Auftaktpressekonferenz bei WERDER.TV

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von mabo, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Für all diejenigen, die kein WERDER.TV haben, hier sinngemäß die wesentlichen Aussagen auf der Auftaktpressekonferenz.

    Thomas Schaaf:
    - "Sind mit den Leistungen unserer Spieler bei der EM zufrieden"
    - Werder wird NICHT nur mit einem Stürmer spielen. Er halte auch nichts von einem Spielsystem, in dem die Stürmer so weit nach hinten arbeiten, dass sie praktisch linker oder rechter Verteidiger spielen. Wörtlich: "Bis der dann zum Tor kommt, sind die Flutlichter im Stadion aus und es ist dunkel." :D
    - Das Norderney-Trainingslager findet diesmal wegen der EM später statt als sonst. Man möchte in den Trainingslagern den Großteil der Mannschaft zusammen haben.
    - Das Trainerteam wird um eine weitere Person verstärkt. Ein gewisser Benjamin Kugel soll sich um die Fitness der Spieler und auch um andere Dinge kümmern. Die Individualisierung des Trainings soll vorangetrieben werden
    - "Wir möchten wieder attraktiven Fußball spielen und oben dabei sein". Auf ein konkretes Saisonziel legte er sich nicht fest.
    - Zu Klinsmanns 8-Stunden-Woche: "Bei uns gibt es einen 24-Stunden-Tag. :D Die Spieler müssen immer bereit sein und die Trainingseinheiten legen wir so fest, wie wir es für richtig halten."

    Klaus Allofs:
    - Zu Podolski: "Wenn die Bayern ihn abgeben wollen und der Spieler Gesprächsbereitschaft signalisiert, würden wir uns damit beschäftigen. Aber nach den Aussagen der Bayern gestern ist dieses Szenario unwahrscheinlich."
    - Es soll noch ein Stürmer kommen. Ob die Kaderplanungen dann abgeschlossen wären, hat Allofs offen gelassen.
    - Zu Diegos Olympiateilnahme: "Aus dem Schreiben der FIFA geht hervor, dass KEINE Abstellungspflicht besteht. Unsere Haltung in dieser Sache ist klar. Diego wird nach seinem Urlaub am 13. bzw. 14. Juli zurück in Bremen erwartet. Wir haben mit ihm vereinbart, dass wir die Olympia-Frage dann mit ihm besprechen werden."
    - Zur Transferpolitik allgemein: "Es gehört zu unserer Philosophie, mit jungen Spielern zusammen zu arbeiten. Die anderen Spieler sind ein Jahr älter und erfahrener geworden. Es gibt auch finanzielle Notwendigkeiten. Die Ungeduld der Fans kann ich nachvollziehen. Wir denken aber perspektivisch und kaufen nicht für die Galerie, sondern für die Mannschaft."

    Tino Polster:
    - Ein weiteres Testspiel wurde vereinbart. Am 28. Juli spielt Werder gegen den FC St. Gallen.
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bogena haben Schaaf und Allofs übrigens übel auflaufen lassen. ;)

    Sinngemäß lief der Dialog so ab:

    Bogena: "Herr Schaaf. Manager Allofs hat gesagt, dass er Podolski unbedingt haben will. Was sagen Sie dazu?"

    Schaaf: "Stimmt das, Klaus? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen."

    Allofs: "Nein, so habe ich das nicht gesagt."

    Bogena: "Aber es stand doch in meiner Zeitung."

    Allofs: "Nicht alles, was in der Zeitung steht, muss auch stimmen."

    Schaaf: "Sie hätten mich vielleicht danach fragen sollen, wenn Klaus nicht dabei ist."

    :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für die Unwissenden unter uns: Wer oder was ist Bogena? :confused:
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ein freier Redakteur, die u.a. für die WELT schreibt. In seinen Artikeln kommt Werder häufig schlecht weg. Außerdem bringt er jede Menge Zeitungsenten. So hat er exklusiv vermeldet, dass Mertesacker seinen Vertrag definitiv nicht verlängern und Diego in diesem Sommer wechseln würde.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +38
    Glaub mir: Du willst KNB gar nicht kennen.

    BTW: Ich war während der Live-Übertragung in der Schule. Kann man sich die PK auf Werder.TV noch irgendwo ansehen.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli Guest

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +92
    erstmal thx an mabo...
    sind doch ein paar gute infos dabei..zumindest wenn man ganz heiß auf fußball/werder ist und einen selbst eine umgeworfene wasserflasche am traningsplatz interessiert....
    und der humor von TS ist schon zum ligastart bereit:lol:

    einfach geil, einfach TS, einfach Werder...
     
  7. :lol: :lol: :lol: :beer::beer::beer: :lol: :lol: :lol:
     
  8. Hach man kann ihn doch einfach nur lieben ^^
     
  9. Danke für die Infos. KNB olé ...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.