Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 13. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verstehe diese Stimmung hier echt nicht.

    Ja, ÖT, MF und MW werden uns fehlen!

    Aber Leute, wir spielen gegen Darmstadt !!!

    Denkt ihr tatsächlich, dass wir im 1:1-Vergleich schlechter sind?

    Dass NF und MD keine Chancen gegen das "sensationelle Bollwerk" Ronstadt, Pfeiffer, Müller und Holland haben?

    Dass Schuhen unbezwingbar ist?

    Dass so gestandene Profis wie MV, AJ, CG, und FA gegen den "Jahrhundertsturm" Tietz und Seydel untergehen?

    Außerdem haben wir noch Pavlas auf der Linie!

    Vergleicht mal unsere (Abwehr-)Notelf mit der von Darmstadt. Wo ist Darmstadt denn im Direktvergleich besser aufgestellt?

    Also alle mal locker durch die Hose atmen und uns nicht kleiner und schlechter machen, als wir sind.

    Wenn der Einsatz, die Motivation, der Kampfgeist und der Wille vorhanden sind, können wir auch mit dieser "Notabwehr" jedes Team in Liga 2 schlagen !!!
     
    Tuemmler, suldak, Benni4all und 5 anderen gefällt das.
  2. wenn ich es mir recht überlege :top:Zustimmung :klatsch:
     
    Jörg Rufer und janstoike gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir graut es jetzt schon davor, wir verlieren tatsächlich mal ein paar Spiele in Folge...Wir haben nun nach 10(!!!!) Spielen und 28 Punkten ein(!!!!!) Spiel knapp verloren und der Untergang ist quasi nicht mehr aufzuhalten.
    Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt, denn dann kommen wieder die Experten aus den Löchern, die es eh immer gewusst haben und ich muss wieder aufpassen, dass ich nicht doch schlussendlich meine letzten Züge hier gemacht habe....
     
    Slipringbody, Simos, Juri und 2 anderen gefällt das.
  4. Im Grunde genommen wäre es tatsächlich genau richtig. Wenn auch mit weniger Wucht, so ist genau das unser Spiel. Oder vielmehr: War. Weil das nur funktioniert, wenn die Abwehrreihe vernünftig aufrückt und es mit dem Timing der zweiten Bälle passt. Tja, und hier kommen Friedl und Toprak ins Spiel, die jetzt beide fehlen. Der Rest der da bleibt ist was Timing und Stellungsspiel angeht....mhh, sagen wir mal ausbaufähig ;) Nun haben wir aber ja auch keinen Spielaufbau, also was bleibt schon groß? Genau, alles nach vorne werfen, beißen und hoffen, dass wir mehr Tore machen als wir hinten fangen. 5:4 Heimsieg :)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Also Eishockey-Ergebnis a la Schaaf :ugly:
     
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Bleibe bei 3:1 denn der Tipp hat die meisten Punkte gebracht.
     
    BasT82 gefällt das.
  7. Das Spiel gegen Heidenheim (übrigens vor dem Spiel 7. der Tabelle...) hast Du also offensichtlich nicht gesehen. Nun gut.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. [​IMG]
    Wenn OW in Kiel mit einer 4-2-3-1-Aufstellung so erfolgreich war, könnte es vielleicht so klappen. Die haben zwar nicht wirklich Zeit, um sich einzugrooven, aber es ist immerhin ein Heimspiel. Da bleibt etwas mehr Zeit, sich zu finden als einem Auswärtsspiel mit Anreisetag etc....
    Und wenn Duksch seine "Chancentod"-Phase dieses Mal sein lässt, oder wenigstens um drei Tore reduziert (das heißt, dass er nur zwei Chancen benötigt, bis eine rein macht, nicht 4-5), könnte es klappen...:schal::wdance::schal:
     
    mojoforsvw und janstoike gefällt das.
  9. Hauptsache Groß räumt nicht mit der Axt in der Abwehr auf.

    Grüße
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Juri

    Juri Guest

    Wie viele Elfer hat Groß eigentlich tatsächlich verursacht? Es klingt hier oft so, als seien es deren ca. 20. Und sagt bitte nicht, dass er als 6-er ja nicht im Strafraum wäre.
     
  11. Habe ich schon!

    Wir ziehen nur unterschiedliche Schlüsse daraus...
     
  12. Doch sage ich.
    :D
    Groß "turnt" ja zum Glück vor dem Strafraum rum.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Dass unsere Abwehr ohne Toprak und dann erst recht nach Friedls Abgang eine einzige Katastrophe war, kannst Du dir also noch irgendwie schönreden. Deine Ausführung, dass es ja "nur gegen Darmstadt" ginge, lässt darauf schließen, dass Du immer noch in einer Zeit festhängst, in der Spieler wie Micoud, Diego oder Klose in unseren Reihen gespielt haben. Junge, Werder ist abgestiegen und spielt mittlerweile in der 2. Liga mit einem Zweitligakader, aus dem lediglich Toprak, Ducksch und mit Abstrichen Füllkrug herausragen. Just for info...

    Zum Glück legen mittlerweile unsere Spieler nicht mehr eine derartige Überheblichkeit gegenüber Mannschaften wie Heidenheim und/oder Darmstadt an den Tag. Von den "guten alten Zeiten" kann sich Werder nichts mehr kaufen und wird dadurch kein einziges Spiel mehr gewinnen. Im Gegenteil, diese völlig unangebrachte Arroganz würde bei den Spielern genau das Gegenteil bewirken.
     
  15. He, das klingt nach einem sehr guten Plan!!
     
    Jörg Rufer und janstoike gefällt das.
  16. [​IMG]
    so wird das wohl ca werden.
    mai sollte man tatsächlich stumpf da hinten reinstellen, der soll nirgends sonst rum rennen dürfen. der soll hinten hohe bälle abräumen und zweikämpfe gewinnen. nichts spielen, nicht nach vorne gehen, einfach hinten seine aufgabe erledigen, dass spielen übernimmt der rest.
     
  17. Ich habe unsere Vorstellung niemals schöngeredet. Das ist deine Interpretation. Aber unter "einzige Katastrophe" verstehe ich allerdings etwas anderes. Hätte Heidenheim nicht einen Sonntagsschuss rausgehauen, Jung einen individuellen, bei ihm so noch nicht gesehenen Fehler gemacht und Leo, Lücke, Ducksch und Co. die vielen Abschlüsse effektiver genutzt, der Heidenheimer Keeper keinen sensationellen Tag erwischt, hätten wir dieses Spiel auch gewonnen. Aber so ist eben Fussball...

    Mit deiner Vermutung liegst du falsch. Auf so eine Idee zu kommen ist schon sehr gewagt.

    Auch ohne ÖT, MF und MW haben wir im 1 gegen 1-Vergleich die besseren Spieler oder etwa nicht?

    Vergleiche doch mal die Summe der 1. Ligaspiele, der Länderspiele, somit der Erfahrungen, der Marktwerte... Also da macht mir Darmstadt im Vergleich keine Angst, nur weil sie gerade Erster sind.

    Mit der richtigen Einstellung gewinnen wir gegen Darmstadt, Ende :schal:

    Dann gibt mir mal deine "Info", in welchen anderen Zweitligateams ständig mehr als 3 Spieler herausragen? Bin gespannt...

    Das hat rein gar nichts mit Überheblichkeit zu tun. Man sollte sich aber nicht kleiner und schlechter machen, als man es ist. Wir haben für Liga 2 ein Topteam, DAS Topteam. Und so müssen wir auch auftreten: Selbstbewusst, was nichts mit Überheblichkeit zu tun hat.

    Wenn man sich ständig kleinredet, sinkt irgendwann das Selbstbewusstsein, was kontraproduktiv wäre. Also, Kopf hoch, kämpfen, reinhängen und selbstbewusst seine eigenen Stärken abrufen. Und das ist die Aufgabe von OW, den Spielern dieses Selbstbewusstseins zu geben! Und ich denke, dass er dafür der richtige Mann ist.
     
    TimHa, Karlsson, BasT82 und 4 anderen gefällt das.
  18. Bin ich bei dir. Wir sind stark genug, um Darmstadt zu schlagen. Ende.
     
    Karlsson, BasT82, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  19. Geht nicht in der Hauptsache nur um Elfer, sondern auch um Karten denke ich.