Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 14. März 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Kölle Alaaf :party: In Kölle is et janze Johr Karneval :D Du meens bestimp "Alarmstuf Rut" :lol:
     
  2. Wir haben jetzt zwei Mal eine sehr bescheidene Leistung abgeliefert.
    Begründen wir es 'mal, dass Bielefeld und die Bayern einfach gut drauf sind zur Zeit :D
    Das ist Wolfsburg aber auch und wenn wir da wieder so lieb nebenher und hinterher laufen, dann gute Nacht.
    Wir sind noch nicht durch - selbst Hertha wird noch kommen. Die haben zwar noch Gladbach und Leverkusen, die zur Zeit aber unterirdisch spielen. Sonst nur Mannschaften wie Union, Freiburg, Hoffenheim, Mainz, Schalke die alle zu packen sind.
    Schaut Euch unsere nächsten 3 Gegner an - wenn wir da nichts holen, sind wir wieder voll mit hinten dabei :wdance: :wdance: :wdance:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist eigentlich recht einfach mMn, treten wir auf wie gegen Frankfurt geht auch gegen Wolfsburg was.
    Igeln wir uns mutlos hinten ein und spielen die Konter schwach aus gibt's vermutlich Haue.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Ja.
    WW hat für seine 16 Tore immerhin 2142 Spielminuten gebraucht, Lücke für seine 5 nur 462 Spielminuten... :top: (sonst hätte ich doch Sargent ausgespielt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Und ich kann mir vorstellen, dass die das Bayern-Spiel als so eine Art Blaupause nehmen werden: wie spielen am besten gegen Werder? Frankfurt hat eventuell gezeigt, wie man es nicht machen sollte...
    Also so wie die Bauern: Werder einfach nicht in die Zweikämpfe kommen, sondern das Werder-Pressing ins Leere laufen lassen.
    Mal sehen, welche Lehren (Leeren? :denk:) Kohfeld aus dem Bayern-Spiel gezogen hat. Genügend Zeit, daran zu werkeln hat er - glaube ich.
    Ein Punkt gegen die Radkappen wäre schick! Auf mehr wage ich nicht zu hoffen, auch, wenn gegen die in den letzten Jahren immer mal wieder was ging...
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Glaube nicht wir sehen eine Kopie von Bayern Spiel. Bayern sind ihre Liga.
    Hoffen wir mal wie gegen Frankfurt...
     
  7. Wird in meinen Augen ein sehr interessantes Spiel,
    VW war uns im Hinspiel schon (sehr) überlegen, soweit ich mich erinnere war das Ergebnis leistungsgerecht (5:3).
    Daher
    wie kommen wir nun mit dem Gegner zu Recht, Kohfeld kann ja sehr Gegnerorientiert planen und aufstellen
    und wie machen es nun unsere Jungs, ist sozusagen ein Lern-Erkenntniszuwachs bemerkbar,
    schalten wir den Holländer aus, können wir die Außen stoppen?
    Es wird kein leichtes Spiel, das ist eine eingespielte Truppe mit guten Leuten auf fast allen Positionen,
    und vorne haben sie eine Torgarantie,
    das schafft Selbstvertrauen.
    Da brauchen unsere schon volle Konzentration,
    interessantes Spiel, wird schon bei der Aufstellung anfangen,
    bin gespannt...

    :schal:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Gegen die Bayern hatte ich ein Unentschieden getippt. Nun ja...
    Die Jungs aus Wolfsburg sind nicht wesentlich schlechter als die Bayern.
    Das Spiel unserer Grün Weißen, vom Taktikfuchs Floko inszeniert und nur mehr als leicht zu durchschauen, wird kaum etwas überraschendes zu bieten haben.
    Desterwegen: Bremen 1 und die Radkappen 3 Tore.

    Meine positive Grundstimmung ist in der Weser ohne Badekappe baden gegangen.


    Grüße
     
    mistersaxo gefällt das.
  9. wir sehen keinen stich gegen die, die nächsten wochen werden sehr haarig. bei diesen teams reicht es eben nicht glücklich mal n fuß rein zu halten oder allein irgendwo zu stehen, tore werden aufgrund nicht vorhandener stürmer mangelware sein.
     
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wolfsburg ist vom Niveau her auf einem Level mit Frankfurt (+/-). Gegen Frankfurt haben wir verdient gewonnen - natürlich war irgendwo auch Glück dabei, aber der Sieg ging so in Ordnung.
    Nen effektiven Stürmer haben wir mit Füllkrug auch. Und auch Sargent war die letzten Wochen nicht so schlecht.
    Wenn, dann ist eher das Mittelfeld das Problem, wobei wir mit Schmid inzwischen einen recht guten 10er haben.

    Natürlich ist Wolfsburg der Favorit, aber ich sehe unsere Chancen nicht schlechter als gegen Frankfurt.
     
  11. Unser Freund boon zählt Tore und da ist das Mittelfeld im Soll ;) Gegen WOB ist alles drin, im Hinspiel können wir locker auch mit 4:3 in Führung gehen aber so läuft das Spiel eben gegen uns. Es gibt in der Bundesliga genau ein Team, Bayern, gegen das wir uns auf den Kopf stellen können wenn es ernst macht. Wolfsburg ist schon gut, aber alles andere als unschlagbar.
     
    syker1983 und Hanodo gefällt das.
  12. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay, unsere Stürmer haben zusammen 14 Tore geschossen (5x Sargent, 5x Lücke, 3x Selke, 1x Dincki). Das Mittelfeld 10.13, wenn man Theo und Agu mitzahlt.
    Gerade Füllkrug ist ziemlich effektiv und hat durchschnittlich ca. alle 90 Minuten ein Tor geschossen.
     
  13. Ich kann den Optimismus nicht teilen, lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren :beer:
     
  14. Unter normalen Umständen ist am Samstag nichts zu holen. Die Wölfe sind unfassbar stark, diszipliniert in der taktischen Ausrichtung , laufstark und auch individuell extrem technisch beschlagen.

    Ein weiterer Aspekt liegt darin das dass perfekt ergänzende Sechser Paar Arnold / Schlager wieder gemeinsam auf dem Platz steht. Darüber hinaus wird „Rouss“ Ottavio ersetzen ( was nicht von VfL Nachteil ist ) und Josip Brekalo Renato Steffen.

    Wer in die CL möchte - muss auch den SV Werder besiegen.

    Ich tippe auf ein 2:1 der Wölfe.
     
    celine1912 und janstoike gefällt das.
  15. 1:3

    Wir werden kein Stich haben...hoffentlich ist das bald zu Ende!
     
  16. Eigentlich sollten die Radkappen zittern und sich Gedanken machen müssen, wie im Weserstadion evtl. EIN glücklicher Punkt mitzunehmen ist.
    Eigentlich!
     
    celine1912 und mojoforsvw gefällt das.
  17. Aufstellung: Wird sich nicht viel ändern, vielleicht mal Lücke starten lassen und Selke sich zeigen lassen.
    Tipp: Werder kann so richtig schön komplett neben sich stehen oder einen guten Auftritt hinlegen.
    Spielen wir wie gegen Hoffenheim gibt es keine Chance, spielen wir wie gegen Frankfurt könnten Punkte bei rausspringen.
    Tippe das erste mal auf Unentschieden. Ein langweiliges 0:0 oder 1:1, hoffe aber unsere Spieler haben Lust an ihre Grenzen zu gehen und geben VW so richtig Feuer...
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie sind sicher qualitativ besser besetzt, aber so wie du zu Beginn schreibst, sehe ich das nicht. Es muss bei uns vieles passen, um etwas mitzunehmen. Dazu sollte aber eines der größten Probleme, oft nur eine von 2 Halbzeiten zu funktionieren, abgestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
  19. Jup, da bin ich ganz bei dir. Wenn die Radkappen schon früh in Führung gehen, da langt es sowieso nicht nur eine Halbzeit dagegen zu halten.
    Ab den ersten Sekunden muss den Gästen klar gemacht werden, in Bremen gibt's nix zu holen. Ich hoffe das dem Taktikfuchs Floko die richtige Ausrichtung einfällt und die Mannschaft dem auch folgt.
    Ich bin ja echt gespannt, wie sich Grün Weiß im eigenem Wohnzimmer
    verkauft.

    Grüße
     
    celine1912 gefällt das.
  20. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Nach dem Spiel wird er Pfostenhorst heißen.
     
    andy0606 und mojoforsvw gefällt das.