Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bor. Dortmund [20. Spieltag]" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 5. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    auf geht´s ins Heimspiel unseres SV WERDER BREMEN gegen Borussia Dortmund am Samstag den 11.02.2023 um 15Uhr30 im Weserstadion.

    Friedl mit 5ter gelber Karte gesperrt wird in meiner Wunschstartaufstellung durch Jung als Linksfuß ersetzt, für ihn rückt Buchanan, der so gerne und wunderschön gegen den BVB trifft:D, auf die linke Außenbahn, Weiser nach Sperre zurück über die rechte Außenbahn.

    Leo rückt für Schmidt auf die rechte 8er ins zentrale Mittelfeld und mit Stage auf der linken Seite im Zentrum zu pendeln und von beiden Seiten das Spiel mit nach vorne anzutreiben, aber "sichere und saubere" Pässe, jeder Ball muss ankommen.

    Von Groß wünsche ich mir wieder ein Aufbauspiel wie gegen Wolfsburg, mit Blick und Antritt nach Ballgewinn nach vorne und nicht wie gegen Stuttgart wieder mit dem Rücken zum gegnerischen Tor ohne den Blick für den Raum im zentralen Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel durch das Zentrum.

    Der BVB kann aus den Vollen schöpfen, sie werden wieder in 2 Tempowellen im Spielverlauf agieren, gleich zu Beginn mit Vollgas und dann ab der 60. mit Moukoko, Gittens und Reyna mit der 2ten Tempowelle, diese Druckphasen müssen wir überstehen und dann, wenn sich unsere Möglichkeiten ergeben im Spielverlauf, werden wir eiskalt und blitzsauber unsere Chancen nutzen.

    Und wir haben mit Dinkci und vielleicht ja mit Philipp auch noch Tempomacherjoker auf der Bank, wir werden es sehen.

    Ich freue mich LIVE im Stadion dabei zu sein.:schal:

    Mein Tipp: 2:2

    Meine Wunschstartaufstellung:



    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2023
    dermentalist, meister4ever, liam und 6 anderen gefällt das.
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hab gegen den BVB gerade nicht so ein gutes Gefühl. Sehe mit Glück ein Unentschieden.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, kann ein torreiches Spiel werden, die sind hinten Alles Andere als sattelfest.
    Haben aktuell nen ganz guten Ergebnislauf, wird nicht einfach aber was ist schon einfach?
     
  4. Ergebniswiederholung aus dem Hinspiel bitte. Natürlich pro Heimmannschaft. :schal:
    Die haben doch schon die Hosen voll wenn sie nur "Werder" lesen. :trommel:
     
  5. Bwin: Es fallen mehr als 5,5 Tore.
    100€, check.
     
  6. Können wir Burke für ein Spiel nochmal zurückholen?!? :D
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wozu, Philipp ist doch jetzt da!:D
     
    beckstown gefällt das.
  8. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    Würde nur auf 2 Positionen wechseln: Veljkovic für Friedl und Weiser für Bittencourt. Eventuell noch Gruev für Schmidt oder Groß.

    hoffentlich wird Phillip noch fit, um von der Bank für Schwung zu sorgen.

    wird ein schweres Spiel und wir müssen endlich diese Ballverluste im Aufbauspiel abstellen, da gab es gegen Stuttgart wieder mindestens 2 haarsträubende Fehler von Stark und Pavlenka.

    Dortmund spielt Mittwoch Abend noch im Pokal und wird hoffentlich etwas müder sein als wir. Die haben bisher zwar alles gewonnen, aber nicht immer überzeugt, deswegen rechne ich mir da schon Chancen aus.
     
    dermentalist und beckstown gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso den Capitano auswechseln?
    Hat gegen Stuttgart ein gutes Spiel gemacht mMn.
     
  10. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    fand ihn auch stark, aber er ist meines Wissens gesperrt. 5. Gelbe …
     
    Ewiger Fan und andy0606 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach so, stimmt :wall:
     
  12. War in der Hinrunde auch so ..... und dann kamen wir :D .....

    .... ich rechne mir auch was aus, .... gegen Dortmund ist immer was zu machen
     
  13. Hatte ich auch völlig verdrängt.
     
  14. War ja auch keine Gelbe ;)

    Friedls Ausfall ist bitter. Denn wie ich Werner kenne, wird das die komplette IV durcheinander wirbeln. Pieper als LIV, Stark RIV und Milos in der Mitte. Wünschen würde ich mir, dass zumindest Stark nun endlich dort bleiben darf wo er so...nun, stark ist :D. Noch besser wäre im Grunde, wenn Jung die Position von Friedl übernehmen würde und dafür Buchanan in die Startelf rutscht. Damit würden wir am wenigsten an der Struktur verändern (Stark weiterhin ZIV, Pieper RIV). Wird aber wohl leider nicht so kommen.
     
  15. Ich würde auch Jung favorisieren, aber Milos ist sicher angefressen und wird bissig ran- und reingehen. Bittencourt oder Schmidt, da bin ich mal gespannt. Vielleicht spielt Schmidt Brands Bodyguard. Auf jeden Fall haben wir Einwechseloptionen. Da bin ich auf Philipp mega gespannt.
    Gegen die Gelben kommt es um so mehr auf den Schiri an...(kommt es natürlich immer).
    Wäre schön, wenn wir uns zum "Angstgegner" entwickeln würden.
    Wird ein gutes Spiel, da bin ich mir sicher...

    :schal:
     
  16. Ich hoffe jede Woche auf Aytekin. Bislang durfte er uns diese Saison noch nicht pfeifen. Vielleicht haben wir ja diesmal Glück. :schal:
     
  17. Ich bin auch dafür, Stark und Pieper auf ihren Positionen in der Innenverteidigung zu belassen. Veljkovic auf links passt nicht. Daher ist Jung die bessere Wahl. Stage muss auf jeden Fall in die Startelf. Über Bittencourt kann man sich streiten, doch mit seiner Aggressivität in den Zweikämpfen sollte er durchaus beginnen. Ich rechne damit, dass der BVB mit viel Power in das Spiel geht. Die ersten zwanzig Minuten werden schwierig und muss Werder überstehen.
     
  18. Sieht ja gut aus, aber Ole Werner wird das System nicht ändern.
     
  19. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :top: W E R D E R :top:

    :dance: :p 2 : 1 :p:dance:

    :wink2: H E I M S I E G
    :wink2:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
    Ansi-Man, andy0606, Ewiger Fan und 3 anderen gefällt das.