Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 13. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder muss in der Offensive ohne Rashica, Füllkrug und Selke etwas anderes versuchen, sonst wird das weder gegen Dortmund noch gegen Mainz u. a. zu Punkten reichen. Ich würde M. Eggestein und Möhwald im Mittelfeld etwas offensiver einsetzen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätten die mit dem Trainerwechsel nicht noch warten können?
    Das gefällt mir nicht.
     
  3. endlich spielt osako wieder, statt ewig schmid - wurde auch zeit, aber wir haben ja gottseidank den besten trainer - jetzt ist der bvb aber fällig - oder?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Schon klar, das war dementsprechend auch ironisch gemeint, aber die Ironie geht in Texten in der Tat gerne verloren.

    Gesprochen hätte ich wohl so etwas gesagt wie: Man kann (;)
    ) davon ausgehen, dass der "neue Verantwortliche" das Spiel gesehen hat. Deshalb sagte ich auch nicht neuer Trainer, wer immer das wird. Gut möglich, dass der das Spiel auch gesehen hat.

    Da die Fehler offensichtlich waren und Stuttgart und wir erst mal recht ähnlich, wird der Co meiner Vermutung nach in erster Linie als erstes versuchen, genau diese Fehler zu eliminieren, also den BVB etwas direkter hinten raus spielen zu lassen.

    Aber old habits die hard, also wird unsere Chance trotzdem im fleißig nerven liegen. Und wenn wir dann vlt im Mittelfeld den ein oder anderen Ball mehr bekommen muss man das gut ausspielen. Und da könnte dann das Problem liegen...
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hatte auch den Gedanken Maxi im offensiven Mittelfeld einzusetzen ...wäre mMn ein Versuch wert.
     
    neuegrünewelle und Ewiger Fan gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab jetzt mal 1:1 getippt, kein Plan wie das ausgeht.
     
  7. Hinten absichern mit der Doppelsechs Groß und Mbom, wobei M. Eggestein und Möhwald natürlich bei Ballbesitz des Gegners früh draufgehen bzw. auch in der Defensive mitarbeiten müssten.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  8. Unsere Schwächen kennen wir doch, dazu fehlt die massive Sturmalternative.
    Doch vor dem Spiel schau ich auch gern auf den Gegner:
    Die Ringelsocken haben nicht ohne Grund ihren Punktbesten und super jugendfördernden 23 Monate alten Trainer überraschend entlassen.
    M.Reif und Hausstall prangern ja die jugendliche Rasselbande an, die schnell den Kopf verliert, die fehlende Sturmalternative, das schlechte Abwehrverhalten. Die Aktienhalter machen für einen Anwärter eklatante Staffelungsfehler, Fehlpässe und haben mentale Probleme.
    Klar haben wir auch Probleme,
    aber sie könnten mit Dortmund größer sein z.B. nach einer Siegesserie mit Haaland.
    Dortmund hat genauso viele Spiele verloren, nur mehr gewonnen, viel mehr.
    Da sind sie aber nicht, wollten erst wieder da hin.
    Es ist noch nicht das Gelbe vom Ei :D .
    Natürlich war das Bremen-Spiel ein Zeitpunkt Faktor,
    wenn das mal nicht zum Bumerang wird.
    Kann gut möglich sein, ist drin... siehe...
    Rührei...

    :schal:
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute wird gewonnen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..an Erfahrung...:ugly:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö. ;-)
     
    Exil-Ostfriese und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Achso, mein Tipp ist eine 2:4 Heimniederlage :schock:
     
  13. Wer soll zwei Werder Tore machen? Sind das Eigentore der Dortmunder?
     
    MrDave7 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Dazu Viererkette in der Abwehr und vorne neben Sargent einen der drei sehr talentierten U23-Stürmer als "Überraschungsei"...
    Aber von was rede ich hier eigentlich, FK "Überraschungsei" wird eh Osako sein...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2020
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aaaahhh, man merkt schon, der Optimismus ist schier grenzenlos.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig.
    Wir wollen uns doch nichts vorwerfen lassen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich werde mal 2-3 Fläschchen Gerstensaft in die Kühlung geben.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Nichts macht mehr Spaß, als es im Nachinnein eh schon gewusst zu haben!"
    Vor Allem bei Niederlagen muss es eine richtige Genugtuung sein, gegen die eigene Mannschaft getippt zu haben und richtig zu liegen.
     
  19. Ist leider so, dass Kohfeldt oft andere Ideen hat, die nicht funktionieren. Warten wir mal ab, was er heute wieder ausbrütet.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Osako und Eggestein :D