Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen (7. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 12. September 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Keine Ahnung was A38 ist, aber ich habe es mal stumpf geliked :D
     
  2. [​IMG]
     
    BasT82, mojoforsvw, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  3. Ohne Frage muss mehr Tempo ins Spiel. Bei den IV wüßte ich nur nicht, wer das bringen soll. Außer Rapp (?) und Jung hat der Rest gegen Diaby keine Chance. Daher braucht es im Mittelfeld Überzahl, um möglichst tief stehen zu können.

    Def: Jung-Friedl-Pieper-Agu
    MF: Gruev-Rapp-Weiser
    Off: Burke-Füllkrug-Duksch
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :lol:
    Sie fangen an mich mit Ihren Hafen zu Langweilen :XD:
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fällt mir immer ein, wenn von Anträgen die Rede ist :ugly:
     
  6. Das ist, mit Verlaub, ebenso bescheuert wie der selbe Spruch damals bei Füllkrug. Ducksch trägt mehr zum Spiel bei als nur reine Tore. Der macht eine Menge für den Spielaufbau und kompensiert damit einiges aus dem Mittelfeld. Aber ich weiß, du hättest gerne Burke in der Startelf, der sich die Bälle dann selbst auflegen darf ;)
     
    andy0606, liam, meister4ever und 3 anderen gefällt das.
  7. Wieso? Weiser verletzt?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und was soll mir das jetzt sagen?
    Mal sind wir Aufbaugegner, mal nicht.
    Gleiches gilt vermutlich für jede Mannschaft der Welt.
     
  9. Für einen Tanz auf dem Vulkan...?

    [​IMG]
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hatte damals bei Diego & de Bruyne tatsächlich so funktioniert :happy:
     
  11. Ja, natürlich. Aber bitte nur, wenn es nicht anders geht. Er ist einer der wichtigsten Akteure im Offensivspiel und neben Leoder Einzige, der auch mal gescheit vorlegt.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Denkst du etwa, dass Ducksch in der Form vom Freitag morgen viel zum Spiel beitragen könnte? Außer der Freistoßvorlage zum abgepfiffenen Tor war von ihm am Freitag leider nicht viel positives zu sehen. Es ist nicht meine Intension, mich auf ihn einzuschießen, zumal er 3 Torvorlagen servierte - allerdings nicht für Burke, denn er erzielte seine beiden Buden nach Zuspielen von Weiser ;) - aber dennoch ist bei ihm momentan leider "der Wurm drin". Dass ich Burke gegen giftige Augsburg gerne in der S11 gesehen hätte, ist richtig, impliziert jedoch nicht das trügerische Resümee, dass dies auch für Leverkusen der Fall ist. ;)
     
    andrewerderfan gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weiser hat ebenso wie Ducksch 3 Torvorlagen geliefert - aber im Grundsatz hast du Recht, dass es Mist ist, wenn ein wichtigster Akteur fehlt und ein anderer seinem Leistungspotential in welchem Maß auch immer hinterherläuft. Aber das heißt nicht, dass wir beim Fehlen von 2 wichtigen Spielern generell chancenlos wären. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit lässt sich eine Menge wuppen, zumal Leverkusen morgen den deutlich größeren Druck hat als wir.
     
    BasT82 und rudi1980 gefällt das.
  14. Und denkst du, dass die Form besser wird, wenn er auf der Bank sitzt? Es ist ja nun nicht so, dass er der lauernde Stürmer wäre, der auf Bälle wartet und ständig falsche Laufwege geht. Nein, er trägt schon ne Menge zum Spiel bei. Nimmst du ihn raus, stellt sich die Frage, wie du das kompensieren willst. Eine Möglichkeit wäre, Romano Schmid nach vorne zu ziehen. Eine andere wäre, nur auf langen Hafer zu stellen, also Burke nach vorne. Aber ich sehe ihn nicht als Fremdkörper im Spiel an, also würde ich ihn auch nicht raus nehmen. Und Werner wird das ziemlich sicher auch nicht tun, weil er dafür ein paar Umstellungen machen müsste und bekanntlich ist Werner kein Fan von Umstellungen.
     
  15. Ich tippe ab sofort auch immer nur auf ein 3:1 Sieg von Werder, egal wo. Alles andere wäre ja auch eine Sensation :D
     
    BasT82 gefällt das.
  16. Vielleicht das gerade Bremen oft gegen Manschaften die als direkte Konkurrenten auf dem Platz stehen, oder gegen die noch schlechter platzierten, recht häufig schlecht aussehen und gerade gegen diese Mannschaften wichtige Punkte liegelassen werden. Genau diese Spiele die hier im Forum oft als 3 sichere Punkte " eingeplant " werden.
    Vielleicht sagt dir diese Erklärung ein wenig zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2022
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, das ist gefühlt auch so, da gebe ich dir ja Recht.
    Ob sich das statistisch unterfüttern lässt weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.
    In dieser Saison haben wir Augsburg aufgebaut und Bochum eben nicht.
     
  18. Da erwischt Du mich auf dem verkehrten Fuß, denn statistisch gesehen, kann es natürlich komplett anders aussehen. Da muss ich passen. Wahrscheinlich ist die Titulierung einfach dadurch geschuldet, wenn man gegen schlechter platzierten Mannschaften oder direkten Konkurrenten sich ganz klar 3 Punkte erhofft, aber dann enttäuscht ist wenn nix dabei rauskommt.
    Seis drum, ich könnte dann vor Wut in die Tischkante beißen.
    Jedenfalls hab ich morgen 2 Buden für die Pillen und 4 für Bremen getippt.
    2 Tore für Ducksch.
    Aber schaun wir mal.

    Grüße
     
  19. Kann man so machen! Evtl. N.Stark für Velkovic und Stage auf der 6.
     
  20. Ich möchte Stark anstelle von Grosso sehen…aber denke Leverkusen hat durch den Sieg Blut geleckt und auch die tolle Serie von uns in Leverkusen muss ja mal zu Ende gehen. Blöde Vorzeichen. Es geht nur durch absoluten Kampf und Zusammenhalt. Hoffentlich bekommt Ole die Jungs richtig heiß ,nicht wie gegen die Puppenkiste.
    Auf geht’s Werder kämpfen und siegen … Allez grün weiß … Allez…
     
    BasT82 und beckstown gefällt das.