Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Bochum (34. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 13. Mai 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2024
    Gisborne, Slipringbody und andy0606 gefällt das.
  2. Pavlas im Tor der Rest ist mir egal
     
  3. Die Saison dümpelt aus, wir verlieren 1:3 , aber alle liegen sich in den Armen, weil das Ziel der Saison erreicht wurde! :wdance:
     
  4. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Spiel startet wie zu erwarten mit einer grün weißen Dominanz. Getragen vom Gesang der Fans, kicken Duckschi und Co Bochum an die Wand. Das 1:0, erzielt eben dieser in Minute 6 per direkten Freistoß. Das 2:0 legt her 4 Minuten später per Ecke Woltemade vor.
    Wie aus dem Nichts kann Bochum in der 23. Minute den Anschlusstreffer erzielen, doch die Bochumer Hoffnungen wären nicht lange, denn schon in der 26. Minute erhöht Ducksch wieder. 3:1. Das ist auch der Halbzeitstand.
    Bochum drängt anschließend auf das 3:2, kommt aber nicht zwingend vor das Tor. Es ist dann Agu der nach tollem Dribbling eine Flanke in die Mitte schlägt. Den Kopfball von Woltemade kann der Bochumer Keeper dann noch Abpraller lassen, doch fällt der Ball erneut Agu vor die Füße, der abzieht und auf 4:1 erhöht. Das 5:1 legt er vor. Seine Flanke segelt über Woltemade hinweg und landet vor den Füßen von Weiser, der aus über 16 Metern abzieht und per Traumtor das fünfte Bremer Tor erzielt. In der 62. Minute will Ole Groß und Stage einwechseln, doch öffnet sich unter ihm plötzlich ein Portal, in das er hineinstürzt. Bevor es sich wieder schließt, klettert Florian Kohfeldt aus diesem und erklärt sich bereit das Spiel für Werder zuende zu coachen. Er macht da weiter, wo Ole aufgehört hat und wechselt Groß und Stage sowie Hansen Aaröen ein. Letzterer erhöht wenig später, in der 68. Minute, auf 6:1.
    Von nun an kickt Werder das Spiel gemütlich runter. Groß erhöht in der 90.+5 noch auf 7:1 (Endstand).
    Durch Niederlagen der Konkurrenz, qualifizieren wir uns für die Conference League, was wir natürlich alles Florian Kohfeldt verdanken.

    Ole Werner landet nach seinem Sturz durch Raum und Zeit übrigens in Bochum und soll dort bei Dönninghaus Currywurst verkaufen. Ole möchte das aber nicht, nimmt den nächsten Zug in den Norden und eröffnet in Bremen einen Fischbrötchenstand (Oles frische Fische).
     

  5. Dein Profilbild iss "grenzwertig"...Heimsieg...:schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.

  6. Mc Fly....??? Warst Du wieder in der Zukunft unterwegs...Das solltest Du doch nicht mehr machen....:opa::opa::opa::opa::opa:
     
  7. Aufgrunddessen, dass man noch international spielen könnte, wird es laut Fritz keine Änderung geben, da man mit der bestmöglichen Elf spielen möchte. Des Weiteren, sollte international nicht klappen, spielt man eben gegen Bochum, die noch um den direkten Klassenerhalt spielen. Man möchte sich eine "Wettbewerbsverzerrung" ersparen bzw. sich das nicht vorhalten lassen.

    Zetti selbst würde unserer Krake das Spiel geben, aber ich denke, dass auch unser Trainer noch mal voll auf's Ganze gehen wird --> Heimsieg und um den bestmöglichen Tabellenplatz rauszuholen.

    So Leid es mir um unseren langjährigen festen Stammtorhüter tut, den ich nach wie vor sehr mag, das ist sportlich und im Wettkampfmodus die absolut richtige Entscheidung.
     
  8. Ich wünsche mir ein deutliches 5-0; vermutlich wird es ein verkrampftes 2-3... :(
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann es ganz schlecht für Samstag einschätzen. Für Bochum geht es noch um die Relegation, deshalb wird es ein schweres Spiel.

    Wenn Werder gewinnt, dann ist der 8. Platz nicht unrealistisch. Nur der glaube an einen Heimsieg fehlt mir aktuell...
     
  10. Mein Tabellenrechner ergibt Platz 10. Freiburg gewinnt Streichs Abschiedsspiel knapp in Berlin, Heidenheim gewinnt zu Hause knapp gegen Köln, wir gewinnen 3:1 gegen Bochum. Heidenheim steht dann wie Werder bei -7 Torverhältnis und steht wegen eines mehr geschossenen Tores auf Platz 9. Zu EL wird ein Sieg gefehlt haben, zur ConfL ein Unentschieden (zb gegen Darmstadt....).

    edit: Angenommen, Heidenheim gewinnt nicht 2:1 sondern 1:0. Und wir gewinnen wie von mir getippt 3:1. Dann haben beide Mannschaften 47:54 Tore und 42 Punkte. Was zählt dann in der Tabelle, der direkte Vergleich? Den gewinnt Heidenheim. Oder die Anzahl der gewonnen Spiele? Da wäre Werder dann vorn. Daran hängen vermutlich so 2-3mio €.
     

  11. Bei Punktgleichheit von zwei Teams in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

    1) die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
    2) Anzahl der erzielten Tore
    3) das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
    4) die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
    5) die Anzahl aller auswärts erzielten Tore
    6) Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt


    Bitte schön :)
     
    Hagi58, svw1311 und FatTony gefällt das.
  12. Dankeschön :)
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mein Tipp im ist 2:0 oder 3:0. Ich denke, dass Bochum versuchen wird, engagiert aufzutreten, uns das komplett entgegen kommt und Bochum sich selber im Wege stehen wird.
    Ich glaube, dass das eine verhältnismäßig entspannte Nummer wird.
     
    Eis-9 gefällt das.
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Denen reicht ein Punkt zum Klassenerhalt. Wenn Werder selbst kein frühes Tor macht, wird es eine ganz zähe Sache.
     
  15. Du solltest dir auch mal ein Profilbild zulegen. :klatsch:
     
    Gisborne gefällt das.
  16. So ein Zusatzspiel gegen Heidenheim wäre ja cool… gab es soetwas schon?
     
  17. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nope, zumindest nicht in der Bundesligageschichte.

    Da Heidenheim aber im direkten Vergleich besser ist als wir, würde das leider eh nicht zustande kommen.
     

  18. Auch so eines ??? :p:p:p
     
  19. OW zum Personal: Pieper und Njinmah werden fehlen. Alle anderen sind einsatzbereit und stehen im Kader.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.