Auslosung der CL-Playoff-Runde: Werder gegen Sampdoria Genua

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Sampdoria Genua" wurde erstellt von mabo, 4. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welcher Gegner wäre euch am liebsten?

  1. Dynamo Kiew

    4 Stimme(n)
    1,8%
  2. SC Braga

    42 Stimme(n)
    19,4%
  3. Sampdoria Genua

    28 Stimme(n)
    12,9%
  4. AJ Auxerre

    23 Stimme(n)
    10,6%
  5. Young Boys Bern

    120 Stimme(n)
    55,3%
  1. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Ja, haben die.
     
  2. Sorry, aber was ist das bitte für ein Argument?
     
  3. Ich sehe das 1:5 gegen Fullham ist ein Warnschuss vor den Bug (hoffentlich zur rechten Zeit). Selbst wenn Genua stärker als Fullham sein sollte (was ich pers. bezweifele), was wäre dann der Schluss daraus? Das wir 10:0 verlieren würden? Wenn Fussball Mathematik wäre, dann könnten wir nach dem 4. Spieltag in der Saison aufhören und den Meister per Hochrechnung ermitteln. Werder ist eigentlich in den letzten Jahren mit ital. Mannschaften gut zurecht gekommen (AC Milan for example). Was jetzt wiederum nicht heissen soll, dass wir gegen Genua auch gut aussehen werden. Ein leichterer Gegner wäre mir aber trotz allem lieber gewesen.

    Mhm - das mit dem Stadioausbau gefällt mir auch nicht.

    Ich gehe davon aus, das Özil für uns auflaufen wird, auch wenn er später noch verkauft werden sollte. An die seife in der Badewanne glaube ich nicht.
     
  4. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
  5. widerspruch
     
  6. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +12
    Wenn man bedenkt das der AJ Auxerre gestern schon den 1.Spieltag hatte und wir noch in der Vorbereitung sind ist mir Samp. Genua doch schon deutlich lieber, vorallen weil die Saison noch etwas später beginnt.
     
  7. Eigentlich war ich doch recht positiv auf das Quali-Spiel und die neue Saison gestimmt.
    Aber jetzt nach dem 1:5 ist mir irgendwie schon fast wieder die Lust vergangen. Und es ist mir dabei auch egal, welche Grund man für diese Niederlage anführen möchte. Ob es mal wieder an der Einstellung liegt, oder ob es bei einigen an der Qualität fehlt. Alles schlimm und schlecht genug für die neue Saison.
    Hatte KA nicht auch vor einiger Zeit klipp und klar gesagt, das dieser Kader nicht für den Tanz auf 3 Hochzeiten reicht bzw. gut genug ist!? Dafür finde ich einen Neuzugang ziemlich wenig! Oder wie seht ihr das?
     
  8. Concordia

    Concordia

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Letzte Saison haben wir auch auf drei Hochzeiten getanzt. Die Mannschaft ist dieses Jahr bislang zusammengeblieben und wir haben 2-3 neue Spieler dazu bekommen. Warum sollte das nicht reichen?
     
  9. Wenn wir gegen Genua nicht bestehen (wovon ich keinesfalls ausgehe) sind wir auch nicht Cl.-reif :18:
     
  10. Naja, wir haben bis jetzt Marko A. als Neuzugang, bei dem man auch erstmal schauen muss, ob er seine vorhandene individuelle Klasse auch umsetzen und einbringen kann.
    Felix Kroos ist noch keine Verstärkung, wird sicher auch erstmal in der 2. Mannschaft spielen.

    Und richtig, letzte Saison haben wir auf 3 Hochzeiten getanzt....und wir konnten nur durch einen tollen Endspurt und weil Leverkusen total versagt hat, gerade noch Platz 3 retten. Und wann ging diese Aufholjagd los?
    Als wir dann zum Glück aus der Euro-League raus sind.
    Ich hätte halt nach Allofs Aussage mir mehreren wirklichen Verstärkungen gerechnet.
    Siehe doch 2. HZ gegen Fulham...da wurden viele der 1. Elf ausgewechselt und schon lief nix mehr!!!
     
  11. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +12
    Naja aber bei unserer Serie von 23 ungschlagenen Spielen in der Hinrunde waren wir ja noch drin und somit auf 3 Hochzeiten gleichzeitig, ist also nicht so das wir erst gut drauf waren als das Aus in der Euroleague war.
     
  12. Deine Aussage stimmt, was die Ergebnisse angeht, nicht was die spielerische Qualität der Spiele angeht. Da waren etliche glückliche Unentschieden drin, die dazu führten, dass einige mMn zu sehr die Gesamtsituation durch die grün weisse Brille gesehen haben. (wahrscheinlich sogar einige Spieler und Verantwortliche)
    Natürlich sollte man das 1:5 in der Vorbereitung nicht überbewerten. Allerdings glaube ich nicht, das man mit Absicht (vor allem in dieser Höhe) verliert.

    Aber klar ist auch, dass man es nicht verdient hat CL zu spielen, wenn dieser Gegner nicht bezwungen werden kann. (woran ich nicht glauben mag...)
     
  13. Was die Neuzugänge angeht, hätte ich mir sicherlich etwas mehr Qualität gewünscht. Ich kann durchaus mit 3-4 Neuzugängen leben. Es muss nicht immer die halbe Mannschaft getauscht werden. Dafür sollte aber die Baustelle und die Qualität stimmen. Mein Wunsch nach einem LV mit internationen Format, ist leider nicht erfüllt worden. Ebenso sehe ich, wenn die CL erreicht werden sollte Handlungsbedarf im Sturm. (besonders dann wenn Pizza mal eine Durststrecke, was bei ihm eigentlich unvorstellbar ist, durchläuft - oder schlimmer, wenn er verletzungsbedingt, länger ausfallen sollte).
    Im Mittelfeld sehe ich trotz eines möglichen Özil Abgangs am wenigsten Handlugsbedarf.
     
  14. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Dann zähl mir doch mal eine handvoll schönere auf :p
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Traumhaft!!! Seit ich Werder Fan bin (1985) bzw. seit ich Samp Fan bin (1989) habe ich gehofft, dass meine beiden Teams aufeinander treffen. Sportlich schwierig, aber ich freue mich, wenn meine Kumpels am 18.8. ins Weserstadion kommen.
     
  16. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Wäre es nicht besser gewesen erst in der Gruppenphase oder später aufeinanderzutreffen?
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na klar, dann hätten beide weiterkommen können, so hoffe ich natürlich auf Werder. Werder gewinnt in Bremen 2:0 und Samp gewinnt in Genua 3:2 und gewinnt dann die Europa League...
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ein Fischer, keine Ziege...steht für Genua als Hafenstadt.
     
  19. Es waren da aber sehr viele Unentschieden dabei und ich meine auch einige davon eher glücklich als unglücklich.
    Außerdem war das ja noch der Anfang der Saison, da waren die Kräfte der 1. Elf noch frisch. Aber gegen Ende der Hinrunde wurden die Kräfte weniger und damit die 3-fach belastung zu hoch.
    So hat KA ja auch nach der Saison Stellung genommen. Nur warum wird dann nicht endlich mal gehandelt???