Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach (32.ST)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 28. April 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    da das Doppelsystem (Defensiv 5-3-2 und Offensiv 4-3-3 /4-3-2-1) so erfolgreich ist, auch in dieser Konstellation der Spieler eingespielt, verändere ich erneut nichts in der Startelf und habe somit mit Stage und Stark auf der Bank zusätzlich Defensiv stabile Spieler zurück in der Hinterhand für den Spielverlauf.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2024
    Weserpizarro24, liam und Ewiger Fan gefällt das.
  2. F*ck, bin ich optimistisch. :D
    3-1 oder 3-2 Heimsieg, hoffentlich.
     
  3. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm, ich gehe ja stark von folgendem Spielverlauf aus:

    Nach dominanter Anfangsphase der Gladbacher, springt der Ball nach einem über Agu laufenden Konter einem Gladbacher Verteidiger an die Hand. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelt Ducksch souverän. Fortan drückt Werder auf das 2:0, doch Gladbach kann bis zur 45. Minute gut verteidigen, bis Lynen in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem Fernschuss den Pfosten trifft und Ducksch den abgeprallten Ball direkt zum 2:0 verwandelt.
    Nach der Halbzeit folgt dann das 3:0 (Woltemade) und der Anschlusstreffer für Gladbach.
    In der 58. Minute stürmen dann 100 Enten in Pferdegröße das Stadion und entführen Ole Werner. Aber glücklicherweise ist Florian Kohfeldt im Stadion, springt über die Absperrung und coacht fortan das Team. Seine hervorragenden Trainer-Skills sorgen dafür, dass Ducksch (64.), Lynen (67.), Jung (79.) und der eingewechselte Njinmah (90.+4) den 7:1-Heimsieg perfekt machen.
    Ole Werner, so stellt sich heraus, wird von den pferdegroßen Enten als Gott verehrt und lebt fortan ein luxioriöses Leben inmitten des Entenreiches (Ostfriesland).

    Ich denke mal so oder so ähnlich sollte das Spiel verlaufen.
     
    Tuemmler, liam und Slipringbody gefällt das.
  4. Ich mag ja absurden Humor, bloß beim 'Bestmöglichen' läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, der jedes Amüsement sofort zerstört.
    Helge Schneider als Interimscoach fände ich da passender. ;)
    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Na, komm, soo souverän waren die beiden 11er dann auch wieder nicht. Beide Keeper ahnten die Ecke und Dahmen (Augsburg) war mit den Fingerspitzen dran... Aber solange er, also Duksch die Pille platziert genug reindrischt ist ja alles gut :schal:
     
  6. Was war das für ein geiles Spiel gegen die Angsttruppe aus Augsburg.
    Souverän gespielt,
    hätte gegen die kopflosen Puppenspieler auch noch höher ausfallen können.
    War total von dem guten Spiel überrascht,
    Augsburg Spiele waren ja eher Rotzspiele.

    Gladbach hat einen Hänger, laufen ihrer Form hinterher, machten kein gutes Spiel.
    Stage kommt noch zurück,
    das kann nur besser werden.
    das war das beste Spiel, das ich von Agu gesehen habe, alle Achtung, der macht sich.

    :klatsch::klatsch::schal::schal::schal::klatsch::klatsch:
     
    Karlsson, Tuemmler, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eigentlich ein typisches Spiel, was wir vergeigen.
    Im Grunde spricht Alles für uns...
    Hoffe nicht, bin ja live vor Ort, wär schon doof.
    Sind wir mal vorsichtig optimistisch.
    2:1
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Ich werde einen Teufel tun und meine pessimistische Tipp-Strategie auf gar keinen Fall ändern!
    1:3 :dance:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doppelte Verneinung.;)
    Nimm 'auf gar keinen Fall' weg, dann wird ein Schuh draus.:D
    *Klugscheissermodus aus*
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Wir müssen die aus dem Stadion schießen! Falls Gladbach absteigt sind wir die einzige Raute in der Bundesliga!
     
    Tuemmler gefällt das.
  11. Ich habe es selbst gemerkt, dass der Satz etwas "holpert", aber danke! :knutsch:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ein Abstieg der "Fohlen" ist natürlich noch absolut möglich...mit 32 Punkten ist da auch noch nichts gegessen. Darmstadt steht fest und für Köln gibt es auch kaum noch Hoffnung. Es wäre ja nicht schlecht wenn wir einen 3er holen und "die Eisernen" gewinnen.

    Nur der SVW :nohsv:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gladbach-Düsseldorf in der Reli hätte auch was...
    Nee, Gladbach soll da nicht hin.
    Wo ist eigentlich @BOWLINGEFO ?
     
  14. Ducksch. So viel Zeit muss sein. :)
     
  15. Gegen Gladbach in dieser Form sehe ich einen Werder Sieg, 3:1 halte ich für machbar. Hauptsache bleibt, keinen Rückfall in die alte Lethargie wie nach dem Bayernsieg.
     
    Karlsson gefällt das.
  16. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Sehe ich wie @Eis-9, mit 3:1 schicken wir sie nach Hause.

    In den letzten Jahren ist uns ja zum Spielzeitende oftmals die Luft bißchen ausgegangen.
    Sehe ich diesmal nicht so. Finde ich zwar etwas überraschend, sollte aber bitteschön so bleiben.

    Und dann frei nach @Weserpizarro24 : Immer das sch.iß gewinnen. :D
     
    FatTony gefällt das.
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich bin hier und lese eure Einschätzungen samt Tipps. ;)

    Von mir gibt es ein kurzes schnödes 3:1 für Bremen.

    Da ich letzte Saison und im Hinspiel diesen Thread eröffnete, wenn ich nicht falsch liege, gewinnen wir diesmal vielleicht gegen euch.

    Dazu müsste Ole Werner allerdings 6x auswechseln, was ich ausschließe.

    Eine Bitte habe ich an euch, holt gegen Bochum bitte ebenfalls 3 Punkte, ich bin vor Ort, habe keine Lust live bei euch uns via Stadionwürfel am Ende auf Platz 16 zu sehen.

    Lg EFO
     
    Wattwerderwurm und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Werder wird mit breiter Brust auflaufen und sich in der 1.HZ ein Kontertor fangen: 0:1
     
  19. Werner auf der PK vor Gladbach zum Personal: Amos Pieper, Skelly Alvero, Justin Njinmah fehlen sicher. Bei Jiri Pavlenka ist noch ein Fragezeichen, der hat heute individuell trainiert.
    ...Jens Stage, Isak Hansen-Aarøen und Niklas Stark sind zurück im Kader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2024
    svw1311 gefällt das.
  20. [​IMG]

    So, dann wollen wir doch mal. Samstag mit einem vollen Fanbus aus Nordhessen (Kassel/Kasseler Landkreis) ab nach Bremen, 1000. Bundesligaheimspiel und 2000. Bundesligaspiel + tolles Wetter und wir sind mittlerweile wieder im Flow. Klassenerhalt ist absolut sicher (jaja, rechnerisch durch die Tore....) und Werner gibt die Parole vor, dass wir jedes Spiel auf Sieg spielen werden! So und nicht anders kann es funktionieren.

    Eigentlich hat Ole keinen Grund irgendwen auszutauschen, da es wohl funktioniert, aber: Jens ist nach Rotsperre wieder da und Stark war letzte Woche schon wieder im Kader + bekam ein paar Momente. Somit ist unsere Stamm 6/defensive 8 wieder komplett und unsere bestmögliche IV auch. Wie weit Stark ist, weiß man noch nicht und ob Stage die drei Spiele "Denkpause" geschadet haben, weiß ich auch nicht. Im Normalfall würden diese Spieler (bei mir) aber sofort wieder in der S11 stehen.

    Sollte dem nicht so sein, dann bleibt es bei "Beißer" Bittencourt und Veljkovic. Zweiterer spielt meiner Meinung auch eine (sehr) gute Saison. Ein Bittencourt mit seiner Art könnte natürlich gegen Gladbach recht wichtig sein. Die Außen bleiben gleich, wobei sich Deman wiederum etwas empfohlen hat.

    Sollte man nicht tauschen, so bleibt der Noch-Bremer Woltemade drin. Auch wie in den letzten beiden Spielen hoffe ich aber dennoch auf Kownacki, der einfach vom neuen "Brudi-Duo" Ducksch und Schmid profitieren könnte. Somit würde nach meinem Wunsch Schmid auf die 10 rücken, Ducksch etwas davor und eben "ganz Vorne" Kownacki, wobei die drei auch immer wieder tauschen könnten. Ducksch als Passgeber für Kownacki oder Schmid ist auch nicht verkehrt.

    Was braucht es für einen weiteren Sieg? Diese Entschlossenheit, diesen Zusammenhalt und diesen Willen! Gladbach muss punkten, ansonsten werden die Blicke nach unten noch mehr. Das könnte uns zu Gute kommen. Ich hoffe nur, dass wir nicht "zu aufgeregt sind", weil es eben ein weiteres Jubiläumsspiel ist. Ich denke mal, dass uns auch eine tolle Choreo erwarten wird.


    Mit dem gestrigen Dortmunder-Sieg dürfte auch Platz 8 für Europa reichen, wenn Leverkusen den DFB-Pokal gewinnt. Netter Gedanke, aber das "Europageträume" hat uns letztes Mal zu viel gekostet. Brauch ich nicht. Bestmöglich die Saison beenden und Platz 10 oder gar 9 würde mir auch vollkommen reichen. Unser Kader wäre auch (noch) nicht bereit für Europa, daher: Lieber mal wieder weiter kommen im DFB-Pokal.


    Ich wünsche mir einen Heimsieg, eine grandiose und tolle Fahrt mit vielen Werderaner aus meiner Heimat, u.a wie immer auch mit dabei Papa @Hagi58 und ein weiteres tolles Erlebnis!

    Mein Tipp: Wir gewinnen mit 2:1