Aufstellungs- und Ergebnistipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Brotmann, 23. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Zu denen gehöre ich leider auch. :rolleyes:

    Es hätten weniger sein dürfen, aber es hätten auch wesentlich mehr sein können.
    Ich sehe es mehr als Ganzes. Und derzeit steht Werder in jeder Hinsicht besser da als je zuvor.

    Ja und?
    Am Ende wurde Werder 2. und konnte sich zum 5. Mal in Folge für die CL qualifizieren. Hättest du vor 5 Jahren davon zu träumen gewagt?!

    Ich bin mir ziemlich sicher das Werder in Gladbach groß aufspielen wird, aber garantieren kann ich´s natürlich auch nicht.

    Sollte es anders kommen, wird die Welt auch nicht untergehen.

    Sollte das eine Einladung sein? :beer:
     
  2. Du gibst die Antwort quasi selbst. Grade von einer Mannschaft, die bereits zum 5.Mal in der CL spielt, sollte man etwas mehr Abgeklärtheit erwarten können, als das, was man in Karlsruhe erleben mußte... Das sind sowas von unnötig verschenkte Punkte, die wirklich weh tun und am Ende dafür sorgen, daß es für die Pole-Position nicht reicht.
    Ich hoffe, daß sich das Spiel in Gladbach von dem Karlsruhe-Auftritt doch deutlich abhebt...
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Den verschenkten Punkten solltest du dann aber auch die geschenkten Punkte gegenüberstellen

    Im Prinzip hast du natürlich recht, aber du wirst mir keine Mannschaft nennen können, denen solche "unnötigen" Punktverluste nicht passiert - Fußball wär´ dann ja auch mächtig langweilig.

    Und zur Pole-Position kann ich nur sagen, dass der "kleine" SVW seit Jahren in der ersten Reihe steht, von der andere Vereine - mit wesentlich besserem Umfeld - nur träumen können und die liebend gern auch diese Erfolge feiern würden.

    Sogar die Bayern scheinen inzwischen erkannt zu haben, dass Titel nicht alles sind. Der Fußball ist doch längst ein Mega-Zirkus geworden und die Leute wollen nicht nur einmal im Jahr auf dem Marienplatz unterhalten werden. Darum ja auch der plötzliche Kurswechsel bei den Bayern, der ihnen aber offensichtlich enorme Probleme bereitet.

    IN ist: Attraktiver Offensivfußball mit hoher Riskobereitschaft.

    OUT ist: Ergebnis- und Titelorientierter Verwaltungsfußball.
     
  4. War jemand beim Abschlusstraining?
    Infos bezüglich der Leibchen-Verteilung im Trainingsspiel wären nett. Immer eindeutiger Indikator für Startaufstellung am Wochenende.
     
  5. Uiiiih, daß seh ich dann aber doch ein wenig anders. Die hohe Risikobereitschaft hat uns leider schon desöfteren das Genick gebrochen. Würde mir durchaus auch mal eine def.-taktisch gute Partie wünschen.
    Offensivdran in allen Ehren, nur darf man dabei nicht zu den Harlem Globetrotters der Liga werden.
    Daher hoffe ich morgen auf ein gesichertes 1:0, in der die Def. nichts anbrenne lässt...
     
  6. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Attraktiver Offensivfußball setzt hohe Risikobereitschaft voraus.

    Die sicher nicht falsche Fußballweisheit "Mit der Abwehr gewinnt man Titel ..." würde auch morgen bedeuten, dass Werder sich nach einer Führung zurückzieht und auf Verwaltungsfußball umschaltet. Vielleicht würde man dann das Spiel 1:0 gewinnen und am Ende der Saison sogar einen Titel. Aber ganz sicher würde Werders Imgae mächtig darunter leiden. Nur Fußball spielen können die anderen auch.
    Spiele wie das 4:4 gegen Stuttgart gäbe es dann ebensowenig wie die regelmäßigen Sixpacks oder auch mal ein 8:1 gegen Bielefeld.

    Ideal und erstrebenswert ist es natürlich, dass man beides unter einen Hut bekommt. Und daran - davon bin ich überzeugt - arbeitet Schaaf täglich hart.
    So weit ist aber noch keine Mannschaft und es ist noch ein langer Weg.
     
  7. Wiese
    Fritz-Naldo-Prödl-Pasanen
    Jensen
    Frings---Hunt
    Diego
    Rosenberg---Pizarro

    Erster Saisonsieg ich leg mich nicht fest wie. Aber ein Tor von Pizarro wünsch ich mir;):tnx:
     
  8. Wiese
    Fritz-Naldo-Prödl-Pasanen
    Jensen
    Frings---Özil
    Diego
    Rosenberg---Pizarro
     
  9. Naja, das Image würde sicher nicht drunter leiden, wenn man auch mal auf ein 1:0 spielen würde, um 3 Punkte zu sichern. Wo Du grade Stuttgart ansprichst - beim letzten Auftritt hätte es sicher nichts geschadet, auch mal an die Def. Arbeit zu denken. Dann wären uns bestimmt 6 Gegentore erspart geblieben. Werder muß einfach den Offensivdrang besser dosieren und auch mal ergebnisorientiert spielen. Ein daraus resultierender Titel würde dem Image sicherlich auch nicht schaden.
    Mich persönlich begeistert diese "Alle-Mann-nach-vorne-Taktik" nur noch bedingt. Zumal sich der Gegner mittlerweile sehr gut darauf einstellen kann.
    Auch auf Schweißausbrüche und feuchte Hände bei eigenem Eckball verzichte ich gerne, wenn die Kontergefahr zumindest ein wenig besser in den Griff bekommen wird...
     
  10. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich tippe mal auf ein 3:2 sieg. bei den wenigen einheiten die die diese woche gemacht haben, müßten sie eigentlich "frisch" sein für das spiel.
     
  11. hunt wird nicht spielen - verletzt
     
  12. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Mal ja, aber davon war gar nicht die Rede, sondern es ging um die Spielphilosophie, für die Schaaf und Werder nunmal stehen.

    Und du kannst mir glauben, dass auch ich so manches Mal Wutausbrüche bekomme, aber dafür dann irgendwann auch wieder entschädigt werde.

    Darum bin ich seit vielen Jahren Werderfan und nicht Bayernfan.
    Und ich finde, dass es sich auch ohne jährlichen Zwangstitel im Moment ganz gut aushalten lässt. Zumindest kann ich mich noch sehr gut an schlechtere Zeiten erinnern.

    Übrigens:
    Viele andere Vereine in der BuLi versuchen nach deinen Wunschvorstellungen zu spielen.

    Und? :svw_schal:
     
  13. ---------------Wiese----------------
    ---Fritz---Naldo---Prödl---Pasanen---
    --------------Baumann--------------
    ------Frings------------Jensen------
    ---------------Diego----------------
    --------Pizarro------Rosenberg------
    Tipp:Werder 2 - 0 Gladbach
    Tore:Egal, hauptsache 3 Punkte.:svw_applaus:
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Zu den Ausführungen hier möchte ich mal auf folgendes hinweiseN.
    Trotz 5maliger CL-Teilnahme gehört Werder wohl nicht zu den ganz Großen im europäischen Fussball. Deshalb ist es bewundernwert, was Werder so erreicht hat.
    Werder muss nicht automatisch in der Bundesliga alles niederspielen, weil sie in der Champions League spielen, sondern anders herum: Werder spielt in der CL, weil sie aus ihren (begrenzten) Möglichkeiten des Optimale herausholen.

    Euagoras
     
  15. Gucciano

    Gucciano

    Ort:
    NRW
  16. Nen tipp geb ich diesmal nicht ab, weil ich glaube, dass es uns pech bringt^^ :D
    Aufstellung:
    _______________________Wiese________________________
    Fritz_____________Prödl___________Naldo__________Pasanen
    ________________________Baumi_______________________
    ____________Lutscher_____________Jensen______________
    ________________________Diego_______________________
    _________________Pizza_____________Rosi______________
     
  17. Wiese
    Fritz Prödl Naldo Tosic`

    Baumann

    Frings Jensen



    Diego


    Rosenberg Pizza

    Mein Tipp: Wird eine klare Angelegenheit.Also endlich der erste Saison Sieg ! Denke das Spiel wird so 7:2 ausgehen oder sogar noch höher.
     
  18. Serviervorschlag:
    ......... Pizarro Sanogo .........
    ............... Diego ...............
    ............ Özil Jensen ...........
    ............... Frings ...............
    .... Tošić Naldo Prödl Fritz ....
    .............. Pellatz ...............

    Mit dieser Aufstellung gelänge sogar ein Spiel zu Null, das glaubt mir bitte. :D
    In der Annahme, daß es anders kommt & u.a. Wiese das Tor hüten wird, tippe ich folgenden Spielverlauf:

    0:1 Diego
    0:2 Pizarro
    1:2 Friend
    2:2 Friend
    3:2 Rösler
    3:3 Sanogo (für Baumann gekommen)
    3:4 Almeida (für Rosenberg)
    4:4 Rösler
    5:4 Friend
    6:4 Neuville
    7:4 Friend
    8:4 Friend
    9:4 Friend
    10:4 Friend
    11:4 Friend
    :svw_schal:
     
  19. ---------Wiese-----------
    Fritz-Prödl-Naldo-Boenisch
    ---------Frings-----------
    ---Jensen------Özil------
    ----------Diego----------
    ---Sanogo------Pizarro---

    Ich mag die Namen der Außenverdeidiger gar nicht schreiben, wir haben aber nun mal keine besseren. Oder im MF Kruse einfach mal probieren, dann für Özil
     
  20. Was ist mit Pasanen, wenn du Boenisch und Fritz für so schlecht hälst
    Der steht eh nicht im Kader.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.