Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg [18. Spieltag]" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 24. Januar 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    auf geht´s ins nächste Heimspiel unseres SV Werder Bremen gegen den VFL Wolfsburg am Samstag den 28.01.2023 um 15Uhr30 im Weserstadion.

    Ja, ich habe es ja eben in der Gesamtsituation nach dem Unionspiel geschrieben, ich wünsche mir Zuhause eine Systemumstellung auf eine 4er Kette, aber sry für Friedl, mit Stark und Pieper als Innenverteidiger und Buchanan über die linke Seite und dadurch mehr zentrale Verdichtung im Mittelfeld, für mehr Anspielstationen und dynamischeres Spiel Zuhause.
    Die Wachablösung von Stark für Veljkovic, Gruev für Groß, Buchanan für Jung ist berechtigt und jetzt dürfen sich diese Jungs gerne weiter einspielen für den weiteren Verlauf der Saison.

    Mir ist es auch Wurscht, ob wir gegen den VFL dadurch ein weiteres Spiel mit Niederlage haben, wo eventuell noch Abstimmungsfehler vorkommen, denn die kommen seit nunmehr 5-6 spielen sowieso vor und die 3er Kette ist nicht mehr erfolgreich. Es reicht, wenn wir sie gegen Teams wie BVB, Bayer04, RB oder den FCB wieder hervorholen.

    Mein Tipp: 1:4 Heimniederlage

    Meine neue Wunschstartaufstellung für Heimspiele:


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2023
  2. Wenn Werder diese Aussetzer in der Abwehr nicht schnellstmöglich in den Griff bekommen, wird es am WE böse...
    Klar ich weiß, im Wob-Thread hab ich was anderes geschrieben, da war das Union-Spiel noch nicht gespielt.
     
  3. Kann am Wochenende wieder ganz anders aussehen.
    Vielleicht unterschätzen sie uns ja?
    Sie, die Mannschaft der Stunde, wir, die Vollhonks der Stunde.
    Könnte klappen mit dem Heimsieg, hehe. :D
     
    BasT82, andy0606, dermentalist und 4 anderen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  5. Wer soll 3 Tore schießen? :crazy:

    Jeder Punkt ist ein Erfolg, aber die Erwartungshaltung ist ziemlich niedrig.
     
    opalo gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte ich doch 1 Euro für jedesmal wo jemand schreibt, wer soll den x Tore schiessen?:D
    War allerdings jetzt auch nicht wahnsinnig ernst gemeint, der Tipp, bin da eh nicht so der Supertipper, sonst wäre ich auch nicht hier....
     
    dermentalist gefällt das.
  7. Aufstellung vom Ossi ist okay. Tipp: 1:4.
     
  8. Juri

    Juri Guest

    Warum nicht mal Veljkovic auf der 6? Er ist beweglich, technisch gut, spielt starke lange Bälle, ist halt nur nicht eine Kante als Verteidiger. Also ein 6er?
    Unabhängig davon: Dem Kovac gönne ich keine Punkte und traue ihm auch nicht zu, die krasse Serie wahnsinnig lange zu halten.
    Werder - Golfsburg 2:0, Tore: Füllkrug, Ducksch
     
  9. :zwink2:

    Hallo @Exil-Ostfriese, denke nicht, dass eine solche grundsätzliche Änderung am System im Moment gut wäre. Irgendwie scheinen alle recht verunsichert und keiner weiß gerade in welche Richtung es in den nächsten Spielen gehen wird. Deshalb würde ich eher versuchen, das bisher recht erfolgreiche weiter und einfach wieder deutlich besser umzusetzen. Eventuell mit dem ein oder anderen Spielerwechsel.

    Hab in den letzten Tagen des Öfteren gehört, dass der Gegner uns entschlüsselt hätte und immer einen Schritt voraus wäre. Das wäre dann doch sicherlich schon weitaus vorher geschehen und nicht erst in den letzten beiden Spielen. Bin der Meinung, dass wir einfach unser Spiel zuletzt nicht auf den Rasen gebracht haben. Viele Mannschaften pressen doch offensiv und Stellen die Aussen zu, dann muss man halt ruhig und sauber abspielen. Ohne haarsträubende Fehler und Geschenke, wie zuletzt, sieht es dann sicher schon wieder anders aus.

    Und wenn schon ne 4er Kette, dann bitte mit Weiser im Mittelfeld...


    Duksch Füllkrug

    Schmidt
    Bittencourt Weiser
    Gruev

    -Buchanan-Friedl-Stark-Pieper-

    Pavlenka


    :beer:
     
  10. Ich tippe auch dauernd falsch. Tippe Unentschieden, das wird es also nicht geben. :D
     
  11. Die Formation sieht zwar nicht so aus, ist aber eine Viererkette. Wenn mit Viererkette, dann komme ich auf meinen Vorschlag für das Spiel gegen Union zurück:
    [​IMG]

    Ole Werner wird das System nach seinen Aussagen zuletzt wohl nicht ändern.
    Da Bittencourt evtl. zumindest für die Startelf ausfällt, favorisiere ich dann folgende Formation:
    [​IMG]
     
    dermentalist und green66 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wolfsburg muss zu alten Tugenden zurück.
    Wenn sie endlich mal wieder 6 Spieler einwechseln, dann gewinnen wir das mit 2:0 :schal:
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bayern sollte Bayer04 heissen:ugly:
     
  14. Also ich habe ja das blöde Gefühl, dass Du eigentlich recht hattest und wir ausgerechnet morgen gegen WOB 3:2 gewinnen. :lol:
     
  15. Why NOT, aber die Idee mit Buchanan und Stage oder Buchanan und Schmidt links/halblinks wird Ole Werner zu Beginn nicht durchwinken. Schmidt konnte im letzten Spiel nicht genügend überzeugen und Buchanan oder Stage haben wahrscheinlich die Edelreservistenkarte gezogen und passen z.Z. nicht in Werner's Konzept.
     
  16. Für mich ist Veljkovic das krasse Gegenteil :denk:
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wat? Der ist ne Kante und kann nicht kicken?
    Auf der Sechs ist Quatsch aber ich finde ihn fussballerisch schon gut, Problem ist bei ihm mMn defensiver Zweikampf, Kopfball....
     
  18. Da die Erwartungen ähnlich der momentanen Temperaturen äußerst niedrig sind, kann Werder nur positiv überraschen.
    Allerdings kein Gegner auf Augenhöhe. Die sind schon ein Aspirant für die ersten 5 Plätze der Tabelle. Wenn sie ihre Qualität weiter auf den Platz bringen, werden sie gewinnen
     
    meister4ever gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich fahre gleich los, aber erstmals bewusst nicht ins Stadion. Mein geplanter Mitfahrer ist krank und alleine ggf. Frust in der Ost bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schieben, muss nicht sein. Ich werde mir einen gemütlichen Tag mit Bummeln machen und freue mich auf ein reales Treffen mit @sergeant_mumm :beer:

    Ach ja - Tipp: Nichts zu holen, 1:4 ...