Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen (8. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 9. Oktober 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    MOIN,

    auf geht's ins nächste Spiel unseres SV WERDER BREMEN nach der Länderspielpause im Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund am Freitag den 20.10.2023 um 20Uhr30.

    Ich erwarte wenig Veränderung und lasse das Spiel mal ohne große Erwartungen auf mich zukommen.

    Mein Tipp: 1:2 Auswärtsniederlage

    Mein Wunschtipp: 2:2

    Meine Wunschstartelf: Systemwechsel Doppelsechs

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2023
  2. Im Prinzip finde ich die Idee gut. Aber aufgrund seiner schwachen Leistung gegen Hoffenheim halte ich einen Startelfeinsatz von Njinmah für verfrüht. Zweikämpfe hat er fast alle verloren oder er war zu zögerlich um überhaupt einen Zweikampf anzunehmen. Er muss defensiv mitarbeiten und gerade auf der rechten Seite zusammen mit Weiser sehe ich Probleme.
    Leider ist Ducksch derzeit in schwacher Form. Deshalb eher Woltemade. Was ist mit Kownacki?
    Im Übrigen rechne ich nicht damit, dass Ole Werner das System in Dortmund ändern wird.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja das schöne an dem System, es passt besser zum aktuellen Personal und das Personal kann optimal eingesetzt werden, ob nun Woltemade oder Kownacki, Ducksch etc. Auch Aussen oder hinten drin im Endeffekt auf allen Positionen passt es besser zum vorhandenem Personal und das wird uns stabilisieren, Schritt für Schritt, aber nur, wenn wir diesen Schritt mit zwei Wochen sinnvoller Pause jetzt gezielt nutzen.
     
  4. Weiser ist defensiv eine Katastrophe, bei Deman kann ich es noch nicht wirklich beurteilen.
    Ansonsten denke ich, die Viererkette mit zwei DM's davor wird wohl alleine für den Spielaufbau besser passen.
     
  5. Dank unserer unterdurchschnittlichen Defensivleistung dürfte es ordentlich auf die Fresse geben: 4-0, mit Glück 4-1.
     
    forester gefällt das.
  6. BasT82

    BasT82

    Ort:
    Daheim
    Alles andere wie eine Niederlage wäre ein großes Wunder.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bin viel mehr gespannt, ob überhaupt und was bei uns in den nächsten zwei Wochen umgesetzt wird, in jeder Hinsicht bis zum Dortmundspiel.:popcorn:
     
    meister4ever gefällt das.
  8. BasT82

    BasT82

    Ort:
    Daheim
    :popcorn:ich ebenfalls.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Kownacki Njinmah

    Bittencourt Stage Schmid Weiser

    Deman/Agu Lynen Stark Pieper

    Zetterer
     
  10. Einwechseln zum Ende hin bitte Buchanan, Burke und Schmidt. :D
     
    sergeant_mumm und BasT82 gefällt das.
  11. Nach einer Länderspielpause, ist eh nix zu holen. Da gibt's in den ersten Minuten schon gleich einen ins eigene Netzt....
     
  12. Und in den letzten 10 Minuten kriegen die Zecken wieder ihr Fett weg! :trommel:
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ab dem Zeitpunkt wo Fülle ausgewechselt wird, in der 80.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    JETZT Testspiel Live gegen St. Pauli

     
  15. Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sieht nach 4er Kette aus und spielen schön tief/flach von hinten raus und dadurch sind immer Anspielstationen da, sieht viel flüssiger aus und das sogar mit durchgewürfeltem Personal viel kompakter im Mittelfeld.:top::popcorn:

    Viel mehr Dynamik in den Angriffen und immer einer frei zum anspielen.
     
  17. Erst mal abwarten, wer fit ist und spielen kann.
    Vielleicht stellt sich die Abwehr von selber auf.

    Ich schätze unsere Chancen gegenüber den Ringelsocken für höher ein als gegen die Hoppelf.
    Die Aktivposten der Gelben sind auf Länderspielreise und kommen erst Do wieder.
    Unentschieden müsste minimal drin sein, da ich die Gelben für überbeformt halte.

    :schal:
     
  18. Gegen Dortmund wird es eng in der IV.
    Werner: "Bei Stark und Pieper wird es eng werden. Bei Marco Friedl bin ich optimistisch, dass es hinhaut."
    Aktuell fehlen zudem auch Rapp (krank) & Groß (angeschlagen).

    :popcorn:
     
  19. 0-9 BVB