Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - RB Leipzig" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 7. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. SV Werder Bremen

    10 Stimme(n)
    37,0%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    3,7%
  3. RB Leipzig

    16 Stimme(n)
    59,3%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    auf geht´s ins nächste Heimspiel am Samstag 10.04.2021 um 15Uhr30 gegen RB Leipzig.
    Da Spielerisch aktuell wenig geht, bin ich für Safety First gegen die Bullen.

    Einen Tipp gebe ich nicht ab, hoffe aber auf ein Unentschieden und zumindest einen Punktgewinn zu Hause.

    Meine Wunschstartaufstellung:



    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
    andy0606, suldak, Wattwerderwurm und 2 anderen gefällt das.
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eggestein fehlt gelbgesperrt... Statt ihm vielleicht Schmid oder Bittencourt.

    Allgemein kann ich mit in der Liga gegen Leipzig keinen Punkt vorstellen - im Pokal sieht das vielleicht anders aus.
    Ich rechne mit einem ähnlichen Spiel, wie in der Hinrunde. 2:0 oder 3:0 für Leipzig.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Aufstellung: 11 starke Bremer
    Tipp: 2:1
     
    andy0606, suldak und celine1912 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    klare Niederlage..... Leipzig ist (leider) kein Gegner auf Augenhöhe.
    Was mir Sorgen macht ist deren Speed.
    Tipp: 0:3
     
  5. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber dafür haben wir doch unseren Moisander:ugly:
     
  6. Ja, und zwar sowohl im Kopf, also das schnelle Reagieren auf neue Spiel-Situationen, als auch physisch :denk:
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Deren Stärke ist unsere Schwäche - jede Position ist besser besetzt - wird lustig.. aber ein Wunder von der Weser wäre willkommen.
     
    BasT82 und andy0606 gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    3:2
     
    andy0606 und suldak gefällt das.
  9. Haben nix zu verlieren:

    [​IMG]

    Tippe auch 3:2 :)

    Wer den 9er macht ist mir egal, leider konnte noch keiner überzeugen.
     
    andy0606 und suldak gefällt das.
  10. Wunschtipp ist natürlich, wie immer, 3 Punkte für uns...Hoffnungstipp 2:2. Irgendwie müssen wir ja doch hier oder da noch etwas mitnehmen, damit es nicht mehr eng wird am Ende.

    Bin aber schon gespannt, wann der Erste die "Marketingkeule" auspackt und RB Leipzig als das Übel der Kommerzialisierung des Fussballs stigmatisiert wird und man dabei die allgemeine Entwicklung, die der professionelle Fussball und alle Vereine, die dabei seit vielen Jahren mitspielen, vernachlässigt.
     
    BasT82 und suldak gefällt das.
  11. Man , wie gerne und sehnsüchtig hätte ich und wünschte mir ein " Wunder an der Weser". Was kommt ???...eine Wunde an der Leber. Viel Bier ect. um den Kummer neben dem Frust komplett auszuschalten.:XD:

    Wo soll jetzt die Klasse in allen Belangen herkommen? Ich hab das DFB Pokalspiel immer noch vor Augen und selbst bei einer Leistungssteigerung unser Mannen, ist gegen Leipzig höchsten 1 Punkt zu holen. Wenn überhaupt.
    Grüße
     
  12. Wenn wir gegen die nicht gewinnen gegen den sonst, 4:0
     
  13. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]
    Auch wenn ich kein Fan von Osako bin, hat er sich nach dem Pokalspiel ein Einsatz verdient - Rashica sollte mal eins, zwei Spiele Pause bekommen. Sargent im Sturm ist klar. Ansonsten stellt sich die Verteidigung von selbst auf, sofern Veljkovic wieder spielen kann.
    Ich würde gerne mal Erras von Beginn sehen. Vielleicht wird es dann ja mal was mit einem Kopfballtor nach einer Ecke. Alternativ Mbom statt Erras. Von Groß in der Startelf bin ich kein Fan, da sein Passspiel imo die Offensivaktionen noch weiter schwächen als sowieso schon.
    Ich habe recht lange überlegt, ob Schmid oder Bittencourt neben Möhwald spielen sollte, da Eggestein ja gesperrt ist. Spielerisch und von der Leistung her hätte Schmid den Vorzug vor Bittencourt verdient. Ich habe mich hier dennoch für Bittencourt entschieden. Der Grund dafür liegt in seiner Torgefahr. Bittencourt ist immer für ein Tor - gern auch mal aus der zweiten Reihe - gut. Vielleicht erwischt er ja einen guten Tag und überzeugt ja auch spielerisch. Ich bin der Meinung, dass wir gegen Leipzig auch mal ein bisschen Gamblng betreiben dürfen.

    Tipp: Werder 1:3 Leipzig. Tor durch Bittencourt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Generalprobe für unseren Weg zum DFB-Pokal. Erst Leipzig dann BVB. Schaun wir mal... Erwarte nicht viel, sehe aber auch Chance auf 1 bis 3 Punkte in diesen Spielen.
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mit viel Glück ein 1:1.
    Tendenziell würde ich eher ein 1:3 tippen.

    DFB-Pokal? Steht noch nicht an jetzt, aber da kann man nur auf "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" hoffen. IMHO.
     
    BasT82 gefällt das.
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Milos Veljkovic und Ömer Toprak sind gegen RB Leipzig einsatzbereit
     
    BasT82, andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Menno,
    mit ner konzentrierten Leistung wie gegen Frankfurt muss doch was möglich sein!!!
     
  18. Wir schaffen es...
    Es wird ein ordentliches Spiel und die Dosen überrennen das Konzept von Floko...
    Der Julian wirds ihm zeigen, was er im Trainerlehrgang gelernt hat und der Floko eben nicht!
    Theorie und Praxis...kennen wir alle
     
  19. Die Aufstellung vom Exil-Otfriesen könnte ich mir gut vorstellen - und ob sich nun Mbom besser eignet oder doch Schmid weiß ich auch nicht wirklich...

    Ich befürchte nur, dass es egal sein wird wer da anfängt, weil derjenige den Leipzigern vermutlich ohnehin nur hinterher laufen wird.

    Ganz ehrlich: mir ist es lieber, wenn Werder morgen auf die Mütze kriegt, aber dafür gegen Dortmund in der Liga und später Leipzig im Pokal gewinnt :wdance: :D:wdance:
     
    LotteS gefällt das.