Aufstellungs- und Ergebnistipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Brotmann, 23. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    ---------------Wiese----------------
    ---Fritz---Naldo---Prödl---Pasanen---
    ---------------Frings----------------
    ------Jensen-------------Özil--------
    ---------------Diego----------------
    --------Pizarro------Rosenberg------

    Wird vermutlich wieder anders kommen, aber so würde ich als Laien-Trainer es machen. Tor ist klar, Sturm im Grunde auch, weil sich weder Almeida noch Sanogo sonderlich durch Leistung aufgedrängt haben. Verteidigung: Fritz scheint wieder etwas fitter und darf somit wieder spielen. Pasanen statt Boenisch auf links, damit etwas Sicherheit in Spiel reinkommt. Mittelfeld ist immer eine schwierige Angelegenheit, aber diesmal könnte Baumann pausieren. Frings ist wieder in der Spur, darf hinten abräumen. Jensen spielt eigentlich immer mindestens annehmbar, Urlauber Diego darf sich als OM austoben und Özil kann man nach den Leistungen gegen Schalke und Leipzig einfach nicht auf der Bank lassen.

    Wechsel, wenn sich niemand verletzt: Im Fall einer Führung Diego spätestens ab der 70. raus (weil aus der Puste ;) ), dafür Özil als 10, Vranjes auf der linken Seite (er ist zwar nicht erste Garde, aber nach seinen Leistungen in den Testspielen ist es mir ehrlich gesagt unbegreiflich, warum er bei EInwechslungen regelmäßig übergangen wird). Evtl. Boenisch rein, damit er etwas sicherer wird (für den AV, der schlechter spielt ;)), als dritten Wechsel den obligatorischen Stürmertausch.

    Ach ja, Tore: 3 - 0, zweimal Rosenberg (der ist überfällig ;) ), einmal Naldo oder Prödl durch Standart.
     
  2. Wiese

    Fritz - Prödl - Naldo - Pasanen

    Frings

    Jensen - Özil

    Diego

    Rosenberg - Pizarro


    Das wäre meine Wunschformation. Baumann würde ich direkt rausnehmen und es mit Frings (evt. auch Positionstausch mit Jensen) auf der 6er Position versuchen. Özil sollte nach seiner starken Leistung gegen Schalke auf jeden Fall wieder im Kader stehen und Diego sollte man auch von Beginn an bringen. Vorne im Sturm ist die Sache klar: Rosi und Piza sollen's richten.
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Das wäre meine Wunschformation:

    (Alternativ wäre Boenisch auf einer der Außenbahnen aber auch eine gute Variante. Und auch Özil und Vranjes sind sicher immer eine gute Option, wie im Übrigen auch das Duo Almeida/Sanogo.)



    ---------------Wiese----------------

    ---Fritz---Prödl---Naldo---Pasanen---

    --------------Baumann----------------

    ------Frings-------------Jensen--------

    ---------------Diego----------------

    --------Pizarro------Rosenberg------





    Unser Team ist außergewöhnlich stark und das muss jetzt auch gezeigt werden.
     
  4. Wiese
    Fritz * Prödl * Naldo * Pasanen
    Frings
    Jensen * Özil
    Diego
    Pizarro * Rosenberg​

    Gladbach - Werder 1:3
     
  5. -------------------------Wiese

    Fritz--------Prödl------------------Naldo------------Pasanen

    ----------------------Baumi

    Lutscher------------------------------------Özil

    --------------------Diego

    -----------------Rosi---------------Pizza


    Mein Tipp: 0:4 :svw_applaus::svw_schal:
     
  6. Meine Wunschaufstellung bzw. die sinnvollste Aufstellung in meinen Augen:

    Wiese
    Pasanen - Naldo - Prödl - Boenisch
    Frings
    Jensen - Özil
    Diego
    Rosenberg - Pizarro

    Leider wird "Supertrainer" Schaaf wieder auf Fritz und Baumann für Pasanen und Özil zurück greifen.

    Trotzdem werden unsere glorreichen Grün-Weißen mit 2:0 den ersten Sieg in dieser Bundesligasaison feiern.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Laut Bild "muss Petri Pasanen (27) trotz solider Leistung gegen Schalke wieder raus. Für ihn rückt Clemens Fritz nach hinten rechts. Links sorgt Offensiv-Verteidiger Sebastian Boenisch (21) für Druck nach vorne."

    Die Aufstellung sieht laut der Zeitung folgendermaßen aus:

    -----------------------Wiese--------------------------
    ---Fritz----------Prödl--------Naldo-------Boenisch----
    ----------Frings-----Baumann------Jensen-------------
    ------------------------Diego-------------------------
    --------Rosenberg------------------Pizarro------------

    Gladbach spielt der Bild zufolge so:

    Heimeroth - Ndjeng, Callsen-Bracker, Brouwers, Daems - Pauwee, Alberman - Matmou, Baumjohann, Marin - Friend
     
  8. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Kennst du einen besseren Trainer in der BuLi? :mad:
     
  9. Pasanen ist für mich die aller schlechteste wahl, aber ich will zu Ihm nicht zu viel sagen, denn er ist ein Werder Spieler. Er gehört einfach nicht in eine Mannschaft die oben mitspielen will, nur so viel.
     
  10. :lol: Da spricht die geballte Fussballkompetenz.
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    :wall: :wall: :wall:
     
  12. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tausche Frings und Jensen und es ist auch genau meine Wunschaufstellung, inklusive Wunschergebnis.
     
  13. Darauf hoffe ich auch. Nicht, das wieder Petri dran glauben muss, das Fritz wieder in der Startelf ist! Ich würde Boenisch auch ne Pause geben und Özil muss definitiv in der Startelf sein! Der Rest versteht sich von selbst!
     

  14. für mich auf jedenfall die falsche variante,mit der TS beginnen will! würde pasanen und Ozil für Boenisch und Baumann spielen lassen und Frings ins ZM...
    aber die bild hat eigenltich immer zuversichtliche aussagen,was die auftstellung betrifft! naja abwarten,bin morgen im stadion und würde mich auf eine andere aufstellung freuen!
    ein tipp gebe ich diesmal nicht ab,hab irgendwie ein flauschiges gefühl,dass dies nach einen klaren fehlstart für uns ausgehen wird :zweifeln:

    aber ich lass mich gerne überraschen! :svw_applaus::beer::svw_schal::applaus:
     
  15. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol: Du erhälst denn Award des dämlichsten Postings für Monat August! Gratulation! :lol::lol::lol:
     
  16. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    In unserer Tageszeitung stand, dass das Mittelfeld warscheinlich so aussieht:

    -----Frings-----
    Jensen------Özil
    -----Diego-----
     
  17. Wenn du die Kreiszeitung meinst, stand da nur, dass Özil, wenn er spielt das eine mögliche Formation wäre, da es Schaaf aber wohl zu offensiv ist, weil Gladbach gut kontern kann, wird wird Özil auf der Bank sitzen. Du glaubst doch nicht im Ernst, das Schaaf den Baumann auf die Bank setzt???
     
  18. Glauben nicht, aber hoffen :rolleyes: ;)

    Ich denke er sollte das Risiko eingehen und mit Jensen oder dem Lutscher auf der 6 spielen, dann gibt es jedenfalls nicht so viele unnötige Fehlpässe im defensiven Mittelfeld. Die daraus resultierenden Konter sind noch gefährlicher als mögliche Fehlpässe eines Özil weiter vorne :D
     
  19. Damit könnte ich mich auch anfreuden, meinen Segen auch zu dieser möglichen Aufstellungsvariante ;)
     

  20. alles andere wäre ein skandal :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.