Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Hansa Rostock - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 7. Februar 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Na klar. In 3:3 :D
     
    Karlsson und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. "Wir sind gewarnt."

    Dieser Satz führte in vergangenen erfolgreichen Phasen (ich weiß, das ist lange her) zuverlässig zu einer unnötigen Niederlage. Ich bin gespannt. Hansa wird heiß wie Frittenfett sein. Nicht nur wegen des letzten Sieges, sondern auch um Bremen eins auszuwischen und dem Feind (hsv) des gemeinsamen Feindes (St. Pauli) zu helfen. Was in der Fanszene abgeht, geht nicht immer spurlos an den Spielern vorbei. Ich tippe auf folgenden Spielverlauf:
    - Trotz aller Beteuerungen (s.o.) beginnt Werder zu lasch, langsam, überheblich, unmotiviert und liegt spätestens nach 10 Minuten 1:0 hinten;
    - Kurz vor der Halbzeit noch das 2:0, vielleicht ja mal wieder ein Handelfmeter nach VAR, hatten wir lange nicht...;
    - Zum Glück Pause und eine entsprechende Ansage Werners, Anschlusstreffer vor der 55. Minute;
    - Druckphase Werder mit etlichen vergebenen Chancen, dann rutscht doch einer irgendwie rein, 2:2 vor der 80. Minute;
    - Ab da beginnt die Lotterie, Werder will natürlich gewinnen, spielt hoch und bietet Raum für Konter;
    - Wenn es was mit dem Aufstieg werden soll, macht Werder tatsächlich noch das 2:3 kurz vor dem Schlusspfiff, ansonsten könnte das ein entscheidender Punktverlust am Ende sein.

    Es wird auf jeden Fall spannender als es die Tabellensituation vermuten lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022
  3. Das Abschlusstraining fand ohne Agu und Veljkovic statt.
    Beide werden somit aller Wahrscheinlichkeit nach fehlen.
     
  4. Werder muss vor allem bei Hansa in der Abwehr aufpassen; möglichst keine Flanken und Eckbällle zulassen. Rostock ist mit Kopfbällen stets gefährlich. Wenn das gelingt, wird es mit einem Sieg für Werder klappen.
    Mein Tipp: 0 : 2.
     
  5. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    ich wusste es, du bist raffiniert. :D
     
  6. Das ist natürlich ein Nachteil. Weiser für Agu ist wohl nicht das große Problem. Mai evtl. für Veljkovic schon eher. Aber vielleicht geht es ja auch gut, da Mai kopfballstärker ist. Er muss einfach seine manchmal unnötigen Fehlpässe vermeiden.
     
    suldak gefällt das.
  7. Tippe mal auf ein 1:3..:wdance:
     
    mezzo19742, suldak, Karlsson und 3 anderen gefällt das.
  8. Wieso nicht die Stamm-IV Toprak und Friedl?
    ;)
    Klar. Bei Ömer kann man sich nie sicher sein....
     
  9. Die Dreierkette bestand ja schon längere Zeit aus Veljkovic, Toprak und Friedl.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Trainer stellt auf. Aber bitte ohne M.Weiser. Mbom muß zwar noch viel lernen, aber wann sonst, wenn nicht jetzt?
    Ich weiß ja nicht irgendwie hab ich für heute kein übertrieben gutes Gefühl.
    Ich bleibe aber dabei. Wir gewinnen. 1:3 für uns. Das muß!:)
    :trommel:
     
    suldak gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mit Weiser soll/wird der Trainer entscheiden, Mbom hat mir auch besser gefallen. Aber von mir aus darf Weiser auch starten um sich weiter zu beweisen und dann kann Mbom im Spielverlauf wieder nachlegen, bei der Entscheidung ist Werner einfach näher dran.
     
    andy0606 gefällt das.
  12. Mooooooment, das ist mein Tipp! Der ist schon besetzt! :opa:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Und sein Stellungsspiel verbessern!
    Mai + Mbom waren bisher fast immer unsere Achillesferse, direkt gefolgt von Mai + Weiser. Daher finde ich die Überlegung, Jung oder besser Groß in die Dreierkette zu ziehen und dafür Gruev anstelle von Groß vor der Abwehr spielen zu lassen, nicht so verkehrt.
    Mai kannst du bringen, wenn es 3:0 steht.
     
  14. Damit würdest Du die komplette Aufstellung zerschießen, nur um einen Spieler zu ersetzen, ich hoffe das sieht OW anders…!
     
  15. Wenn ich Groß für Veljkovic und Gruev für Groß aufstelle? Was verändert sich denn dann an der "kompletten" Aufstellung?:denk:
     
  16. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Naja, du musst bedenken das ich das mangels Ahnung nicht aus Sicht des Fußballkenners sehe, sondern eher so aus der Symphatieecke heraus. Und da hat sich M.Weiser mit seinen Aussagen selbst ganz weit ins Abseits gestellt. (Ja, da bin ich vielleicht etwas nachtragend :D) Mir ist schon klar das solche Sichtweisen nicht unbedingt zum Erfolg führen. Aber bei mir als Verantwortlicher dürfte M. Weiser nicht mal die Fahrradfelgen vom Hausmeisterbike polieren.
    So, jetzt gebts mir. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Hoffentlich geben wir von Anfang alles um einen Sieg einzufahren. Muss leider das Spiel in meinem Büro gucken :/ Danke dafür Corona