Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Jahn Regensburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 4. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab das Spiel gegen Aue nicht gesehen, ist im Prinzip auch Wurst.
    In den letzten Jahren habe ich gelernt, wie fragil diese Truppe ist.
    Da haben sich Ergebnisse, selbst wenn sie gut waren überhaupt nicht oder negativ ausgewirkt.
    Prinzip Hoffnung.
    Geht man nur nach dem Spielernterial sollten wir da gewinnen aber was heisst das schon?
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Das Spiel war, nicht nur wegen des Ergebnisses, schön anzuschauen. Vor allem die Art und Weise wie man den Gegner unter Druck gesetzt hat. Klar war Aue chancenlos, aber wie immer gehören dazu zwei. Naja, warten wir mal ab, ob das die erste Duftmarke von Werner war. Ich würde nur gerne wieder Gruev sehen, denn ihm gehört die Zukunft und nicht Groß. Ich kann aber ein wenig verstehen, wenn Werner für seinen Einstand erst mal auf Erfahrung setzt. Mbom musste ja auch erst mal passen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, Gruev hat nicht gespielt?!?
    War für mich eigentlich gesetzt, naja, neuer Trainer, neue Ideen.
    Hab die Buden gesehen, freut mich besonders für Romano und was war das denn bitte für ein Ding von Milos?!?:klatsch:
    Dass Gruev auf Dauer besser für uns ist als Groß sollte jedem klar sein, schaun mer mal, was sich da tut.
     
    Wattwerderwurm und svw1311 gefällt das.
  4. Ne, Groß hat seine Position übernommen. Einerseits ein wenig verwunderlich, bedenkt man die Leistungen von Gruev der letzten Wochen. Andererseits:

    Das Pressing das gespielt wurde, mag besser zu Grosso als Gruev passen. Müssen wir mal abwarten. Gegner anlaufen, pressen, Zweikämpfe suchen, das ist ja sicherlich eine der Stärken von Grosso. Mit Bittencourt und Schmid waren ja auch zwei "Chaotiker" auf dem Platz, ich hatte schon vorher geschrieben, dass Werner das Gruev vielleicht nicht direkt antun wollte^^
     
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Regensburg hat ohne Beste verloren. Ein sehr wichtiger Mann bei Regensburg. Was ist mit der 2-Jahresleihe? Kann man den im Winter nicht schon holen? Die eigene Mannschaft stärken und einen Konkurrenten schwächen. Aber wie ich Baumann kenne, hat er keine Klausel eingebaut.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Vllt. lag es auch an der roten Karte kurz vor der Pause...
    Klar ist er wichtig für die, keine Frage.

    Auf jeden Fall ist David Otto nicht dabei.
     
  7. Bin da voll bei Dir, Gruev hats wirklich sehr gut gemacht und er hat auch ein gutes Passspiel drauf. Unverständlich der Wechsel eigentlich. Aber das finde ich ja gerade das Interessante daran, zumindestens in einer ersten Bestandsaufnahme. Da macht der Ole Werner etwas, na sagen wir mal, nicht unbedingt Einleuchtendes und dann funktioniert es blendend. Das macht mich total hot. Endlich mal wieder eine Überraschung die funktioniert. Von mir aus kann er auch Füllkrug ins Tor packen und Ömer auf die Neun setzen, Hauptsache wir sehen ein engagiertes Team, das auch WILL. Mal sehen, ob wir endlich wieder mal ein Trainer haben, der Dinge macht, die überraschen. Vielleicht war das Team auch so motiviert und Aue so schwach, das es eigentlich egal gewesen wäre, wer so spielt. Wir werden es sehen ....
     
    mezzo19742, MarcS1979, FatTony und 3 anderen gefällt das.
  8. Ohne Zuschauer ist schon mal gut.
    Selbstbewusst früh pressen und auf 3 Punkte gehen, würde ich mir wünschen.
    Ganz wichtig: Hinten konzentriert rausspielen und die blöden Aufbaufehler vermeiden. Unser starker Sturm trifft auf jeden Fall!
    Dreier ist drin!
     
  9. Einleuchtend war es insofern, wenn man die beiden vor ihm und(!) die Taktik anguckt. Jedenfalls hoffe ich, dass das der zugrunde liegende Gedanke war. Sowohl Schmid als auch Bittencourt sind jetzt nicht gerade berühmt für ihr Stellungsspiel und Positionstreue. Gelinde gesagt :ugly: Da kann es schon nicht die dümmste Idee sein, wenn man einen Groß auf dem Feld hat, der zwar seinerseits ebenfalls wenig diesbezüglich beitragen kann, der aber gerne den Ball jagt. Und das wiederum passt natürlich zur gewählten Taktik. Sehr riskant, weil das defensive Mittelfeld preisgegeben wird und im Mittelfeld keinerlei Ordnung herrscht. Da müssen dann die IV aufpassen und in den richtigen Momenten rausrücken. Was aber alle drei sehr gut gemacht haben. Aber: Es war jetzt eben auch nicht der stärkste Gegner, da würde ich nicht mehr ableiten als zb aus einem Spiel wie gegen Ingolstadt. Ohne jetzt ein Haar in der Suppe suchen zu wollen. Unser Mittelfeld ist eh ein Scherbenhaufen, da kann man (Hallo Herr Brand) auch gleich drauf verzichten, vorne drauf gehen und der individuellen Klasse der Offensive den Rest überlassen. Was gut funktioniert hat. Gruev wird hoffentlich schon genug spielen. Er hat es gut gemacht vorher und in diesem Spiel ist Werners Plan voll aufgegangen.
     
  10. Na dann hoffen wir mal das der Ole auch weiterhin gute Entscheidungen trifft, die vor allem auch nachvollziehbar sind. Das wäre doch mal was! Würde zumindestens dazu beitragen das einiges Gemecker sich einstellen würde und der Werder Geist, der Werder Plan oder meinetwegen Philosophie wieder etwas mehr Zustimmung erfahren würde. Das war leider durch die Ergebnisse der letzten zweieinhalb Jahre und die Art und Weise des Zustandekommens so nicht möglich. Aber Erfolg und ehrliche Kommunikation können schon probate Brückenbauer sein. Ich persönlich hätte jedenfalls nichts dagegen.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:



    :top: W E R D E R :top:

    :dance: :p 1 : 4 :p :dance:

    :wink2: A U S W Ä R T S S I E G :wink2:



    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
    Cyril Sneer, Benni4all, Karlsson und 6 anderen gefällt das.
  12. Mit der Aufstellung bin ich dieses Mal zu 100 % einverstanden, d. h., mit derselben Startaufstellung wie gegen Aue. Für Gruev tut es mir ein wenig Leid, doch er ist sicher einer der ersten Kandidaten für eine Einwechslung.
    Endlich spielt R. Schmid etwas mehr in der Mitte, was ich ja schon öfter angemahnt hatte. Ob nun links oder rechts auf der 8er-Position ist nicht ganz so wichtig. Es würde mir nur gefallen, wenn Bittencourt und Schmid öfter ihre Position wechseln. Bittencourt ist nämlich auch die linke Seite gewohnt.
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Regensburg ist Favorit und sicher kein Selbstläufer:
    Heimvorteil (auch ohne Zuschauer) und 3. der Tabelle
    und mit 28 Punkten doppelt soviele wie Aue
    (mit 14 Punkten auf Platz 16) gesammelt.


    Das sollte für ausreichend Motivation und Konzentration für das Spiel sorgen - So hoffe ich.

    Nur ein Sieg führt uns wieder in die interessante Region der Tabelle zurück.
    Mit Doppelspitze und der richtigen Einstellung tippe ich auf einen knappen Sieg - Für Werder.
     
    Jagger, Exil-Ostfriese und svw1311 gefällt das.
  14. Zu Gruev
    https://www.deichstube.de/news/werd...tion-vorzug-christian-gross-91167273.amp.html
     
  15. ... Baumann bei jeder Gelegenheit (negativ) zu erwähnen, ist aber nicht unbedingt notwendig. J.-N. Beste auszuleihen war doch zunächst einmal eine gute Entscheidung. Zum Zeitpunkt der Ausleihe war er kein Kandidat für regelmäßige Einsätze in der Bundesliga. Der aufnehmende Verein muss schließlich auch mit einer vorzeitigen Rückkehrklausel einverstanden sein. Er hat sich in Regensburg offensichtlich positiv weiterentwickelt, so dass er im Sommer zurückkehren könnte. Alles richtig gemacht.
     
    BasT82 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. PK mit Ole vor Jahn :trommel:

     
  17. Aha... :denk:
    Woher nimmst du bloß deinen Optimismus? Wenn die es nicht mal schaffen, gegen Aue das halbe Dutzend voll zu machen, wobei sie durch Duksch (natürlich; er braucht einfach zu viele Chancen bis er tatsächlich mal einen einnetzt) und Leo genügend Chancen dafür gehabt hatten.

    Bei einer solchen Chancenverwertung, wie sollen denn da gleich drei Tore gegen eine Mannschaft wie Regensburg zustande kommen?

    Ich hoffe einfach, dass es irgendwie zu einem Sieg reichen wird; egal mit wem und wie. :schal:
     
  18. So ziemlich die letzte Chance für den direkten Wiederaufstieg auf jeden Fall. Wenn wir das noch packen wollen, muss morgen der Dreier her. Dann noch Hanoi platt machen und ich gehe mit ein bisschen Hoffnung ins neue Jahr!!
     
    LotteS, Ewiger Fan und Simos gefällt das.
  19. BasT82

    BasT82 Guest

    Moin!
    Morgen am Abend ist es Zeit die Siegesserie ins Rollen zu bringen.
    :wdance:
    :trommel::top:
     
  20. Finde ich auch!!! :schal:
    Allein: mir fehlt der Glaube...