Auslosung: FC Twente Enschede

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Seid ihr zufrieden mit dem Los?

  1. Ja!

    155 Stimme(n)
    85,6%
  2. Nein!

    26 Stimme(n)
    14,4%
  1. 3.) sind wir auch noch nicht weiter. ;)
     
  2. Hallo liebe Leute. Wegen des Spiels gegen Twente habe ich mich heute auch hier angemeldet. Mein erster Post hier ist meine Einschätzung zu Twente:

    Ich wohne 35 km von Enschede entfernt und habe Dauerkarten, weil ich nebenbei für Twente arbeite. Schon vor einem halben Jahr habe ich angekündigt, mich beim Fall der Fälle in die Werder-Kurve stellen zu müssen...

    Zum Gegner: Twente spielt eine überragende Saison, die erfolgreichste der Vereinsgeschichte. In Holland ist man ungeschlagen mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer vor PSV Eindhoven, 9 Punkte vor Ajax. Natürlich hat die Eredivisie in NL nicht die Qualität der Bundesliga, es gibt einen Kreis von 4 - 5 Mannschaften mit Bundesliganiveau.

    Einer der Leistungsträger ist Blaise NKufo (ehemals Hannover 96), obwohl er inzwischen wohl seine letzte Saison spielt und über den Zenit hinaus ist. Er ist Topscorer der Vereinsgeschichte. Neben ihm spielt eine gute Offensive: Miroslav Stoch (geliehen von Chelsea, dank der guten England-Connections vom Coach McLaren, der ja mal Nationaltrainer Englands war) und der Goalgetter dieser Saison, Bryan Ruiz. Im Mittelfeld treibt ein alternder Kenneth Perez an, in der Defensive "überragt" im doppelten Wortsinn Douglas, der in vielerlei Hinsicht mit Naldo vergleichbar ist und den ich gern hier sehen würde.

    Twente ist eine gute Talentschmiede für größere europäische Clubs, siehe Elia beim HSV oder Arnautovic bei Inter Mailand (auch wenn er dort nicht zum Zuge kommt und eventuell in der Winterpause zurückkehrt zu Twente) - aber nicht alle schaffen den Durchbruch, siehe Engelaar oder Braafheid.

    Das Stadion ist ein Schmuckkästchen, die Verkehrssituation jedoch katastrophal, da nur eine schmale Gasse zum Stadion hin und wieder vom Vereinsgelände wegführt. Empfehlenswert ist eine Anreise per Bahn, direkt vor dem Stadion ist eine Haltestelle. Das Stadion liegt zwischen Hengelo und Enschede. Parkraum ist knapp ausreichend vorhanden. Für die Navi-Eingabe am besten "Colloseum Enschede" eingeben.

    Die Fans von Twente sind besonders laut und sorgen für eine wirklich gute Atmosphäre - das hat auch Schalke letztes Jahr im UEFA-Cup feststellen dürfen. Auch die Schalke-Fans haben sich über die Lautstärke gewundert. Die Grolsch Veste wird in Holland "die Hölle von Enschede" genannt - da brauchen wir mit unseren Galeerengesängen gar nicht erst anzukommen.

    Karten dürften 35 bis 40 Euro kosten. Das Stadion fasst gut 24.000 Plätze. Der Gästebereich ist auf 2 Blocks beschränkt.

    Alles in allem dürfte Werder dennoch Favorit sein. Ich denke an zwei 2:1-Siege.
     
  3. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Mit welchem Bundesliga-Verein könnte man Enschede denn vom "Gefahrenpotenzial" vergleichen? Ist es gefährlicher als gegen den HSV?
     
  4. Ich will da unbedingt hin und finde das Los sehr attracktiv. Mein Wunschgegner wäre zwar Standard Lüttich gewesen, aber ich hoffe auf tolle Spiele gegen Twente (Peter´s Heimatverein) und dann auf den FC Brügge (da möchte ich auch gerne hin).

    @Johncage
    Danke für die gute Beschreibung.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Leider ist deren Stadion nur sehr klein. Es werden wohl nicht viele Tickets verkauft werden. Ich werde mich bewerben und dorthin fahren (sofern es zeitlich passt). Enschede ist ein gut erreichbares Ziel für mich...
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und so schnell erledigen sich einige Aussagen :-( Schatz hat Spätschicht, ich fahre nicht...
     
  7. Dem kann ich mich nur anschließen.:tnx:
     
  8. Am Freitag spielt Twente ein Testspiel gegen Leverkusen, ich werde spionieren und berichten. ;)

    Noch was zur Spielweise unseres Gegners:
    Werder sollte sich auf ein gepflegtes Kurzpassspiel einstellen - Ball rauskloppen ist bei Twente nicht, auch in der Abwehr wird alles so weit wie möglich spielerisch gelöst. Typisch ist daher oft auf außen ein antäuschen eines langen Balles (z. B. von Ronnie Stam) und dann in die Mitte ziehen.

    Standards in Strafraumnähe führt Kenneth Perez aus, ein guter Freistoßschütze im Stile Hässlers (ich will hier nicht Diego anführen). Aus etwas größerer Entfernung schießt Theo Janssen, der momentan vereinsintern gesperrt ist wegen einer Unfallfahrt unter Alkoholeinfluss - wenn er also bis dahin wieder im Team ist.

    Stoch auf links ist ein kleiner wieseliger Dribbler, da sollte Clemens in Bestform sein. Ruiz auf rechts hält den Ball gern etwas länger uns spielt erst spät ab, in diesem Punkt vergleichbar mit Frings. Er hat aber trotz seiner Körpergröße eine gute Technik, die man leicht unterschätzt - also aufgepasst, Boenisch!

    Wichtig ist auch, die Konzentration bis zum Schlusspfiff aufrecht zu erhalten, da Twente eine Last-Minute-Mannschaft ist.
     
  9. wo sehe ich denn nun wie teuer ne karte ist

    bei dem bestellschein steht das nirgendwo
     
  10. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Die Preise stehen wohl noch nicht fest, zumindest weiß Werder da offiziell noch nichts von! Wirst du wohl erst wissen, wenn abgebucht wurde ;-)
     
  11. und wie viel vermutet ihr da ca ? habe da gar keine preisvorstellung :confused:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    *LoL*

    Abgesehen davon, danke, dass Du hier Optimismus verbreitest. Ich bin mir sicher, dass werden zwei ganz schwere Spiele. Bin aber Deiner Meinung, Werder sollte das in Normalform packen. Wenn NKufo und Stoch da Leistungsträger sind ist klar wer Favorit ist...
     
  13. "Bayer Leverkusen, von Twente Enschede zu einem Testspiel am 8. Januar eingeladen, wird in Holland komplett auf heimische Unterstützung verzichten müssen. Die örtliche Polizei hat den Verantwortlichen von Bayer übermitteln lassen, dass sie bitte dafür sorgen mögen, dass aus Angst vor Krawallen keine deutschen Fans die Reise nach Holland antreten dürfen. Bayers Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink betonte, die Aktion richte sich gegen die holländischen Fans und diene zum Schutz der Leverkusener Supporter. Trotzdem behält sich die Polizei in Enschede sogar noch vor, das Spiel komplett abzusagen, da die eigenen Fans unberechenbar seien und man sogar Angst um die Sicherheit der Mannschaften habe."

    Quelle Sportal.de
     
  14. also ich war 2 oder 3 mal in Enschede und habe da nie was auffälliges gemerkt

    ich frage mich wieso es ausgerechnet bei einem unwichtigem Testspiel zu Krawallen kommen soll
     
  15. Schön das der tolle Beitrag von johncage77 ignoriert wird

    Ich bin auf noch so blöd und zitiere für die faulen User :wall:

    :D :D :D
     
  16. ich habe den beitrag sehr wohl gelesen aber mir kamen 40 euro irgendwie unrealistisch vor

    naja scheinnbar sind karten wohl doch in der preiskategorie anzusiedeln

    und für dich nochmal entschuldigung dass du dir mühe machen musstestes ....
     
  17. Den genauen Preis kann ich bisher nur schätzen aus Erfahrungswerten der letzten Saison - das waren eben die ca. 35 Euro.

    Ab Donnerstag gibt es Infos von Twente. Ich behalte das mal im Auge und poste es hier (wenn nicht jemand schneller ist).

    :beer:

    Übrigens wird das Auswärtsfanverbot unter den Twente-Fans für das Testspiel gegen Leverkusen am Freitag eher achselzuckend und mit Unverständnis quittiert.

    Ich habe im Stadion noch keine gewaltbereiten Twente-Fans erlebt - wenn es um die (ja an vielen Orten üblichen) Aufeinandertreffen der Fans mit Auswärtsmannschaften geht, so treffen sich diese in Enschede am Marktplatz. Aber auch dort gibt es keine Hooliganszene, sondern höchstens mal ein Scharmützel mit Fenerbahce-Fans. ;) Erfahrungsgemäß kommen die holländischen "Problemfans" eher aus Rotterdam oder Amsterdam. Aber wir kennen ja leider auch aus der Bundesliga, das sich zu einem bestimmten "Thema" immer wieder Problemfans verschiedener Vereine zu einem Spiel treffen, mit dem sie rein sportlich wenig bis nichts zu tun haben.

    Es gibt aber in Holland keine große Berichterstattung darüber, da solche Maßnahmen wegen der Erfahrungen der dortigen Polizei eben häufiger vorkommen und als Vorsichtsmaßnahmen anzusehen sind. Eine Gefahr hätte ich dort nicht gesehen.
     
  18. Das kann ich dir nicht sagen. Aber heute stand in der Zeitung das beim Testspiel gegen Vizekusen keine Gästefans erwünscht sind, bezüglich der Gewaltbereitschaft der Enschede"fans".
    Suche die Meldung mal grade im Netz.

    http://www.rp-online.de/bergischesland/leverkusen/sport/bayer/Bayer-Fans-duerfen-nicht-nach-Enschede_aid_801305.html

    Link gefunden.