Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia M'gladbach - Werder Bremen [25. Spieltag]" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 13. März 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    auf geht´s ins nächste Spiel unseres SV WERDER BREMEN am Freitag den 17.03.2023 um 20Uhr30 bei Borussia Mönchengladbach.

    Das Einzige, was ich am Freitag von unserer Mannschaft sehen möchte ist eine komplett in sich geschlossene Urgewalt an Leistung, genug geredet.

    Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg!

    Meine Wunschstartaufstellung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
    andy0606 und Christian Günther gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bei der Aufstellung gehe ich mit. Falls Friedl doch fit werden sollte, würde ich höchstens ihn für Veljkovic reinbringen. Dann kann Stark auch wieder zentral spielen.
     
    andy0606 und bombadil gefällt das.
  3. Das Problem mit Stark auf der linken Seite sah man am Sonntag. Er ist Rechtsfüßler und spielte bei Ballbesitz fast ständig auf die rechte Seite obwohl Jung sich freilief und gut anspielbar gewesen wäre.
    Von daher hoffe ich in Gladbach auf Friedl in der Hoffnung, dass er sich keine Fehler mehr erlaubt.
    Stark ist in der Mitte der Dreierkette besser aufgehoben. Allerdings hat Veljkovic am Sonntag ein gutes Spiel gemacht. Ole Werner muss es entscheiden.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Milos kann auch LIV und Stark ZIV, aber am Ende wurscht, ich möchte ein komplette Werdereinheit auf dem Platz sehen die geschlossen Leistung zeigt.
     
  5. Tja, nach wie vor favorisiere ich - trotz einiger starker offensiver Momente von Jung - einen Startelfeinsatz von Buchanan für mehr Tempo über links. Das Wechselverhalten von OW während des Spiels trifft zu 90% auch nicht 'meinen Nerv'; es bleibt für mich oft schwer nachvollziehbar und - in meiner Bewertung -'stockkonservativ'.
    Friedl LIV, Stark ZIV, Pieper RIV, später bei Führung Vejlkovic zur defensiven Verstärkung - das könnte ich mir gut vorstellen.
    Gerne auch mal unsere Radkappen-Leihgabe von Anfang an statt Ducksch, der hat vielleicht mal eine kurze Auszeit nötig - über Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit und Abschlüsse meditieren.
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nochmal ausführlicher:

    Pavlenka - Pieper, Stark, Friedl - Weiser, Jung - Schmidt, Gruev, Stage - Füllkrug, Ducksch

    Bank: Zetterer, Veljkovic, Chiarodia, Buchanan, Groß, Schmid, Bittencourt, Philipp, Dinkci

    Ich bin mal optimistisch und hoffe, dass Friedl, Bittencourt, Groß und Schmid bis Freitag wieder einsatzfähig sind. Wenn Friedl nicht fit wird, rückt Milos in die Mitte und Stark auf Friedls Position. Bei der Frage Gruev oder Groß könnte ich beide Optionen verstehen, fand Gruev gegen Leverkusen aber nicht schlecht und würde ihm daher Groß nach der Pause tendenziell vorziehen.

    Tipp: 2:2
     
  7. es nützt, wenn man aus der Verletzung bzw. Krankheit zurückkommt,
    aber top fit bei 100% ist man dann noch nicht,
    auch wenn das bei einem Profisportler sicher etwas anders gelagert ist.

    Wir brauchen Konstanz in der Abwehr,
    aber die anderen müssen noch einen draufpacken,
    auch in der Einstellung.
    Wenn ich sehe wie ein 8 von uns vor dem 2:1 weit wegsteht,
    als mit einzurücken,
    beginnt das mit dem, was Werner angemahnt hat,
    das Erkennen der Situationen oder die Bereitschaft mithelfen zu wollen.

    Auch wenn Gladbach die bauern geschlagen hat und Stürmer für 25 Mio. in den Reihen hat,
    seh ich sie glatt schlagbar,
    seh ich uns im Spiel besser.
    Auswärts halt ich uns für stärker,
    auch wenn ich glaube, dass das Rückspiel nicht so hoch ausfällt.
    Ich geh sogar so weit, das Spiel müssen wir gewinnen,
    wenn wir uns die Dinger nicht wieder selbst rein legen.
    2:4

    :schal:
     
  8. Gladbach hat 23 ihrer 30 Punkte zuhause geholt.
    :popcorn:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das reicht ja jetzt auch:D
     
  10. Das 5:1 gleich weniger Wert :(
     
    Jörg Rufer und Mabo_X gefällt das.
  11. Tippe mal auf ein 3:1 für Döp Döp Döp
     
  12. Hm, die Aufstellung. Jetzt, zwei Tage vorm Spiel wird die Frage erlaubt sein, wer denn eigentlich spielen kann.
    Ob OW z.B. Bittencourt anstelle von Schmidt bringt? Für mich hat sich die Hinzunahme von Phillip (bislang zumindest) nicht ausgezahlt, aber immerhin kann er wieder ein bisschen mitspielen.
    Oder Jung vs. Buchanan?

    Ich befürchte, dass die letzten Ergebnisse, und wie sie zustande kamen, durchaus so etwas wie Vorboten einer Krise sein könnten: gut gespielt und trotzdem verloren. Das machen die noch zwei Mal und dann fängt es an in den Köpfen zu nagen, geht das Selbstbewusstsein Stück für Stück baden... Wir wissen ja, wo das dann hin führen kann...:ugly:
    Ich habe aber keine Lust auf Gegner wie Nürnberg, Magdeburg oder Fürth!!! :motz:
    Auch, wenn Gladbach noch so heimstark ist, mindestens ein Punkt sollte Freitagabend geholt werden. Egal wie und egal mit welcher Aufstellung!!!
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Schwachsinn, wie schon @Exil-Ostfriese schon schrieb 2:1 für Werder :opa:

    Das wäre jetzt meine Aufstellung wenn denn wieder alle fit sind
    [​IMG]
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. Die sind heimstark, wir sind auswärts stark,
    dann kann das nur ein starkes Spiel werden... :)

    oder es wird so ein Spiel "Wer hat die besseren Nerven und das meiste Glück".




    Die Auszählung liegt nun vor:

    wir sind wieder dran.

    :beer:
     
  15. Gerade geguckt.
    Platz 10 in der Auswärtstabelle.
    Auswärtsstark?
    Hmmm naja
     
  16. Ja ja, träumt mal schön weiter ;)
    Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..:D
     
  17. Ich hab kein Bock nächste Saison auf Fußballprovinz der zweiten Liga und ich will das Nordderby in der 1. Liga erleben, wäre doch Mist wenn der HSV hochgeht und Werder runter :D

    und auf Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hab ich auch kein Bock mehr, wieder ein Wort vom Index gefunden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2023
  18. Da kann ich dir nur zustimmen :top:
    Es hat auch Niemand behauptet, daß wir bei einer Niederlage gegen Gladbach nächste Saison in der Fussballprovinz spielen werden..;)
     
    andy0606 gefällt das.
  19. Abschlusstrainig vor BMG:
    Milos Veljkovic (muskuläre Probleme), Marco Friedl, Christian Groß, Leonardo Bittencourt (krankheitsbedingt) fehlen.
    :ugly:
    (+Agu und Mbom, die gefühlt nie mehr fit werden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    IV:popcorn: