Aufstellungs- und Ergebnistipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Energie Cottbus" wurde erstellt von koH, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    ---------------Wiese-----------------
    Pasanen---Merte---Naldo---Tosic
    ---------------Frings-----------------
    ---Jensen--------------------Özil----
    -----------------Diego---------------
    -------Rosenberg---Pizzaro--------


    Ich finde Tosic hat mal wieder ne Chance verdient. Seine Vorbereitung war ganz gut und schlechter als Fritz und Boenisch kann er nicht spielen….
    Insgesamt haben wir dann eher zwei defensive AV und dafür ein offensiver ausgerichtetes Mittelfeld. Sollte gegen Cottbus genau richtig sein. Bitte unbedingt Boenisch draußen lassen, der hat sich ne Auszeit verdient um mal über sein Defensivverhalten nachzudenken.
     
  2. TS könnte doch DT mit auf den weg geben "wenn du spielen willst bleibst du spätestens an der Mittellinie stehen und spielst ab, gehst du einmal drüber kannst du demnächst die Spiele von der Tribüne aus verfolgen, hällst du dich dran und spielst gut bist du wieder im Kreise der ersten 11":D
     
  3. mexopexo

    mexopexo

    Ort:
    Kiel
    Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Frings, Jensen, Özil, Diego - Pizarro, Rosenberg

    Det ist meine Top11 und ich hoffe, TS lässt den Käpt'n und Boenisch draußen.
    Wird ein scheiß Spiel, nach 0:1 Rückstand noch ein 2:1 Sieg durch Pizza und Rosenberg.

    :tnx:
     
  4. Ich will Petri sehen und Frings für Baumi dann wird alles gut.
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    --------1-------
    --8--29--4--3--
    -------22-------
    ---20-----11---
    -------10-------
    ----9-----24----

    3:0
     
  6. Werder ballert sich aus der Krise und Cottbus immer mehr in solche hinein: 5:1
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Baumann und Boenisch raus
    Özil und Pasanen rein!!!
     
  8. Ich muss sagen, dass mich viele Cottbus-Fans im dortigen Spieltagsthread zum Schmunzeln bringen. Manche sind echt ein sympatischer Haufen.
     
  9. letzte woche lag ich schon mit dem debakel in gladbach richtig & gegen cottbus befürchte ich, dass nicht mehr als ein unentschieden rausspringen wird:(
    ein übermüdeter diego darf wieder von beginn an ran & ein özil darf sich weiter fragen, warum er nicht in der startelf steht:confused:
    tja und in münchen wird unglücklich verloren, so finden wir unsere jungs auf platz 16-17 wieder!
    aber trotdem locker bleiben, dann beginnt die siegesserie die uns bis zum ende der hinrunde auf platz 2-3 stehen lässt:svw_applaus:
    halt nicht für schwache nerven;)
     
  10. -------------------------------------Wiese----------------------------------

    -----Tosic------------Merte--------------------------Prödl-------Pasanen----

    -------------------------------------Vranjes----------------------------------

    --------------Jensen---------------------------------------Özil--------------

    -------------------------------------Harnik-----------------------------------

    --------------------Almeida--------------------Pizarro---------------------


    So wäre meine Aufstellung für Cottbus .
     
  11. -------------------------------------Wiese----------------------------------

    -----Pasanen------------Merte-----------------------Naldo-----------Tosic----

    -------------------------------------Vranjes---------------------------------

    --------------Frings---------------------------------------Jensen--------------

    -------------------------------------Özil-----------------------------------

    --------------------Rosenberg--------------------Pizarro---------------------


    Einen Tip direkt geb ich nicht ab. Aber ich hoffe dennoch dass wir gewinnen. Egal wie.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    ehh....wieso das? Naldo nicht, Fritz nicht, Diego nicht, Rosenberg nicht, sag mir mal warum?

    jetzt kommt die begründung: Diego länderspiel, Fritz außer vorm, Rosenberg trifft nicht, Naldo macht abwehrfehler.... natürlich viel mehr als Prödl
     
  13. Nun ja in der Anfangsformation können nun mal nur 11 mann spielen . Anfangs wollte ich sogar den Vander für Wiese weil der gegen Lpz relativ gut gespielt hat wie ich finde .Habe mich aber dann doch für Wiese entschieden da der ja die bessere Spielpraxis hat

    Wenn Rosenberg von Beginn an spielt müsste ich den Vranjes rausnehmen und die Position nach vorne ziehen um so mit vier Stürmer spielen .
    Abwehrfehler hin Abwehrfehler her naldo finde ich hängt sich nicht ganz rein ,bei fritz haste sogar recht mit deiner begründung , Diego hätte ich dann in der 25.-30 spielminute ca für Harnik rein je nach Spielverlauf .

    Andererseits könnte man auch fragen warum Almeida und nicht Sanogo ?

    Schau mer mal :svw_schal:
     
  14. -------------------------------------Wiese----------------------------------

    -----Pasanen------------Naldo-----------------------Prödl-----------Tosic----

    -------------------------------------Frings---------------------------------

    --------------Harnik---------------------------------------Özil--------------

    -------------------------------------Diego-----------------------------------

    --------------------Rosenberg--------------------Pizarro---------------------


    Harnik hat meiner Meinung nach wirklich einmal eine Chance verdient, denn er hat gestern gegen frankreich eine wirklich starke partie gemacht.
    Auch Prödl war sehr stark bis auf eine unklückliche situation
     
  15. Werder : Wiese - Pasanen, Mertesacker, Naldo, Boenisch - Frings, D.Jensen,
    M.Özil, Diego - Rosenberg, Pizarro .

    Reserve : Vander ,Prödl, Fritz, Vranjes,Baumann, H.Almeida,Sanogo, Harnik.

    Tipp: 3:1 ( Pizarro,Rosenberg, Sanogo(E.) / Pavicevic) .
     
  16. Also so eine Startformation möchte ich (vorerst) bei keinem Spiel sehen.
    Wenn Merte wieder fit ist, dann sollte er, meiner Meinung nach, mit Naldo zusammenspielen. Die beiden harmonieren sehr gut. Prödl wird auch wieder seine Chancen bekommen, aber die Kombi Merte&Prödl ist null eingespielt. Wir brauchen grad im Moment die bestmögliche Abwehr und ich denke, dass Prödl noch nicht ganz so weit ist.
    Tosic könnte wirklich mal wieder eine Chance bekommen, aber ist er nicht eher Linksverteidiger? Ich würde ihn und Pasanen in deiner Aufstellung tauschen. So wird es aber wohl nicht kommen, da Schaaf sicher auf Fritz setzt. Dann würde ich auf der linken Seite doch am liebsten Pasanen sehen, da er defensiv einfach am stärksten ist. Tosic könnte ja vielleicht später eingewechselt werden. Boenisch sollte vielleicht mal eine kleine Pause bekommen. Er trägt im Moment einfach nicht zur Stabilität der Abwehr bei.
    Das Mittelfeld gefällt mir gar nicht. Zwei Spieler, die nur sehr selten in der Startaufstellung stehen und oft überhaupt nicht spielen, sollen es plötzlich richten? Diese vier sind nicht aufeinander eingespielt. Ich bin nach wie vor für Baumi (oder Özil), Frings, Jensen und Diego in der Startelf. Wenn Diego zu fertig ist, würde ich Özil gern auf seiner Position sehen. Dass du Vranjes mal wieder eine Chance geben willst, kann ich gut verstehen. Schließlich hat er ja eine gute Vorbereitung gespielt. Dennoch denke ich, dass Experimente in der Startelf im Moment nichts bringen. Juri sollte aber auf jeden Fall wieder mehr Einsätze bekommen. Man könnte ihn einwechseln, wenn man knapp im Führung ist, um endlich mal ein Ergebnis über die Zeit zu bringen.
    Im Sturm halte ich Rosi und Pizza momentan für die beste Wahl. Almeida und Sanogo können ja noch eingewechselt werden, aber ich finde, Rosi kämpft und ackert wie kein zweiter und auch seine Torausbeute ist meist nicht zu verachten. Ich sehe keinen Grund, ihn rauszulassen.
     
  17. ----------------Wiese-----------------
    - Pasanen-Mertesacker-Naldo-Tosic-----
    -----------Jensen/Baumann------------
    -Frings----------Diego----------Özil----
    ----------Rosenberg--Pizarro------------

    Reserve : Vander ,Prödl, Boenisch, Baumann/Jensen, Hunt,Almeida,Sanogo, Harnik/Vranjes
    Begründung: Fritz ist überspielt, der Braucht ne Pause, Merte wieder fit, Boenisch und Prödl konnten nich überzeugen
    Jensen oder Baumi je nach Fitness, Baumi hat bei Schaaf Kapitänsbonus
    Bei Diego können wir es uns nicht leisten einen so wichtigen Spieler auf die Bank zu setzen
    Harnik hat ne Chance verdient, aber keiner könnte für ihn weichen, deshalb evt. für Juri, Aaron oder Hugo auf der Bank
     
  18. SVW

    SVW

    Ort:
    NRW
    Die Idee, Vranjes zu bringen, finde ich gar nicht so schlecht. Er ist meiner Meinung nach ein guter Teamspieler.

    Außerdem gehöre ich auch zu denjenigen, die Pasanen momentan eher in der Startelf sehen wollen. Ich finde es zwar gut, dass TS langfristig denkt und Boenisch über einen längeren Zeitraum einsetzen und aufbauen möchte, auch wenn er dabei zahlreiche Fehler macht, aber der junge Linksverteidiger scheint doch zur Zeit deutlich verunsichert zu sein, so dass im Moment eine Spielpause vielleicht besser für ihn wäre.

    Vielleicht kann man auch mal darüber nachdenken, Harnik als AV einzusetzen. Wenn ich mich nicht irre, hat er das in der letzten Saison gegen Schalke auf dieser Position ganz ordentlich gemacht. Somit könnte man sogar den zur Zeit ebenfalls etwas schwächelnden Fritz herausnehmen. Dauerhaft ist das aber wohl eher keine Lösung.

    Ich bin mal gespannt, wie sich TS entscheiden wird.
     
  19. Tosic auf Rechts und Harnik hinter den Spitzen:confused:
     
  20. ------------------------------------Wiese-----------------------------------


    --------Fritz----------------Merte-----------Naldo--------------Pasanen-----

    ------------------------------------Baumann--------------------------------

    -----------------Frings-------------------------------Jensen----------------

    --------------------------------------Özil-----------------------------------

    ---------------------------Rosi-----------------Pizza------------------------

    So und nicht anders. deigo schonen nach dem Länderspiel bzw. bei schlchtem Spiel bringen! Boenisch kriegt ne Pause.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.