Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, nur hat diese Mannschaft halt nicht viel. Dass sich aufgegeben wurde, habe ich nicht gesehen, Versuche nach vorne zu kommen gab es ja schließlich bis zum Ende. Nur leider ohne gute Ideen und daher ohne Durchschlagskraft.
     
  2. Gegen Union war es ein Kollektivversagen! Da hat gar nix gestimmt!

    Am Samstag schießen wir die Puppen mit in die Kiste, ramschassar!:wdance:
     
  3. Heißt das nicht "kasalla"??
    :ugly:
     
    mojoforsvw, T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Eigentlich war ich ja immer der größte Optimist und auch Kohfeldt Befürworter.
    Aber irgendwie weckt das alles keine Zuversicht mehr bei Werder.
    Augsburg sollte man schlagen. Ich vermeide zwar den Begriff "Pflichtsieg", aber hier und jetzt ist er angebracht. Do or die.

    Ich weiß nicht, wie Werder da (langfristig) wieder rauskommen soll aus dieser insgesamt sehr schlechten Lage.

    edit: Achja, ein Tipp (aka Wunsch/Hoffnung), 3:1
     
    jannek03 und suldak gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür bisse zu jung.:D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Legat kenn ich schon....
    :kommmalher:

    Ach Schlupp vom grünen Stern...
    Schon mal was von gehört...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Dazu hat Erik Mejer alles gesagt:
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...en-tv-experte-sky-bundesliga-zr-90162903.html

    Man muss sich da nichts mehr vormachen. Der Spruch "Geld schießt keine Tore" ist so tot wie Disco.
    Natürlich gehören dazu auch immer fähige Manager, Scouts und Trainer. Aber auch die arbeiten nicht pro bono und haben schon lange einen eigenen Markt. Ohne finanzstarken, geduldigen Investor, der pro Jahr EUR 50-100 Mio. locker machen kann, wird Werder noch Jahrzehnte um Platz 15 kämpfen müssen. Die folklorischen Ausnahmen wie Freiburg oder Union sind halt, was sie sind, absolute Ausnahmen und nicht auf Dauer auf Erfolg ausgelegt.
     
    Dennis81 gefällt das.

  8. ... zur Doppelspitze schau mal im Josh-Thread ;)


    Dieses "nur auf einen" (oder gar keinen) Stürmer setzen sehe ich als einen Grund für viel zu wenige Offensivtore (und Tore überhaupt) an.
    Wenn dann der EINE Stürmer auch noch defensiv seine Kräfte verbraucht, dann gibt´s auch keine Tore von ihm!


    Vorne 2 Stürmer (mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Laufwegen etc.) einsetzen,
    die zentral von mindestens einem Kreativen und über die Aussenpositionen (Mittelfeld und Aussenverteidiger im Wechsel) gefüttert werden.
    So stelle ich mir eine attraktive, moderne BuLi-Mannschaft vor.


    Wenn wir auch nur etwas davon umsetzen, dann wird es ein Werder-Sieg.


    Tipp:
    Werder 2
    FCA 1
     
    suldak, Cyril Sneer und mojoforsvw gefällt das.
  9. Nicht zu vernachlässigen, dass die großen Clubs Scouting Abteilungen haben, die in ganz anderen Dimensionen unterwegs sind und alles weg scouten was brauchbar ist, in den jüngsten Jahren. Irgendwann sichern die sich vermutlich noch Rechte an Embryonen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und die allermeisten Clubs legen Wert auf gutes Scouting und beschäftigen Menschen, die sich damit auskennen und nicht ehemaliger Spieler ohne Netzwerk, die ihren Kumpels Jobs verschaffen.
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  11. Oder man initiiert arrangierte Hochzeiten, zum Beispiel zwischen Marta und Ronaldo und sichert sich die Rechte an deren Nachwuchs. Das läuft zwar auf das selbe hinaus wie das was du schreibst, klingt aber nicht ganz so böse. Außerdem kann man eine Truman-Show daraus machen und die Vermarktung schon im Kreißsaal starten.
     
  12. Wir möchten aber auch die Schwangerschaft erleben... und das machen...:ugly::ugly:
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  14. Friedl auf LV??
    *duckundweg*
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sauber! :klatsch:
    Wahrscheinlich unser bester Mann zur Zeit, neben Friedl und Toprak!
     
  16. Diese Infos sind nie gut, daher kann man nur die Diagnose abwarten...
    :kaffee:
     
  17. Als Ludde-Ersatz wäre Agu doch eine Alternative?
     
  18. Eindeutig. Friedl aus der IV nehmen, Toprak sein Nebenmann und alles wieder durcheinander bringen, nein danke.
    Wenn Ludde ausfällt, (Deichstube muss halt jeden Tag liefern) dann MUSS Agu spielen.

    Sonst werde ich noch zu einem Lüneburger Heide Typen. Das will ich nicht.
     
  19. Deichstube gibt schon Entwarnung bei Ludde.
     
    andy0606 gefällt das.
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist ein Heimspiel.
    Da erwarte ich nicht viel.
    Am besten hinten sicher stehen.
    Das Spiel machen können wir ja mehr schlecht als recht.
    Ich denke aber, die Fugger über lassen uns das Spiel. Ein Pflichtsieg sehe ich nicht.