Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VFL Bochum [22. Spieltag]" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 19. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Werner vor Bochum zum Personal: Weiser stand heute zu einer individuellen Einheit auf dem Platz. Für das Wochenende ist er noch keine Option.
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ohne Weiser erwarte ich nicht viel. Sie müssen halt kämpfen und rennen. Mit etwas Glück könnte es für einen Sieg reichen. Ein schönes Spiel erwarte ich nicht.
     
    bombadil gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bochum hat bisher ganze 3 Punkte auswärts geholt, wenn du da etwas Glück für einen Sieg benötigst, Prost Mahlzeit.
     
    dermentalist gefällt das.
  4. Mag solche Berichte auch überhaupt nicht. Kann mich an Jahre erinnern, in denen die Mannschaft dann in "schöner" Regelmäßigkeit nicht den Vorberichten entsprechend performed hat. Es zählt nur das Jetzt und die Punkte am Wochenende. Niemand schenkt uns irgendwas und solche Vorberichte sind nicht hilfreich - die Punkte müssen sich die Jungs erstmal verdienen und selbst holen.

    Maximal der aktuelle Formtrend sagt evtl. etwas aus - auf Werder bezogen gerade "Aufpassen und Gas geben".
     
  5. 3 Punkte ohne wenn und aber aber, aber nicht nur das.
    Da will ich auf allen Bereichen mehr sehen.
    Von bis,
    da reichen in meinen Augen die 3 Punkte nicht aus.

    Ich hör sie schon,
    3 Punkte Augen zu, Mund abwischen,
    wer redet in drei Wochen noch vom Spiel,
    nur die Punkte bleiben.

    Wär mir echt zu wenig.
    (z.B. eins von vielen: Frankfurt lief 127 km gegen uns und wir hatten keine, sprich keine Chance)


    :klatsch::schal::schal::schal::klatsch:
     
  6. Da ist wieder so ein Spiel vor der Brust, wo alle unisono, einen klarer " Heimsieg " trällern. Sieht man sich das Tipp Spiel von der Weltbesten OBFKW an sind nur 2 Kandidaten dabei die auf Niederlage tippen. Ich bin einer davon :D
    Zu meiner Entschuldigung...ich tippe fast ausschließlich auf Werder Sieg und
    das geht Recht oft in die Buxe:lol:
    Ob Bayern, BVB ect, überwiegt der gute Glaube an Werder, oft der richtigen Einschätzung wie das Spiel dann tatsächlich ausgeht.
    Sei's drum... Vielleicht klappt es gerade jetzt ja mit 3 Punkten für Werder.

    Alle , aber auch alle die auf dem Platzt stehen MÜSSEN hellwach sein, von der ersten Sekunde bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit.
    Ich meine nicht die Bochumer.

    2 Werder 3 Bochum....I'm sorry for that.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2023
  7. Das kann heute nur gut ausgehen, wenn Werder das auf den Platz bringt, was u.a. gegen Dortmund im Hinspiel da war:
    Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft, Siegeswillen. Sonst wird das nichts, befürchte ich.
    Also, Herr Werner: motivieren, motivieren und nochmal motivieren, bitte.
     
  8. So leid es mir tut, aber heute kann es offensichtlich werden, das die Luft raus ist und andere Mannschaften das Spielsystem von Werder gelesen haben. Parallelen zur Abstiegssaison zeichnen sich dann ab....
     
  9. Genau bei solchen Aussagen schrillen bei mir die Alarmglocken, wie auch bei diesem Vorbericht auf Werder.de
    :facepalm:
    Werder gehört seit Längerem zu den Mannschaften, die nach solchen Aussagen gern einen Gang zurück schalten, weil die Heimbilanz ja sooo monströs ist...:motz:
     
  10. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    3:1 und mit diesem Standard Tipp meine ich eigentlich, dass man offensiv spielen muss und den Fußball spielt, mit dem man den Aufstieg und dann die erste Halbserie bis zur WM gespielt hat. Das man dabei irgendwann auch mal hoch verliert passiert aber es ist immer noch besser als knapp zu verlieren oder unentschieden zu spielen. Also nehmt euer Herz in die Hand und auf geht es!
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und wenn es in einem Mannschaftsteil nicht läuft, das Wechseln nicht vergessen, und nicht erst zur 70. Minute
     
    sergeant_mumm und Bremen gefällt das.
  12. BasT82

    BasT82 Guest

    Guten Morgen liebe Sorgen gebt ihr auch schon alles vor, hat W E R D E R auch so gut geschlafen, dann passt Fülle auf Ducksch und macht das 2:0 :D für sein Toooor!:klatsch::top::wdance::dance::opa:

    Moin!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. BasT82

    BasT82 Guest

    B R E M E N!!!
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    WERDER:klatsch:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hab ich nicht gesagt, mir ist das aber auch zuviel des Understatement.
    Ich rede nicht von Pflichtsieg, das mache ich nie.
    Glaub mir, ich gehe auch nicht von einem Sieg aus aber, wenn wir konzentriert sind und Alles geben sollten wir schon in der Lage sein Bochum zu Hause zu besiegen.
    P.S. Ich weiß auch, dass wir zu Hause Platz 13 belegen...
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp. Dass unsere monströse Heimbilanz gegen den VfL gut ist, liegt daran, dass die in großen Teilen in den Zeiten entstand, als das Weserstadion noch eine Festung war. Seit mehreren Jahren ist es jedoch insgesamt eine desaströse Heimbilanz, weil das Weserstadion zu einem
    Selbstbedienungsladen verkommen ist. :ugly:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Mal sehen, ob die Mannschaft Lückes Worte von letzter Woche beherzigt.
     
  18. Ist ja mal was Neues, dass hier Mods angefeuert werden. :D
     
  19. Sind ziemlich fette Fußstapfen mit Rehagel und Schaaf, in welche Ole Werner reingestapft ist und unterm Strich auch bisher auf seine Art gute Ergebnisse erzielen konnte. Für mich persönlich ein Trainer mit dem Zeug, eine Dritte Ära nach Rehagel und Schaaf schreiben zu können.

    Aber er muß sich in vielen Bereichen noch beweisen - da ist noch nichts in trockenen Tüchern. Ole Werner muß auch mit dem verfügbaren "Spielermaterial" zurecht kommen. All zu große Experimentierfreudigkeit kann er sich aber auch nicht erlauben. Da hatten Otto und Schaaf noch andere Optionen.

    Nachdem Leo neulich frustriert in die Kamera brüllte, stellte Ole Werner ein wenig um und gab es 2 Siege in Folge. Muß nun nicht direkt etwas miteinander zu tun haben - aber weiß man es so genau?
    Mal schauen, ob Lücke's Worte (auch?) etwas bewegen können.
    In dieser Phase hilft es vielleicht, wenn Spieler helfen, die die Motivation im Team mal von "außen" nach "innen" am Leben zu erhalten oder neu zu erwecken.

    Heute weiß hoffentlich jeder, wohin eine Niederlage gegen einen direkten Mitbewerber um den Klassenerhalt führen kann: Motivationsverluste und eine "6-Punkte Begegnung" verissen. Klar sollte man möglichst auch gegen bessere Gegner punkten. Die heutige Begegnung ist Teil 1 eines kommenden "Showdowns um den Klassenerhalt". Um nichts Anderes geht es.

    Gewinnen wir heute, ist ein "psychologisch wichtiger Teilerfolg" von 30 Punkten schon mal erreicht. Dann wird es allmählich überschaubar, ab wann der Klassenerhalt eingetütet werden könnte. Vielleicht hilft uns dann auch die Sicht auf den nahenden rettenden Horizont, noch mal Impulse und Kraft zu bekommen, für den Klassenerhalt alles klar zu machen.

    Auf Werder. Heute die nächsten 3 Punkte einkassieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2023
    andy0606, Cyril Sneer und meister4ever gefällt das.