Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es kann bei uns nur über die Einstellung gehen aber die Truppe ist nach "Kreativität" und spielerischen Aspekten zusammengestellt.
    Dass nun ein Mbom z.B. als zweikampfstarker Spieler dazu kommt, Toprak übrigens auch, war aber in seiner ersten Saison mehr verletzt als er gespielt hat, ist etwas was ich eher als glücklichen Umstand bezeichnen würde.
     
    bombadil gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig die Bereitschaft dazu ist ein weiterer Aspekt dabei. Doch wie soll man - ich übertreibe jetzt bewusst - mit der Statur von 10 Marko Marins selbstbewusst in Zweikämpfe gegen 10 Jerome Boatengs gehen? Unser kommender Gegner Frankfurt hat u.a. mit Kostic einen Spieler, der Duelle Mann gegen Mann nicht scheut. Dies löst auch eine psychologische Wirkung bei seinen Gegenspielern aus, d.h. diese wissen ganz genau, dass wenn sie sich in den Aktionsradius von Kostic begeben, es sehr schmerzhaft für sie selbst werden kann. Allein das kann schon dafür reichen, dass die Gegenspieler von Kostic unbewusst "gebremst" in die Zweikämpfe gehen. Über solche "Schmerzzentren" verfügen wir nicht, so dass entsprechend unsere Gegnerspieler mit mehr Courage die Duelle Mann gegen Mann suchen können.
     
    Cooper1978 und janstoike gefällt das.
  3. Die Einstellung sollte eigentlich immer stimmen. Aber leider hat die Werder Mannschaft da schon zu oft versagt.
    Was dein Einwand angeht, die Mannschaft wäre nach Kreativität und spielerischen Aspekten zusammengestellt. Also da stimmt ja dann kaum etwas. Spielerische Aspekte muss man bei Werder mit der Lupe suchen und die Kreativität der Spieler ist leider viel zu oft kaum vorhanden.
    Was nun das Spiel gegen Frankfurt angeht. Die Eintracht befindet sich auf einen Höhenflug, während Werder abgebaut hat. Spielerisch, körperlich und vor allem was das Tempo angeht, da ist Werder absolut unterlegen. Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg, ein Sieg eine große Überraschung. Ich hoffe das ich mich irre, aber zur Zeit fehlt mir irgendwie der Glauben an der Mannschaft.
     
    mistersaxo gefällt das.
  4. Auf welchen Sendern wird das Spiel übertragen??? Zumindest mal reinschauen würde ich gerne.
    Vielleicht geht ja doch was in Frankfurt!!!?
    Also für unsere Grün Weißen, meine ich.:lol:

    Grüße
     
  5. Freitag Abend ist DAZN dran.
     
    janstoike und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Freitags und Montags ist DAZN dran, gegen Frkft reicht auch die Kurzfassung um 22:xx auf Sky Go :D
     
  7. Unser NegativRekordTrainerEver hat alles im Griff...
    Ich bin total Zuversichtlich, dass er die Mannschaft wie jedes Spiel Super Einstellt und dann vom Rand aus Nieder und Unsicher brüllt.
    Daher habe ich erneut eine Niederlage getippt, da es meine Tippquoten rettet.
    Immerhin etwas, worauf ich mich auf FK verlassen kann...die konstante hält er grandios...und das ist kein NegativRekord für meine Tipps.

    Aber natürlich wünsche ich mir was anderes...
     
  8. Danke...für die Info...Zu Anfang werde ich mal schauen was im Forum so los ist.
    Vielleicht sind dass schon genügend Hinweise um sich das Grauen im TV zu sparen.

    Grüße
     
  9. Wird von uns sicher anders angegangen als in Hoffenheim.
    An einen Sieg kann ich nicht glauben, da müsste schon viel passieren. Aber irgendwann wird es die Frankfurter mit ihrer Serie auch erwischen. Und wenn nicht jetzt -nach einem Sieg gegen Bayern- glauben die vielleicht uns mit gebremsten Schaum schlagen zu können.
    Und einmal kurz zu Kostic. Vielleicht sollten unsere Abwehr-Spezialisten 'mal Videos von Axt Uli Borowka oder Kasalla Thorsten Legat, geschweige denn Eisenfuss Horst-Dieter Höttges anschauen.
    Ein Armutszeugnis was "Die" beim zweiten Hoffenheimer Tor abgeliefert haben :facepalm:
     
  10. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :top: W E R D E R :top:

    :dance: 2 : 1 :dance:

    :wink2: H E I M S I E G
    :wink2:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Habe vollstes Vertrauen in Agu...er bringt alles mit diese Position auszufüllen und mit gesteigerter Spielleistung wird er sich in vielerlei Hinsicht verbessern....so ist das halt bei einem Ausbildungsverein...Ich finde es spannend und freu mich auf die Entwicklungsschritte...
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  12. Mal sehen, ob 2 Tore Sargent wieder von Beginn an ran darf :lol:
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) find ich den gar nicht...müsste halt nur einer Marke Füllkrug ( Goalgetter) dabei sein...aufopfern tut er sich genug...
     
  14. Ich kann mit dem nix anfangen..ja, er rennt und kämpft, muss man ihm hoch anrechnen. Aber ein Knipser wird der mMn nie.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht ist er aber genau der Stürmer der vorne durch sein Anlaufen schwierige Situationen unterbindet...heutzutage sollte man bei einer destruktiven Vorgabe, die Stürmer nicht ausschließlich an Toren messen...schon gar nicht bei einem Lehrling
     
  16. Mag sein, warten wir es mal ab..andere Lehrlinge in seinem Alter treffen jedoch desöfteren die Bude.
     
    andy0606 und neuman gefällt das.
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Hast recht aber schön langsam sollte er auch mal das tor treffen, ein Knipser wird er nicht mehr werden aber floko sollte doch unseren einzigen Stürmer vorne lassen und ned ständig alleine anlaufen lassen. Mit der defensiven spielweise werden wir nicht sehr viele spiele gewinnen, befürchte wir rutschen unten noch rein.
     
    Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  18. Nur Tore zählen. Wenn ein Stürmer 1 Tor von 6 Großchancen macht...
    kommt das Team nicht wirklich zu Punkten. Daran wird ein Stürmer gemessen, egal in welcher Mannschaft.

    Grüße