Aufstellungscheck: Torhüter (Rückrunde, 2012/13)

Dieses Thema im Forum "Rückrunde 2012/2013" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte im Tor stehen?

  1. Sebastian Mielitz [1]

    117 Stimme(n)
    74,1%
  2. Raphael Wolf [20]

    12 Stimme(n)
    7,6%
  3. Richard Strebinger [30]

    28 Stimme(n)
    17,7%
  4. Christian Vander [33]

    1 Stimme(n)
    0,6%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Das Winter-Transferfenster ist vorbei. Affolter und Trinks haben Werder verlasen, Pavlovic ist neu dabei. Es wird also Zeit für den Rückrunden-Aufstellungscheck.

    Ergebnisse Torhüter Sommerpause 2011/2012:

    Ergebnisse Torhüter Hinrunde 2012/2013:

    [table="head"]Platz|Spieler|Stimmen
    1.|Sebastian Mielitz|90,58%
    2.|Raphael Wolf|4,35%
    3.|Richard Strebinger|3,62%
    4.|Christian Vander|1,45%[/table]

    Die Elf der Hinrunde 2012/2013:

    ------------------------------Mielitz----------------------------
    --------Selassie----Sokratis-----Prödl------Schmitz---------
    ----------de Bruyne--------Junuzovic--------Hunt------------
    ----------Arnautovic--------Petersen-----------Elia-----------

    Bank: R. Wolf, Fritz, Lukimya, Trybull, Ekici, Füllkrug, Akpala

    Ergebnisse Torhüter Rückrunde 2011/2012:

    [table="head"]Platz|Spieler|Stimmen
    1.|Tim Wiese|78,18%
    2.|Sebastian Mielitz|14,55%
    3.|Bernd Düker|5,45%
    4.|Christian Vander|1,82%[/table]
    Die Elf der Rückrunde 2011/2012:

    --------------------------------Wiese------------------------------
    --------Fritz---------Naldo-----Sokratis---------Schmitz--------------
    ------------------------------Ignjovski--------------------------------
    ---------------Trybull----------------------------Junuzovic-------------
    -----------------------------------Hunt---------------------------------
    --------------------Arnautovic---------------Pizarro-------------------

    Bank: Mielitz, Hartherz, Affolter, Bargfrede, Ekici, Rosenberg, Füllkrug

    Ergebnisse Torhüter Sommerpause 2011/2012:

    [table="head"]Platz|Spieler|Stimmen
    1.|Tim Wiese|84,75%
    2.|Sebastian Mielitz|13,56%
    3.|Bernd Düker|1,69%
    4.|Christian Vander|0,00%[/table]

    Die Elf der Hinrunde 2011/2012:

    --------------------------------Wiese---------------------------------
    --------Sokratis---------Naldo-----Prödl---------Schmitz------------
    ------------------------------Bargfrede--------------------------------
    ---------------Fritz---------------------------------Marin------------
    -----------------------------------Ekici---------------------------------
    --------------------Arnautovic---------------Pizarro------------------

    Bank: Mielitz, Wolf, Ignjovski, Bargfrede, Hunt, Wesley, Rosenberg

    Ergebnisse Torhüter Sommerpause 2010/2011:

    [table="head"]Platz|Spieler|Stimmen
    1.|Tim Wiese|93,33%
    2.|Sebastian Mielitz|3,70%
    3.|Felix Wiedwald|2,22%
    4.|Christian Vander|0,74%[/table]

    Die Elf der Hinrunde 2009/2010:

    --------------------------Wiese---------------------------------
    ---Fritz---------Naldo-----Mertesacker----------Silvestre------------
    ---------------------Frings-----------------Bargfrede---------------
    --------------Marin--------------------------------Hunt------------
    --------------------Arnautovic---------------Pizarro------------------

    Bank: Mielitz, Boenisch, Pasanen, Prödl, Borowski, Wesley, Almeida

    Ergebnisse Torhüter Winterpause 2009/2010:

    [table="head"]Platz|Spieler|%
    1.|Tim Wiese|96,55
    2.|Felix Wiedwald|3,45
    3.|Sebastian Mielitz|0,00
    |Christian Vander|0,00
    [/table]

    Die Elf der Winterpause 2009/2010:

    --------------------------------Wiese--------------------------------
    ---Fritz----------Naldo---------Mertesacker-----Boenisch--------
    -------------------------------Bargfrede-----------------------------
    --------------Frings---------------------------Hunt------------------
    ----------------------------------Özil---------------------------------
    --------------------Almeida---------------Pizarro------------------

    Bank: Wiedwald, Abednnour, Prödl, Pasanen, Niemeyer, Marin, Rosenberg

    Ergebnisse Torhüter Sommerpause 2009/2010:

    [table="head"]Platz|Spieler|%
    1.|Tim Wiese|89,89
    2.|Sebastien Mielitz|4,23
    3.|Felix Wiedwald|3,70
    4.|Christian Vander|2,65
    [/table]

    Die Elf der Sommerpause 2009/2010:

    --------------------------Wiese-------------------------------------
    ---Fritz----------Naldo---------Mertesacker-----Boenisch-----------
    ---------------------Frings-----------------Borowski---------------
    --------------Marin--------------------------------Özil------------
    --------------------Almeida---------------Moreno------------------

    Bank: Mielitz, Prödl, Pasanen, Niemeyer, Jensen, Bargfrede, Sanogo
     
  2. Natürlich Miele.
     
  3. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    Miele sollte man diese Saison noch Vertrauen schenken, ganz abgesehen davon, dass es zur Zeit eh keinerlei Alternativen gibt.
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vander hat kein BL-Niveau.

    Von Wolf und Strebinger habe ich kaum etwas gesehen, kann sie daher nicht wirklich beurteilen.

    Deshalb Mielitz, auch wenn er (mich) bisher nicht überzeugt hat.

    Mein Eindruck ist, dass er (zu 90%) die Bälle hällt, die ein Bundesliga-Torwart auch halten sollte... aber zu wenige Bälle darüber hinaus, wo man sagen kann "Wow, wie hat er den noch rausgeholt".

    Diese Momente waren es, in denen man einen Wiese abgefeiert hat... das vermisse ich bei Mielitz.... zudem finde ich ihn teilweise emotionslos ("Man muss seine Gefühle im Griff haben" bezüglich Arnautovic nach dem Nordderby)
     
  5. Meistens war es aber so, dass keine Bälle auf sein Tor kamen und wenn dann oft welche, die Wiese auch (fast) nie gehalten hätte.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Miele

    Sicher noch nicht auf höchstem Niveau. Aber ich bin guter Dinge, dass es nach seiner ersten Saison als Stammhüter besser wird.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Mielitz ist für mich gesetzt, auch wenn ich mir von ihm noch etwas mehr verspreche. Dicht auf den Fersen sehe ich Strebinger, den ich einfach für stärker halte als Wolf. Vander ist ein solider Backup und eigentlich ohnehin mehr oder weniger als Stand-By-Profi zu betrachten.
     
  8. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    Und woran machst du es fest, dass Strebinger deiner Meinung nach stärker als Wolf ist? Wie oft hast du beide spielen sehen? Schließlich haben beide bisher kaum Chancen bei den Profis erhalten, Strebinger soll auch in der U23 nicht unbedingt überzeugen.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Strebinger habe ich neben den Testspielen bei den Profis bisher drei Mal bei der U23 beobachten dürfen. Bei diesen Spielen hat mir Strebinger auf jeden Fall immer sehr gut gefallen. Wolf habe ich im Spielbetrieb hingegen ausschließlich bei den Profi-Testspielen sehen können, aber das waren ja auch schon einige. Ich kann anhand dieser wenigen Eindrücke natürlich nicht abschließend beurteilen wer von beiden besser ist, aber auch von anderen Fans, die regelmäßiger bei der U23 der beim Training dabei sein können höre ich tendenziell eher Positives von Strebinger.
     
  10. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hat TS schon mal eine Alternative versucht ?:zweifeln:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was genau soll es denn bringen einen Strebinger ins Tor zu stellen, der nicht mal in der 3. Liga überzeugt hat? Sags mir bitte!

    Was bringt es, neben einem dann völlig am Boden zerstörten Mielitz, der gar nicht verstehen kann, warum er ersetzt wird, weil er eben keine besonders dicken Böcke schiesst in seiner allerersten Saison, dann einen überforderten Strebinger zu haben, der ebenfalls nicht überzeugen kann.

    Hättest du mal das ein oder anderen U23-Spiel von ihm gesehen, würdest du wissen, dass da nicht plötzlich, nur weil es in der Buli ist, ein ter Stegen draus wird.

    Strebinger ist (noch) 2 Klassen unter Mielitz.
     
  13. Sehe ich ähnlich und das ist selten bei Campino! Es wurde verpasst am Saisonanfang einen richtigen Konkurrenten zu holen. Wolf übt keinerlei Druck auf Miele aus und vielleicht fehlt dort dann auch ein Quäntchen um sich schneller zu entwickeln.

    Strebinger ist die klare Nr. 3 und von Miele noch ein gutes Stück entfernt, es wäre keinem geholfen ihn ins Tor zu stellen! Außer das man einen talentierten Nachwuchsmann verheizt und einen talentierten Stammtorwart aber sowas von schwächt....
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Miele ist um 2 Klassen gesunken. Einer der verunsichert ist, könnte auch weiterhin sehr unsicher sein und damit auch die Mannschaft verunsichern Jemand anderen ins Tor zu stellen sollte man jedensfalls versuchen !
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welchen Grund soll das Trainerteam anführen, Mielitz zu tauschen? Er hält solide und schiesst keine Böcke, es gibt gar keinen Grund. Unsicherheit würde er ausstrahlen, wenn er jeden zweiten Ball fallen lassen würde, tut er aber nicht.

    Du hast immer noch nicht erklärt warum.
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Einer der verunsichert ist, könnte auch weiterhin sehr unsicher sein und damit auch die Mannschaft verunsichern !
    Vielleicht verstehst Du mich heute !
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach dem er von der Mannschaft selbst verunsichert wurde...
     
  18. auch da hast Du wieder teilweise recht! Es ist alles ein geben und nehmen! Es ist sozusagen ein Teufelskreis: Miele verunsichert die Mannschaft und die Mannschaft verunsichert Miele!
    Nur wie kann man den Kreis unterbrechen? Einer von beiden müsste den Anfang machen! Im Optimalfall natürlich gerne beide gleichzeitig! :daumen:
     
  19. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich finde Mielitz Aussagen im Bild-Interview im Übrigen recht fragwürdig. Mielitz spricht dort ja davon, seine Sache, seiner Meinung nach, gut zu machen, was ich bezweifle. Er macht das durchschnittlich, aber meiner Ansicht nach noch nicht gut (genug).
     
  20. Ich finde es insgesamt super, dass Schaaf immer bzw. meistens so lange Geduld mit Spielern hat, welche neu sind oder wenn sie mal in einem Formtief stecken.

    Allerdings hat man leider bei Miele schon nach und dieses "nach" ist sehr tollerant ausgedrückt, der Hinrunde gesehen, dass er in dieser Liga nicht mithalten kann!!!

    Fußballerisch ist das ja ganz OK aber das A und O sind nunmal immer noch als Torhüter Bälle halten. Und da ist er gerade bei Flanken und Freistößen nicht Bundesligatauglich! Das ist nun mal leider so. Jeder andere Verein hat einen besseren Torhüter in dieser Liga als wir. Das kann doch nicht wahr sein.

    So, jetzt fällt Wolf noch lange aus, Strebinger ist eigentlich die Nr. 3 und schon muss man ihm, also Miele, egal wie, den Rücken stärken, bis zum Ende der Saison (außer das Trainerteam wäre absolut überzeugt von Strebinger). Und danach muss als Stammtormann Schluss sein. Tut mir echt leid für ihn, glaube er identifiziert sich absolut mit Werder, dass ist sein Verein aber die gezeigten Leistungen reichen einfach nicht aus, so hart es auch klingt!!!