Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04 (13. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 29. Oktober 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gib Werder mal eine 99, sonst meint noch einer ein 04 ist der Spieltipp.
     
  3. Aber ein 9:9 wäre auch nicht so der Brüller...
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was tipp ich da?
    Bisher immer wenn ich gegen Werder getippt hat gewinnen wir aber gegen uns zu tippen ergibt gegen die mit Abstand schwächste Truppe der Liga gar keinen Sinn, also:
    3:1
    Terodde, die Tormaschine trifft für die.
     
    andy0606 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Auf dem Boden bleiben,
    ein 99:04 wäre selbst im Basketball ein Kantersieg ;)
     
  6. Aufstellung passt.

    4:0
     
    suldak und andy0606 gefällt das.
  7. .... ich denke jeder Werder Fan kann entspannt das Spiel gegen Schalke schauen, da der Sieg gegen Hertha einfach so immanent wichtig war, nicht nur wg. des Stils oder der Heimbilanz, ....Nein vor allem tabellarisch, denn anstatt die Hertha nun mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken zu haben, sind es vorerst gewaltige 7 Punkte Vorsprung.

    ALLERDINGS gibt es ja nun auch noch das andere Werder. Das gegen Mainz oder Augsburg bspw., was nach Erfolgen dann sehr schnell - na sagen wir mal - unvorsichtig bis arrogant wird bzw. einfach 5% weniger macht. Euphorie und Lob waren bisher zumeist pures Gift für unser nächstes Spiel. Euphorie und Lob lassen sich allerdings ebenso wenig verhindern wie Kritik und Tristesse im Fußball .....

    Nun gut, gegen Hertha haben wir gelernt auch mal etwas abwartender zu agieren und ähnlich wie bei Auswärtsspielen zunächst über die Intensität zu kommen, anstatt ausschließlich über das Spielerische. Nächstes Lernfeld ist mit Erfolgen umzugehen und konstant weiter zu ackern. Schalke wird es zeigen, ob wir das hinbekommen. Ich gebe keinen Tipp ab, aber nominell haben wir fast alle Vorteile auf unserer Seite. Von daher höggschste Konzentration bitte, dann klappt es auch mit dem zweiten Heimsieg in Folge ....
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  8. Heute bin ich mal abergläubisch: Die 13 bringt uns Glück, umkämpfter 2-1 Sieg.
     
    andy0606 gefällt das.
  9. Also wenn wir das gewinnen wäre das die halbe Miete ;) ...
     
    Jörg Rufer, mezzo19742 und Ewiger Fan gefällt das.
  10. [​IMG]


    3:0 Heimsieg, 3 Punkte holen vor Bayern und Leipzig, dort dann mit breiter Brust und gesunder Härte mitspielen.(irgendwie was mitnehmen)
    Unsere werten Spieler müssen Druck umgehen lernen und liefern. Das Weserstadion im Rücken muss man nutzen.
    Jiri hält alles, Lücke trifft doppelt, unser Spiel durchziehen, Schalke wird alles versuchen zu punkten...
    Unsere Abwehr muss mehr mit einrücken, wir machen in der gegnerischen hälfte nie wirklich Bälle fest.
    Gruev ist unser bester 6er, soll bitte spielen. Buchanan spielen lassen weil wir das Spiel offensiv angehen.
     
    beckstown gefällt das.
  11. Sehe ich fast alles genauso ... wäre allerdings für Jung anstatt Buchanan ... weil er einfach noch kompakter ist und ich glaube Schalke wird sehr intensiv agieren, ähnlich wie Hertha ...
     
    Wattwerderwurm und Ewiger Fan gefällt das.
  12. Ist wohl die schwerste Entscheidung bei der Aufstellung. Jung ist klar defensiver und robuster als Buchanan, jedoch macht er auch Fehler und seine Impulse nach vorne fehlt es an Tempo. Beide sind gute Optionen, wäre halt fein wenn wir über beide Seiten angreifen und Buchanan gefällt mir als Spieler, schätze aber schon das Jung spielt weil OW Taktik mit einem offensiven, einem defensiven Aussenbahnspieler.
    Die erste Einwechslung wird dann wohl Buchanan sein um den Sturm mehr zu bedienen.
    Finde aber grade wenn Gruev spielt ist unser Spiel nicht so statisch, er hat eine gute Übersicht für freie Räume und spielt auch mal einen offensiven Pass. Irgendwann muss Werder lernen auch mal mit tempo und nachrücken Druck zu machen.
    Schalke ist schwer einzuschätzen, denke aber sie werden erstmal versuchen irgendwie zu punkten, Werder sollte auf einen Sieg spielen.
    Freue mich auf jedes Spiel, aber besonders Schalke hat was. Duell der Aufsteiger und wir sind die bessere Mannschaft.
    Hoffe Werder kann dominant sein, Heimspiel, mehr Rückenwind und wenn die Mannschaft gut drauf ist können wir Schalke knacken.
    Die Schalker:), einen Heimsieg, neuer Trainer, keinen GFS, ordentlich Minus in der Kasse, 5 verletzte IV (9 verletzte insgesamt) und Tabellenletzter. Wäre nicht schlimm wenn sie wieder absteigen, gegen die muss man punkten.
    Werder muss gegen solche Gegner liefern, verdammt nochmal. :wdance::wdance::schal::schal:
     
    beckstown gefällt das.
  13. :tnx:
    Wichtig ist, das wir jetzt nicht wieder denken Schalke ist Kanonenfutter .... die 11, die Schalke aufbietet werden kratzen, beißen, schlagen und auch ein wenig stinken .... :( (ich glaub aber das ist bei Schalkern auch normal)...
    ... mir ist aufgefallen, das die Taktung bzw. Storyline im Hertha Spiel sehr gut aufging (natürlich alles nur weil Mitch echt Glück hatte, das er nicht Doppelkarton sieht). Ich meine damit das Groß von der Bank kam. Das hat gegen Hertha 100% gut geklappt, da nochmal so einen knochenharten Zerstörer aufzubieten, wenn alle Mitte der zweiten HZ eh schon aus dem letzten Loch pfeiffen. Danach hatten die Herthaner keinen Bock mehr ....:D
    .... heißt für mich, Ole und Gespann entwickeln hoffentlich wieder den richtigen Matchplan und die Mannschaft macht ordentlich Betrieb und versucht nicht Schalke im Chillmodus zu besiegen!

    Im Moment würde ich dazu tendieren Schalke von anfang an offensiv zu bespielen, weil die einfach sehr instabil sind und wenn man da in Führung geht, wird wohl schon der ein oder andere Kopf nach unten gehen bei denen. Aber das ging auch schon häufig schief (vor allem gegen Mainz, denn wenn die ersten Bemühungen scheitern baust Du automatisch den Gegner auf) und gegen Hertha war es eher ein 85 minütiger intensiver Austausch bevor Lücke s Qualität das Spiel entschieden hat. OK, Ole muß es entscheiden ....:dance:
     
    mojoforsvw, meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Das ist sehr freundlich umschrieben.
    Ja, er hat die Flanke auf Füllkrug geschlagen gegen Hertha. Hat er richtig gut gemacht. :top:
    In vielen Situationen, wenn er den Ball am Fuß hat in der Vorwärtsbewegung, befürchte ich häufiger mal den einen oder anderen (katastrophalen) Ballverlust und wenn er in Tornähe auftaucht und an den Ball kommt: Ich höre immer wieder mal die Zahnräder langsam knirschen im Denkgetriebe.
    "Was soll ich bloß machen? Abspielen, dribbeln, schie.... - oh, wieso ist der Ball jetzt weg?"
     
  15. Buchanan und Dinkci werden nicht zur Verfügung stehen.
    Hinter Jung steht noch ein Fragezeichen.
     
  16. Einfach eine Sache der Qualität eines Spielers, bevor er den Ball bekommt muss er schon wissen was er mit diesem macht.
    Das Spiel lesen und danach zügig angepasst der Situation handeln fehlt manch Spieler und ein Rückpass ist eine Notlösung...
    OW wird sicher immer mehr automatische Abläufe einstudieren, jedoch schauen sich die gegnerischen Mannschaften auch unsere Spiele in der Vorbereitung an. Werder fehlt es irgendwie immer noch manchmal an tempo, besonders auffällig finde nach persönlicher Wahrnehmung wie lange wir brauchen einen Angriff zu unterbinden und im Vergleich wie wenig wir den Ball in der gegnerischen Hälfte fest machen können.

    Werder konnte manchmal zeigen das sie auch schnell können, leider wird es dann recht ungenau.

    Kann aus der Fan Sicht mir so vorkommen, jedoch gefühlt haben unsere Gegner immer einen Spieler mehr auf dem Spielfeld.

    Schalke wird ein spannender Gegner, die werden nicht so spielen wie wir es mögen.

    Wir sollten direkt starten und deren Taktik zu Nichte machen, gern nochmal so ein Spiel wie gegen Gladbach. :wdance:
     
    andy0606 und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Meine Hoffnung ist ein 4:0, also möglichst schnell den Deckel drauf machen! Aber ich glaube und befürchte, es wird ein schweres und zähes Spiel, gegen den Trainer haben wir uns diese Saison schon einmal sehr schwer getan. Zumindest nicht verlieren ist Pflicht.
     
  18. Ich glaube das wird wieder so ein richtiges Kampfspiel (hoffe nicht Krampfspiel). Schalke muss irgendwie punkten und wird das mit allen Mittlen versuchen, grade hier bei uns in Bremen. Dennoch glaub ich an einen Heimsieg 3:2.
     
  19. Es kann gegen Schalke durchaus ein Geduldspiel werden. Keine Mannschaft wird zu früh ins Risiko gehen. Schalke wird jedoch das Risiko später erhöhen müssen. Sie benötigen dringend einen Sieg. Das wiederum erhöht die Chancen für Werder, da Werder sich gegen tief stehende Gegner bekanntlich schwer tut.
    Alles andere als ein Spiel für Werder wäre natürlich ein Rückschritt. Mein Tipp: 2 : 0.