Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 13. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Dinkci ist als Sprinter eine gute Ergänzung zum kopfballstarken Füllkrug.
    Zur Erinnerung: Es wurden bei Dinkci 35,27 km/h gemessen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Schaff ich nicht mal mit dem Fahrrad
     
    svw1311, BremerHesse und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Dann Groß heute als Innenverteidiger oder wer übernimmt das?
     
  4. Rapp, Veljkovic, Jung
     
  5. Hat mal bitte jemand positive Energie für mich?!?!
     
  6. BasT82

    BasT82

    Ort:
    Daheim
    Mit Rückenwind vielleicht...
     
  7. BasT82

    BasT82

    Ort:
    Daheim
    WERDER...
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bittencourt fällt wegen Corona aus, Lücke soll dagegen dabei sein.
     
  9. Isser auch.
    ;)
    OK. Steht zumindest auf dem Aufstellungsbogen. Das heißt noch nix....
     
  10. Breeeeeemen
     
  11. Nee, brauch ich selber
     
    jannek03 gefällt das.
  12. SIE MACHEN ES GUT!!!!!

    Etwas viel über reechts.
    Bitte Dinkci auf links öfter einbinden. Aber im Großen und Ganzen.... WEITER SO!!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Das Überzahlspiel jetzt besser ausnutzen dann die guten Chancen nutzen. Auf geht's :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  14. Na? Immer noch der Meinung, dass Werder zu schlecht für Darmstadt ist?
     
  15. Und, baust du jetzt im Keller einen Altar, oder wie geht es dir mit einem Tag Abstand? So ganz nüchtern betrachtet und nicht wie wir Traumtänzer.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Bei aller Freude und Euphorie über diesen immens wichtigen und hochverdienten Sieg, der nur aufgrund der katastrophalen Chancenverwertung bis zum Ende gefährdet war, sollte man dennoch nicht ignorieren, dass Darmstadt einen wirklich schlechten Tag erwischt hatte, der als Krönung die rote Karte zur Folge hatte. Da kam halt echt vieles zusammen, wodurch das Pendel zugunsten Werders ausgeschlagen ist. Die ersten 10-15 sehr schlechten Minuten konnte Darmstadt nicht bestrafen. Da hätte ich viel mehr Druck auf unsere Abwehr erwartet. Dann konnte sich das zusammengewürfelte Team, auch Dank der Kulisse, tatsächlich fangen und konnte auch sehr clever die Überzahl nutzen. Das ist keineswegs selbstverständlich wie man schon hundert Mal gesehen hat. Und dann wurde der Chancenwucher zum Glück nicht bestraft. Zudem ein Schiri, der ab und an bei 50/50 Situationen eher pro Werder entschieden hat. Da kam wie gesagt sehr vieles zusammen, womit man nach der Vorstellung gegen Heidenheim auf keinen Fall rechnen konnte und das für mich weiterhin an ein bis fünf Wunder grenzt. Es war halt trotz aller Widrigkeiten der perfekte Abend. Ich werde dies weiterhin nicht (wie manch anderer hier) als selbstverständlich erachten gegen Gegner wie Darmstadt oder in den nächsten Wochen Pauli, Schalke und Nürnberg. So wie meine Einschätzung dann von anderen nicht als realistisch sondern "Gejammer" eingeordnet wird, sehe ich es bei anderen als unangemessene Überheblichkeit bzw. Mangel an Demut und nicht als Optimismus an, wenn bei so einer Konstellation ein Gegner wie Darmstadt im Vorfeld fast verhöhnt wird. Daran wird der Verlauf und Ausgang des letzten Spiels nichts ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2022
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keiner hat hier ernsthaft angenommen, dass wir den ehemaligen Tabellenführer der zweiten Liga mit den Ausfällen an die Wand spielen, das waren mMn nur Reaktionen auf die Untergangsszenarien, die hier u.A. von dir vor dem Spiel gemalt wurden.
    Darmstadt hatte vielleicht auch nen schlechten Tag, weil wir besser waren, wäre ja möglich.
    Klar hat der Platzverweis diesmal geholfen, was auch kein Selbstläufer ist.
    Richtig, wir hätten 1-2 mehr machen können oder müssen aber auch das ist nicht neu.
    Letztlich habe ich aber auch nicht groß gezittert, dafür war Darmstadt offensiv zu harmlos bzw. wir defensiv zu stabil.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis auf den letzten Satz Zustimmung.
    Bei Werder musst du immer zittern, noch dazu, wenn nur mit einem Tor in Führung liegend.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Normal schon aber diesmal hat wenig bis Nichts darauf hingedeutet.
    Klar kann immer mal nen Standard durchrutschen oder so.
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Darmstadt hat gegen dezimierte Hamburger 0:5 verloren. Es ist halt nur zweite Liga. Ich hatte auch kein gutes Gefühl vor dem Spiel, wer hatte das schon bei den Nackenschlägen. Aber die Ausfälle sind kein Grund hier alle zu Idioten zu stempeln die nicht von vorn herein komplett abschenken und ihnen jetzt auch noch zu unterstellen, sie hätten irrational den Gegner verhöhnt. Etwas Demut täte dir an dieser Stelle gut und nicht imaginären Dritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2022
    Dennis81 und Cyril Sneer gefällt das.