Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen (30. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 18. April 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Ole Werner zum Personal: "Wir haben viele Fragezeichen. Niclas Füllkrug möchte ich nicht ausschließen, dass er spielen kann. Müssen aber bei allen von Tag zu Tag sehen. Pieper würd uns vermutlich zur Verfügung stehen."

    Also kann man schon fast davon ausgehen, dass Fülle nicht spielen wird...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Jepp - und Schalke wird von den Haarspitzen bis in die Fußspitzen hochmotiviert sein - Stand Tabelle evtl. mehr als wir. Nachteil für Schalke: Sie werden Punkten müssen und deshalb können sie sich nicht hinten reinstellen, jedenfalls nicht bis zu einer eventuellen Führung - gut für unsere Spielweise.

    Unsere offensive Stammbesetzung ist wahrscheinlich bis Samstag nicht fit/topfit, Philipp und Schmidt müsen sich beweisen und konnten zuletzt keine großartigen Akzente setzen. Entscheidend wird auch sein, dass wir defensiv gut stehen und die Räume zustellen können - bloß keine 2 Gegentreffer kassieren - dann brauchen wir schon wieder mindestens 3 Treffer für einen Sieg.

    Für mich ist der Spielausgang eher offen - einen Punkt würde ich stand heute unterschreiben.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Ich habe - unabhängig vom Personal - heute ein eher mulmiges Gefühl.
    Es läuft zu ruhig und zu glatt, ich befürchte diese fatale Mischung aus Bequemlichkeit, Selbstüberschätzung und einer Prise Lethargie.
     
  4. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    Laut Kicker fällt womöglich unser kompletter Sturm aus, aber ich habe trotzdem ein gutes Gefühl für das Spiel.

    die Jungs können Samstag Abend unabhängig vom Stuttgart Ergebnis den Klassenerhalt klar machen und das werden sie auch.

    ich würde Gruev für Groß bringen und vorne hilft dann zur Not eine Standardsituation.

    auf Schalke sahen wir schon öfter mal gut aus! Maxi Eggestein hat dort mal einen Doppelpack geschnürt, Clemens Fritz hat dort sein bestes Spiel für Werder gemacht und ein richtig schönes Tor geschossen, ich erinnere mich dazu an Juno in letzter Sekunde mit dem Siegtreffer und einen schönen Pass von Aaron Hunt auf Mesut Özil, der wunderschön und eiskalt getroffen hat. Letztes Jahr lief es dort ja ebenfalls gut.

    dieses Jahr sind halt andere Protagonisten gefragt, aber ich vertraue Ole Werner und dem Team, dass sie das hinbekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2023
    andy0606, Karlsson, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Macht halt ein anderer Spieler einen Hattrick :happy2:
    Bei Ducksch hieß es vorher auch, er könne nur mit Lücke zusammen.
    Nagut, es ging zuletzt auch nur gegen Hertha.
     
  6. Kann man nicht für das eine Spiel Assale ausleihen?
    :ugly:
     
    beckstown gefällt das.
  7. Was ist los mit Schlacke?
    Keine Bots mehr da?
    Das war in deren besseren Zeiten auch schon mal heftiger.

    Müssen wohl ziemlich deprimiert
    und ohne Hoffnung sein,
    kann ich verstehen,
    bei dem Restprogramm.

    Und dann die letzte Hoffnung Werder,
    leider eine zu hohe Hürde.
    Müssen kommen
    und bei dem Spiel ohne Offensive voll auf Konfusionsspiel setzen,

    das kennen wir mittlerweile
    und setzen unser Spiel cool durch.

    Wird ein schweres und heftiges Spiel für die Fans aus Gelsenkirchen.
    Armes Schalke.

    :beer: :schal: :beer:
     
    beckstown gefällt das.
  8. Volle Zustimmung.


    1. Wir brauchen noch einmal 3 Punkte.
    2. Dann darf Schalke eine Serie starten.
    3. Bin kein Schalke-Fan, aber
    die sind mir ebenfalls deutlich lieber als
    Hertha
    Stuttgart
    Hoffenheim
    Augsburg (O.K., über die Reihenfolge läßt sich noch diskutieren)
    Die brauche ich alle nicht.


    Was ich auch nehmen würde: :kaffee:
    2:2 gegen S04
    und
    danach
    dann
    einen
    schönen
    Heimsieg !!!
    (Natürlich nur "wenn" "dann").
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2023
    andy0606, Karlsson und beckstown gefällt das.
  9. So ganz ohne Sturm kann es eig nur nach hinten losgehen

    Pav
    Pieper, Stark, Friedl. Jung
    Groß. Gruev
    Mitch. Stage. Schmid ( Eren D. )
    Philipp
     
  10. Du hast aber mitbekommen das Groß gemeinsam mit Ducksch bester Mann in Berlin war, oder? :facepalm:
     
    Enno B. gefällt das.
  11. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    Ja, Groß hat in Berlin ein gutes Spiel gemacht, das habe ich mitbekommen. Trotzdem würde ich auf der Position zukünftig gerne Gruev sehen, weil er wesentlich Spielstärker ist.
     
  12. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
    ;)
     
  13. Die Vorzeichen stehen leider alles andere als auf Party am Samstag.

    Erstens fällt fast die halbe Gladbacher Mannschaft aus, was einen Sieg gegen Stuttgart seeehr unwahrscheinlich werden lässt. Das könnte am Ende aber fast besser für Werder sein, weil man so noch in der Tabelle an Gladbach vorbeiziehen könnte und so höhere TV Gelder generieren könnte.

    Zweitens scheint bei Werder der komplette Sturm auszufallen während es bei Schalke zahlreiche Comebacks gibt.

    Auf der anderen Seite war Werder noch nie gut, wenn die Vorzeichen ausschließlich gut waren. Man kann so eine Ahnung haben, dass das Philipps Spiel des Jahres werden könnte, wenn sich vorne alles auf ihn konzentriert. Zumal OW auch Weiser mit Defensivabsicherung offensiv von der Leine lassen könnte. Der ist in der Lage die komplette Schalker Abwehr auszudribbeln. Diese Waffe muss zünden.

    Tipp: 1:2 nach 0:2 Führung Werders. Ohne Nervenkitzel in den letzten 10 Minuten geht es halt nicht.
     
  14. Ja geht, .........aber reicht, wenn wir ihm in der 96 sten Minute bescheid sagen .......:D
     
  15. evtl ohne füllkrug und duksch in schalke - da kann werder schon mal proben für die nächste saison, wenn evtl beide nicht mehr da sind! bin trotzdem sicher, daß sie siegen! weil sie müssen!
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ducksch ist wieder fit.
     
    andy0606, svw1311 und Flutlicht82 gefällt das.
  17. Naja, schick wäre auch der Abgang von Hoppheim... Glaube ich aber nicht...:denk:
    Aber bevor wir uns hier überlegen, wer, wie absteigen könnte, sollten wir unsere Aufmerksamkeit lieber auf
    WERDER
    konzentrieren. Ein wenig steckt mir immer noch der Saison-Verlauf von vor zwei Jahren in den Gliedern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2023
    Karlsson gefällt das.
  18. Fülle definitiv nicht dabei.
    :roll:

    Duckschi mach es nochmal....
    :klatsch:
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Mir wäre erst ein Auswärtssieg und danach ein Heimsieg auch recht:schal:
     
  20. Lücke fällt noch aus, lese ich, aber Marvin ist on board ...
    Damit können wir leben, denke ich, denn Philipp hat seine Sache bisher auch recht ordentlich erledigt.

    So sollte es das von mir getippte 1:3 werden und alles ist gut :trommel::trommel::trommel: