Auslosung Halbfinale DFB-Pokal: Werder-Augsburg (Dienstag, 23.3., 20:30)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Werder-Bär, 9. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welcher Gegner wäre euch am liebsten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2010
  1. FC Bayern München

    5,5%
  2. FC Augsburg

    67,9%
  3. Osnabrück (falls sie gegen S04 siegen)

    4,8%
  4. Schalke 04 (falls sie gegen Osnabrück gewinnen)

    1,8%
  5. Egal. Hauptsache Heimspiel

    20,0%
  1. Zu Hause gegen Augsburg. Dann haben wir möglicherweise die drei Aufsteiger der 2. Liga aus dem Weserstadion rausgekegelt! :D
     
  2. WERDER-Köln

    Schalke-Bayern

    Mein Tip
     
  3. Bremen - Schalke

    Bayern - Augsburg

    beste was bremen passieren kann, da man, im falle einer niederlage gegen schalke trz. in die euroleague kommen kann, da schalke und bayern sowieso unter den ersten 5 landen und so auch ein 6ter platz für den einzug reichen würde ;) und mit einem sieg hat man es sowieso in der hand
     
  4. Meine Auslosung ergibt:

    Bayern - Köln
    Schalke - Werder

    .. obwohl ich ja noch hoffe, dass Schalke und Bayern ausscheiden :D
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, wird aber so nicht kommen, da Schalke heute abend ausscheidet.

    Daher wird das Halbfinale so aussehen:

    Werder - Augsburg
    Osnabrück - Bayern

    und das Finale ist dann Werder - Osnabrück:svw_applaus:
     
  6. ....Hoffenheim Fan??? Darum schlecht Laune? :D

    Vom Standort her würde ich was anderes tippen.....

    Für diese Antwort gibt es ne klare 6!
    In der Schule hieß früher sowas "Thema verfehlt"
     
  7. Halbfinale:

    Zuhause gegen Osnabrück

    Finale:

    Zuhause ;) gegen Bayern
     
  8. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Warum dürfen eigentlich seit gefühlten 10 Jahren nur noch die Nationalspielerinnen die Lose ziehen?

    br0ka
     
  9. Hinsichtlich eines Startplatzes im Uefa Pokal wäre es in der Tat der Idealfall, wenn heute Schalke und Bayern weiterkommen und anschliessend aufeinander treffen.

    Ein mögliches Finale gegen Bayern oder Schalke.... das hätte unabhänghig davon schon einen sehr grossen Reiz.

    Da hoffe ich einfach mal das wir Glück bei der Auslosung haben werden.
     
  10. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wäre doch OK, denn dann haben wir es im Finale einfacher.
     
  11. Ein Heimspiel gegen die Bayern und dann werden wir den Beweis antreten, dass wir in der Rückrunde unter Wert geschlagen wurden!
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuhause gegen Osnabrück geht nicht, weil Osnabrück ein Drittligist ist! Oder haben sie die Regel geändert?:confused:
     
  13. in augsburg... büdde
     
  14. Lieber Werder - Bayern, denn ich würde den Bayern im Falle einer Niederlage eher den Titel gönnen als dem FC Schuldenberg 04. :tnx:
     
  15. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Echt... das bedeutet wir brauchen dann nicht mehr gegen Twente, Valencia, etc antreten sondern spielen automatisch auch das EL-Finale ? :D
    Sorry, aber so liest sich das... :lol:
     
  16. Unterschreib ich so :svw_applaus:
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Finale dürfen es dann schon die Bayern sein.

    Zum einen ist es ein Klassiker, zum anderen ist uns dann als Finalist schon die EL-Teilnahme sicher.

    Außerdem wäre es nicht gut für die 5-Jahres-Wertung, wenn Osnabrück in uns in der EL vertreten würde (als möglicher Pokalsieger).

    Aber das ist alles noch sehr, sehr weit weg und zudem unwahrscheinlich.

    Ich bin jedenfalls für ein Finale gegen Bayern :)
     
  18. Stimmt Du hast Recht.....

    Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil. Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#Auslosung
     
  19.  
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar könnten sie sich auch durchsetzen und mit den Einnahmen sicher auch besser verstärken, aber ein erfolgreiches Abschneiden ist - bei allem Respekt -nunmal wahrscheinlicher, wenn uns in der EL Werder oder Köln statt Osnabrück vertritt.