Bayern/Fürth - Osnabrück/Schalke

    passt doch ganz gut... :svw_applaus:

    Denke dass wir mit dieser Auslosung doch ziemlich sicher in der EL wären.

    Bitte heute abend nachmachen!!!
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also sicherer in der EL nächstes Jahr wäre folgende Auslosung:

    Werder - Schalke
    Bayern - Augsburg/Köln
     
  18. Jaaaaa, Walter Baresel, der Godfather of DFB-Pokal-Auslosung. Ich hätte ihn schon fast vergessen.....

    Da war die Auslosung noch keine Show, sondern eine juristisch korrekt durchzuführende Angelegenheit, die auch mit genau dieser Maßgabe erfolgt ist!

    Es gab noch keine gestaltete und fummelig zu öffnenden Kugeln, deren Inhalt mit den Vereinsemblemen gefüllt sind, sondern Röhrchen, aus denen man (grüne?) Zettel mit der Aufschrift des Vereins zog.

    Schon in der Lostrommel auseinanderfallende Kugeln, das hätte es unter Walter Baresel nicht gegeben!!
     
  19. Herr Baresel,bitte schön!

    Die Sportschau am Samstag ist wieder da.Doch mit jeder Hochglanz-Ausgabe im Jahre 2003 schwindet ein wenig Erinnerung an die Sportschau von damals.Wir unternehmen deshalb eine kleine Zeitreise. Ralf Bremer lässt noch einmal den DFB-Pokal auslosen.

    Der Ort: Kleines Kölner ARD-Studio, klassisches Sportschau-Ambiente.
    Frontansicht aufs Studio. Baresel, Schmidt, Seeler, Faßbender hinter dem Stehtresen.
    Metallvase, gefüllt mit Kunststoffröhrchen mit Plöppverschluss. DFB-Pokal unterm Stehtresen.

    Die Darsteller: Walter Baresel (DFB-Ligaausschussvorsitzender),

    Horst Schmidt (DFB-Geschäftsführer),
    Uwe „Uns“ Seeler (Ehrenspielführer und Glücksfee),
    Heribert Faßbender (Moderator).

    Faßbender (strahlt): Guten Abend allerseits!
    Schmidt, Seeler, Baresel (im Chor): Guten Abend!
    Faßbender (euphorisch): Hand auf’s Herz, Herr Schmidt: Das waren doch mal wieder tolle Begegnungen.
    Schmidt (souverän): Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze.
    Faßbender (lächelnd): Eine alte Sepp-Herberger- Weisheit, nicht wahr?
    Schmidt (nachdenklich): Das könnte sein, ja…
    Faßbender: Uwe „Uns“ Seeler! So viele Zuschauer werden fragen: Was machen Sie heute?
    Seeler (hamburgert): Ich bin seit 1973 für einen großen deutschen Sportartikler tätig.
    Faßbender: Sie sind dem Fußball also erhalten geblieben?
    Seeler: Ja natürlich. Mein Herz schlägt immer noch für den HSV.
    Faßbender: Tja, meine Herren, sicher könnten wir noch stundenlang so angeregt weiterplaudern, aber … (lacht künstlich) … wir sind ja nicht zum Vergnügen hier: (pathetisch) Die Auslosung der Viertelfinalspiele des DFB-Vereinspokals steht bevor. Herr Baresel, bitte schön.
    Baresel (starrt geradeaus, mit monotoner Stimme): Die vierte Hauptrunde des Pokalwettbewerbs des Deutschen Fußballbundes findet am 27.9. diesen Jahres statt.
    Faßbender (eilig): Und Uwe Seeler wird die Paarungen ziehen. Bitte schön! Seeler klimpert mit den Plastikröhrchen in der Metallvase und zieht eines heraus.
    Plöpp!
    Baresel öffnet das Röhrchen, entnimmt das hellgrüne Plastiktäfelchen, zeigt es nach vorne und liest mit gewichtiger Stimme.
    Baresel: Die SpVgg Erkenschwick.
    Faßbender (labert): Große Namen der Erkenschwicker in den Sechziger Jah-ren: Badefuß, Holzschuh, Klinge…

    Baresel wirft Röhrchen in die DFB-Pokalkopie. Seeler klimpert in der Vase. Schmidt notiert in seinem Kontrollheft. Baresel öffnet das nächste Röhrchen.
    Plöpp!

    Baresel (monoton): Gegen den FC Bayern München.
    Seeler lächelt glücklich. Auch Schmidt schmunzelt, während er die Paarung mitschreibt.
    Faßbender (begeistert): Das ist natürlich ein tolles Ding für die Erkenschwicker. Das gibt sicher ein volles Haus.
    Seeler (heiter): Und die Bayern haben ja schon oft mit den Amateuren so ihre Probleme gehabt.

    Alle lachen.

    Plöpp!
    Baresel (monoton): Der FSV Salmrohr!
    Faßbender (einfallslos): Die Salmrohrer…

    Plöpp!