Aufstellungs- und Ergebnistipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Energie Cottbus" wurde erstellt von koH, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Na dann mal los :D

    Eins vorweg: Alles andere als ein deutlicher Sieg + klare Leistungssteigerung, wäre eine riesige Enttäuschung.
    Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt endlich aufgewacht ist und auch kämpferisch dagegen halten wird.
    Auf eine Sache bin ich noch besonders gespannt: Cottbus hat bisher noch keinen einzigen Treffer erzielt, wird sich das gegen uns ändern? Ich denke schon..

    Meine Wunschaufstellung:

    Tor:
    Wiese
    Abwehr:
    Fritz - obwohl er nicht frisch wirkt, gegen Gladbach und Bielefeld desolat war, aber wir haben keine Alternativen
    Merte - hoffentlich reicht es bis Cottbus, ansonsten Prödl
    Naldo
    Pasanen - BITTE!!! lieber hinten dicht, anstatt das sich Boenisch wieder verzettelt und über die Außen überlaufen wird
    Mittelfeld:
    Frings - auf der 6er Position - ihm tut die 2-wöchige Pause jetzt sicherlich auch gut
    Jensen
    Özil - gegen Schalke bester Mann und gegen Gladbach für neuen Schwung gesorgt, viel besser als Baumann
    Diego - hoffentlich ist er fit, kommt schließlich erst einen Tag vorher von der Nati
    Sturm:
    Rosenberg
    Pizarro

    Jungs nehmt euch diesen Satz zu Herzen...
    .. denn ihr wollt doch sicherlich etwas daran ändern oder?
    Ich tippe mal kein Ergebnis :)
     
  2. Nunja, es sind noch knappe zwei Wochen bis zum nächsten Spieltag. Hoffen wir, dass sich niemand bei den Länderspielreisen verletzt und Merte und Frings in das Team zurückkehren.
    Unter diesen Gesichtspunkten würde ich so in das Spiel gehen:

    Wiese
    Pasanen/Fritz, Merte, Naldo, Tosic/Pasanen
    Jensen
    Frings, Özil
    Diego
    Rosenberg, Pizarro

    Tosic wird seine Aufgaben wohl kaum schwächer erfüllen können, als es Boenisch in den letzten Spielen getan hat. Also Tosic die Chance geben! Rechts dann Pasanen für Fritz. Sollte Fritz von Beginn an spielen, bitte Pasanen auf Links.

    Nach der Leistung gegen Gladbach sollte sich jeder Spieler darüber im Klaren sein, was auf dem Spiel steht. Deswegen gehe ich von den ersten drei Punkten in der neuen Saison aus.
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es muß auf jedenfall Veränderungen geben! Pasanen und Tosic sehe ich als zwingende Wechsel für das Spiel gegen Cottbus an. Wenn Baumann eine Auszeit bekommt (was ich nicht vermute!), dann rückt Frings zurück und Jensen nimmt den freien Platz wieder an sich. Özil muß von Anfang an spielen.
    Vielleicht würde ich auch Hugoal ne Chance im Sturm geben. Gegen tiefstehende Cottbusser wäre es ne Option den Hammer rauszuholen.

    Wiese
    Pasanen - Naldo - Merte (Prödl?) - Tosic (!)
    Baumann (Frings)
    Frings (Jensen) - Özil
    Diego
    Pizarro - Rosenberg (Almeida?)

    Tipp: Cottbus wird wieder mit 11 Spielern im eigenen 16er rumstehen. Werder tut sich da bekannterweise sehr schwer gegen. 2:0 nach zwei späten Toren! Immerhin ohne Gegentor, weil die beiden "neuen" AV defensiv sicher standen!
     
  4. Wiese
    Pasanen-Naldo-Merte(Prödl)-Tosic
    Frings
    Jensen-Özil
    Diego(Hunt)
    Pizzaro-Rosenberg

    Gegen Cottbus wird das Spiel nicht einfach darum glaube ich erst das gegen 70. oder 80. Minute erst die Tore fallen werden.

    2:0
     
  5. Das habe ich unabhängig von Brotman geschrieben :)
     
  6. wiese
    pasanen naldo merte tosic
    frings jensen özil diego
    rosenberg pizarro



    tipp mmhhhh ich weiss nicht entweder ein 1:0 oder ein 6:1
     
  7. mir isses scheiß egal wer spielt... und wie gespielt wird... meinetwegen kann das spiel mit überlegenden cottbusern... die iwie 90% ball besitz haben..

    solange wie gewinnen...
    isses mir egal..
     
  8. Unrealistisch, aber ...

    ----------------Wiese---------------

    -Fritz-----Naldo-----Merte*1------Petri-


    ---------Frings-------Vranjes*2---------

    -----Jensen--------------------Hunt----
    -----------------Özil*3-----------------


    ----------------Pizarro-----------------

    *1 falls fit, ansonsten Prödl

    *2 Vranjes erhält ob starker Leistungen in der Vorbereitung und im Training den Vorzug gegenüber Baumann

    *3 Diego nicht in Startelf wg. später Selecao-Heimkehr, mangelnder Bindung zum Team; setzt allerdings voraus, dass Aaron wieder fit ist

    Alternative:

    ----------------Wiese---------------

    -Fritz-----Naldo-----Merte------Petri-


    ---------Frings-------Vranjes---------

    -------Jensen--------------Özil-------


    --------Pizarro--------Rosenberg------

    Da in der Realität aber weiter stumpf die Raute gespielt wird und Baumi und Diego, vielleicht sogar Boenisch eh gesetzt sind, geht der Tag der offenen Tür gegen motivierte Cottbusser weiter und deshalb tippe ich auf ein ernüchterndes 2:2
     
  9. Werder-Wunschaufstellung:

    Wiese - Pasanen - Naldo - Merte (Baumann) - Boenisch - Frings - Fritz - Jensen - Özil - Pizza - Rosi

    Warum?! Ganz einfach...

    ...Baumann, falls Merte noch nicht fit. Ich finde er ist in der IV gut aufgehoben und Prödl macht mir noch zu viele Fehler.

    ...Pasanen mit Fritz rechts. Petri mach hinten dicht und hat mit Firtz einen, der sich ebenfalls nach hinten orientieren kann. Zudem würde das MF nicht zu offensiv sein.

    ...Boenisch, weil gegen Cottbus einer her muss, der von Außen Dampf macht. Die werden mauern. Auch wenn er in den letzten Spielen katasrophal war. JEnsen muss ihn evtl besser unterstützen.

    ...Frings auf die 6. Ist m.E. die beste Position für ihn.

    ...Özil, da ich es nicht für klug halte, Diego sofort wieder einzusetzen, wenn er grad aus Brasilien kommt. Özil war gegen Schalke und Bielfeld gut. Diego dann in der 2.HZ, wenn überhaupt nötig.

    Tipp: Ich hoffe auf zwei schnelle Werdertore in HZ 1 nach einem Standard z.B.! So dass sie ein bissl befreiter aufspielen können und Cottbus die Mauer aufgeben muss -> 4:0 (ok...unwahrscheinlich, dass wir ohne Gegentor bleiben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:p)
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3

    Wiese
    Fritz - Naldo - Mertesacker - Pasanen
    Jensen
    Frings - Özil
    Diego
    Pizarro - Rosenberg​

    1:0 durch ein spätes Tor.
     
  11. So jetzt kann ich mich austoben!

    -------------Wiese-------------
    Fritz*---Naldo---Merte(Baumann)--Pasanen
    ---------------Frings------------------
    -----Jensen---------------Özil**--------
    --------------Diego-------------------
    Rosenberg----------------Sanogo***---


    * Für ihn ist es die aller letzte Chance um zu zeigen wieso er in der Anfangself spielt!


    ** Finde er hat es verdient aufzulaufen weil er wirklich in guter Form ist und entsprechende Leistungen bringt!

    *** Auch er hat eine Chance, ich finde ihn sowieso sympathisch, Pizarro war trotz seines ersten Tores sehr schlecht, deswegen zu Anfang bitte Bouba!


    Ich habe gesprochen! Bitte einen Sieg!
     
  12. ----------------Wiese----------------
    Fritz--Naldo--Merte/Baumann---Pasanen
    ----------Frings------Jensen-------
    --------------Diego/Özil------------
    ---Rosenberg--Pizzaro--Hunt---

    Wenn Merte noch nicht wieder fit ist, schliesse ich mich den vorherigen Threats an und würde da gerne Baumann sehen.

    Wenn Diego ausgelaugt wiederkommt, sollte ruhig Özil für ihn anfangen.
     
  13. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    ----------------Wiese----------------

    -Fritz----Naldo---Merte---Petri(Tosic)-

    ----------------Frings----------------

    -------Jensen------------Özil---------

    -----------------Diego---------------

    ---------Rosenberg---Pizarro----------


    Wir brauchen Diego und Özil, sonst kommt kein Spiel zustande bei dem Abwehrbollwerk. Dazu technisch starke Stürmer gegen kampfstarke Abwehrspieler. Frings muss Konter abfangen und dirigieren. Halt die Kampfsau machen. Also keine Frage.....Mannschaft stellt sich selbst auf.

    Sorry, aber Bönisch und Baumann haben kein 1.-Liga-Niveau. Baumi ist maximal für 20 Minuten ein Ersatz für Frings, falls der sich verausgaben sollte.

    Traurig, dass ein "Topteam" keine Ersatz-Aussenverteidiger hat. Oder generell keinen anständigen Linksverteidiger. Vielleicht sollte man aus diesem Grunde auch mal Tosic seine letzte Chance geben. Aber ich weiss nicht, wie der sich im Training macht.
     
  14. ------------wiese-------------

    -fritz-naldo-merte-pasanen-


    ----------jensen

    frings---------------özil

    ----------diego


    ------pizza-------rosi--------


    Tipp: ein mühsamer arbeitssieg ... 2-1
     
  15. Falls Diego spielen kann sollten Diego UND Özil spielen, gerade gegen defensive Gegner brauchen wir mehr Kreativität.
    Also:

    ................Wiese................
    Fritz.....Naldo.....Merte....Pasanen
    ................Frings.................
    .....Jensen..........Özil............
    ................Diego..................
    ..........Pizarro...Rosenberg......

    Wenn Merte noch nicht fit ist, entweder Prödl oder Pasanen in die IV, für Pasanen dann Tosic als LV. Sollte sich Fritz nicht langsam fangen sollte man es mal mit Pasanen und Tosic als Außenverteidiger versuchen
     
  16. Kaethe

    Kaethe

    Ort:
    Kiel
    Egal wer spielt! Wir verlieren eh 0:3!:)
     
  17. ACHSO:lol:
     
  18. also wenn es merte bis in zwei wochen schaffen sollte, dann ist ja ganz klar, dass er spielt. Falls nicht, würde ich lieber baumi in der iv sehen, als prödl. Und als lv auf jeden fall pasanen. wenn boenisch da spielt, bekomme ich jedes mal, wenn die gegner über rechts kommen fast einen anfall X:D

    _________________________Wiese_________________________
    Fritz____________Merte/Baumi_____Naldo_____________Pasanen
    _________________________Lutscher_______________________
    _______Jensen______________________________Özil/Hunt_____
    ___________________________Diego________________________
    _____________Pizza_______________________Rosi_____________

    tipp:
    egal, hauptsache, wir gewinnen
     
  19. Cottbus ist ohne Tore und muß ausgerechnet nach Bremen kommen.

    Da ist die Blamage doch vorprogrammiert. Werder 1, Cottbus 2 .
     
  20. :rolleyes:
    wir werden uns aus der krise schießen!
    mein tipp: 5:1
    (1 kassieren wir immer) :applaus: :svw_applaus::svw_schal: :applaus::svw_applaus::svw_schal: :applaus::svw_applaus: :svw_schal:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.