Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Union Berlin [17. Spieltag]" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 18. Januar 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Wäre schön, wenn es auch mal ein paar Spiele mehr wären. Nicht immer nur eines und dann 9 pausieren.
     
    BasT82, T0RSTIN0, dermentalist und 3 anderen gefällt das.
  3. Ich hatte beim Spiel in Köln den Eindruck, dass Bittencourt übermotiviert war. Wenn er den Ball hatte, "rannte" er wild los und verlor dann mehrfach den Ball. Zu Beginn der Saison war er vor der Verletzung stark. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er daran wieder anknüpfen kann. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass die gesamte Mannschaft ganz schwach war. Ein vernünftiges Zusammenspiel war kaum zu sehen. Es werden immer gerne einzelne Spieler negativ "rausgepickt", wenn es nicht läuft.
     
    Juri, svw1311 und dermentalist gefällt das.
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Never change a winning team...

    Ich würde vermutlich wirklich nichts an der Taktik ändern, vielleicht im Mittelfeld ein bis zwei Positionen rochieren oder mit anderen Spielern besetzen.
    Natürlich schreit man nach so einer Klatsche wie Samstag nach Veränderungen, man ist aber mit der Taktik seit Monaten erfolgreich. Als man Schiffbruch erlitten hat, war nicht nur die Aufstellung sondern wesentlich die Einstellung schuld. Ich hoffe, dass man dieses Disaster ganz schnell in den Griff bekommt.
    Eine Vierekette, Doppelsechs oder gar Raute möchte ich morgen nicht sehen...
     
    svw1311 gefällt das.
  5. OW vor Union zum Personal: Felix Agu und Romano Schmid fehlen weiterhin. Alle anderen Spieler sind einsatzbereit.
     
  6. Die einzigen beiden Heimspiele gg Union gingen jeweils mit 0:2 an die Eisernen.
    Von fünf Spielen gg Union konnte Werder nur zwei gewinnen.

    :ugly:
     
  7. Das macht doch Mut,
    nee,
    Statistik können wir abhaken,
    kommen alle aus dem Horrorkeller der Ab..... saison.

    Egal wie das Ergebnis ist
    (ist natürlich nicht egal),
    wichtig (für mich wenigstens), dass sie wieder in so eine "Bochum Mentalität" kommen.
    Wir wollen gewinnen,
    egal wie, mit Abpraller, Latte.
    Das will ich von den Jungs erstmal sehen...
    dabei können sie ruhig auch schön spielen,
    das eine hindert nicht das andere...

    On Fire entwickelt sich immer mehr zum Problem Boy,
    wird mal Zeit, dass er wieder einen raushaut,
    als Abpraller, Pfosten, Latte....

    erwarte nicht viel, bin dabei, auf der Rängen natürlich,
    weiß auch, wo Union steht,
    trotzdem
    siehe oben
    und will ein gutes Spiel sehen.
     
    svw1311 und suldak gefällt das.
  8. Mit dem richtigen Einlauf von Ole flutscht es morgen hoffentlich besser. ;) Wird kein 1:7.
     
  9. Und dann wird er auch noch vom Mob halbwegs "hingerichtet", weil er den Mund aufmachte. Wenn Leo nicht ab und zu mal seinen Mund aufmachen würde, würde zum Beispiel Weiser noch in Leverkusen auf der Bank sitzen. Leo hatte völlig recht mit seiner Kritik, die Taktikeinstellung des wohl etwas müde gewordenen Trainerteams war für'n A.sch. Ist doch sch.-egal, ob seine Leistung besser oder schlechter gewesen ist, als der Durchschnitt. Gegen Köln waren bis auf Pavlenka alle Nieten.
     
  10. Ich als Mobzugehörige fand es absolut daneben, dass er das in die Kamera posaunt hat. Man kann das gerne ansprechen, aber dann doch bitte intern.
     
    andy0606, svw1311, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  11. Du bist doch nicht der Mob, @Oberfrankenwerderanerin. :lol:
    Vielleicht ist Leo auch der Kragen geplatzt, weil schon sehr viel länger was im Argen liegt und intern kaum noch etwas zu regeln ist.
     
  12. Naja. Ich hab Leo hier auch verteufelt und mich da jetzt angesprochen gefühlt. :D

    Sich hinzustellen und bei katastrophaler Leistung quasi alles auf den Trainer zu schieben, ist armselig, wenn man deutlich sieht, dass es viele individuelle Fehler gab und inkonsequentes Agieren.

    Da kann los sein was will, das macht man einfach nicht, egal was da im Argen liegt.
     
  13. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    2 : 1

    H E I M S I E G

    W E R D E R


    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  14. Ja - ALLES auf den Trainer schieben würde ich vielleicht auch nicht. Da war Leo wieder sehr emotional, was einerseits eine Stärke ist, aber andererseits auch mal nach hinten losgeht. Du kennst ihn ja auch.
    Die vielen individuellen Fehler treten in den letzten Begegnungen gehäuft auf und das geht nicht mal eben so - schnipp. Da hat das Trainerteam auch einen Anteil dran, denn für die Gegner wurde Werder's Aufbauspiel zu durchsichtig und begünstigt die immer häufiger auftretenden Individuellen Abspielfehler. Aber auch dadurch, dass die eigentlichen Anspielstationen immer besser durch den Gegner räumlich oder an direkter Position abgeblockt werden.
    Das hatte Leo bemängelt - an der Taktiktafel kam er vielleicht mit seinen Vorschlägen nicht mehr durch? Seine Leistung passte sich an, aber lassen wir das jetzt mal außen vor.
    Was machst Du dann, wenn es auf dem Spielfeld schief läuft und genau weißt, woran das größtenteils liegt? Machst Du Dir dann vielleicht doch mal in der Öffentlichkeit Luft oder läßt Du es bleiben, weil andere Dein Verhalten dann unmöglich finden?
    Anständig geht die Welt zugrunde - hatten wir nicht neulich erst bei Kohfeldt das Problem, das niemand sich bewegte - bis es abwärts ging? Alles intern hängen blieb? Deshalb schlägt mein Herz für Leo - er traut sich etwas zu sagen. Kann ein nicht ganz unwichtiger Faktor sein, wenn intern wieder vor sich hingedoktert wird.
    Vielleicht gewinnen wir morgen und es geht wieder aufwärts. Vielleicht war dann aber auch Leo's "Unmöglicher Ausraster" der entscheidende Schmetterlingflügelsschlag, welcher den Wetterumschwung herbeiführte.
     
    Tuemmler und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Danke für deinen langen post. :top:
    Ich finds auch gut wenn ein Spieler emotional ist. Und klar. Die können mal mit dir durchgehen.
    Er hat sich halt auch wiederholt mit seinem Taktikgerede, also gehe ich nicht davon aus, dass es ein emotionaler Ausrutscher war.

    Ole hatte ja indirekt Verstärkung gefordert, nachdem er meinte, dass er seine Bank zu schwach findet, aber Fritz und Baumann interessiert das nicht. Was soll er denn anders machen? Vielleicht hat sich da auch Bittencourt drüber geärgert? Aber recht hat er jedenfalls wie man sehen konnte.
    Ich selbst bin auch sehr emotional, hätte aber Fritz und Baumann in die Pflicht genommen.

    Mein Herz schlägt halt für Ole.
    Er würde sicher vieles gerne anders machen, aber irgendwo sind ihm Mangels Qualität im Kader einfach auch die Hände gebunden. :beer:
     
    dermentalist gefällt das.
  16. Ich hoffe inständig, dass ich nicht schon bei er Aufstellungsverkündung den Mut und die Hoffnung verliere! :popcorn:
     
  17. Klingt vielleicht drastisch, aber ich würde mit Stage und Gruev und Schmidt im Mittelfeld spielen und vorne mit Lücke und Burke!

    Später dann Ducksch für Schmidt und Dinkschi für Burke oder Lücke ...

    Hauptsache Veränderungen
     
    dermentalist gefällt das.
  18. Yepp - kann man so sehen. Dafür auch von mir den Daumen hoch. :top: Ist ja auch nicht so, dass nicht auch ein Teil meines Herzens an Ole Werner hängt. Dazu hatte ich auch schon in diesem Thread etwas geschrieben.

    Baumann und Fritz sind genauso die Hände gebunden wie Ole Werner, es ist einfach noch zu wenig Geld vorhanden. Momentan wird bei Werder auch darüber nachgedacht, ob Füllkrug vielleicht auch für die nächste Saison, evtl. sogar bis zum Vertragsende bis 2025 zu halten wäre.

    Es hatte ja bis vor dem Bayern-Spiel im Wesentlichen gut mit dem vorhandenen Spielerkader funktioniert. Deshalb glaube ich auch, dass der Klassenerhalt mit dem Kader prinzipiell zu schaffen sein müßte. Aber es darf eben nicht dazu kommen, dass man einer bedingungslosen Ole Werner-Hörigkeit verfällt, wenn es weiterhin Niederlagen bzw. sogar Klatschen hagelt. Die nächsten Spiele könnten desbezüglich schon richtungsweisend sein.
     
  19. Ich bin auch ein Fan von Ole Werner, doch gefühlt spielen immer die gleichen Spieler (mit Ausnahme bei Ausfällen) im gleichen System. Somit ist Werder ausrechenbar geworden.
    Das Problem ist für Werner die nicht allzu gute Bank. Es fehlt in der Breite die Qualität. Trotzdem muss er eher reagieren wenn Spieler einen ganz schwachen Tag haben und auswechseln. Stage z. B. wird mir zu wenig eingesetzt. Jung ist gegen schnelle Spieler klar im Nachteil. Buchanan ist schneller. Nur durch mehr Spielanteile kann er sich verbessern. Ducksch hat immer wieder ganz schwache Spiele dabei. Warum nicht Schmidt früher für ihn einsetzen? Auch ein Ducksch muss klar sein, das nur Leistung zählt. Dies gilt natürlich für Bittencourt sowie andere Spieler.
    Wenn Pieper fit ist, halte ich ihn für besser als Stark. Stark andererseits könnte auch mal Veljkovic oder Friedl ablösen, wenn sie mal wieder Schwächen zeigen.
    Wie geschrieben, fehlt in der Breite die Qualität, doch ohne Alternativen ist er nun auch wieder nicht. Er muss sie auch nutzen und dadurch Konkurrenzkampf schaffen.
    Unabhängig davon hoffe ich, dass Schmid bald wieder dabei ist. Er fehlt auf jeden Fall.
     
  20. Hoffentlich steht A. Pieper als RIV in der Startelf.
    Einerseits halte ich OW für ziemlich 'konservativ', daher könnte es sein, dass der 'TuS Debakel' von Samstag unverändert aufläuft. Andererseits halte ich ihn für flexibel genug, auf die aktuelle Ergebniskrise auch durch Umstellungen in der S11 zu reagieren.
    Bin sehr gespannt.
     
    dermentalist gefällt das.