Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 29. November 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG] :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Das fällt mir schwer.
    Dazu wieder die Verletzungen. Wäre mir wohler wir hätten Sonntagabend die drei Punkte.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar, aber jeden verdammten Punkt müssen sich unsere Spieler eben auch weiterhin verdienen, jeder Ausfall ist die Chance für die jungen Spieler dahinter und die können sie nutzen.
    Der Kader ist ausgewogen, aufdrängen und als Team weiter konzentriert arbeiten, egal gegen welches Team der Liga, jeder Punkt zählt und wenn wir uns den Dreier als Team verdienen, um so schöner.
     
  4. Als ob Selke verletzt wäre...
     
  5. Tipp: Einfach ein entspanntes 3:1
    Aufstellung: Egal, einfach ohne Osako
     
    Benni4all gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nein der ist nicht verletzt , er hat nur ein bescheidenes Niveau .
    Damals war Leipzig in Liga 2 , hat 8 Mille ausgegeben , da passte er genau hin , und Werder konnte froh sein .
    Über seinen weiteren Werdegang ist hinreichend bekannt .
    Er hatte immer mal wieder kleine Highlights , aber der Durchbruch , den er selber formulierte , der lässt weiter auf sich warten .
    Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt .
     
  7. Was macht keinen Spass?
    Wiederholungen.
    Was ist dabei nervig?
    Dass einige davon ausgehen, im Werder Forum beschäftigt sich keiner mit Werder, ebenso wäre man stark vergesslich
    oder man hätte sich seinen Verstand weggesoffen und/oder weggeblasen.
    Sorry, für die Wiederholungen...

    Stuttgart, wieder ein Automobil Club, diesmal Daimler.
    Was ich vermute?
    Soweit ich das mitbekommen habe,
    spielt der Automobilverein eingespielt sicher schnell nach vorne, ist da pressend gefährlich,
    ohne Schrammen am Lack gehen wir da nicht aus dem Rennen.
    Vorne sind sie echt gefährlich.

    Aber ebenso offenbarten die Bauern Räume,
    die unserem Konterspiel liegen,
    die wir gewohnt sind anzuspielen,
    zumal Sargent wieder dabei ist.

    Gegen die Radkappen lief es zeitweise so gut für uns,
    dass ich glaubte, da platzt heute was,
    es waren meine Hoffnungen.
    Sieg wär gut,
    Unentschieden hängen mir zum Halse raus,
    ist aber egal,
    ein Punkt stinkt nicht.

    :schal:
     
  8. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, die Doppelspitze mit Selke und Sargeant gefällt mir genauso gut, wie Schmid auf der 10...
    Dafür dann auf den Aussen Bittencourt und Chong. Oder Agu als etwas dvensivere Variante.
    Schade, dass Vejlkovic gerade keinen Platz hat....
     
  9. nenne mal einen der stammspieler, der noch nie grottige spiele geliefert hat bzw wieviel gute spiele zb osako gemacht hat - im übrigen hat schmidt da auf einer mal wieder von kohfeld entschiedenen ihm ungewohnten position gespielt - im heutigen WK ist dazu ein leserbrief, der es genau trifft!
     
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Veljkovic ist momentan auch verletzt. Bin gespannt, wie das weiterläuft, wenn er wieder fit ist. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Toprak ewig unverletzt bleibt (hoffentlich irre ich mich), denke ich aber, dass er früher oder später wieder neben Friedel stehen wird. In einer Dreierkette hat er ja auch Platz, wenn Theo wieder auf Außen gestellt wird.
     
  11. Kann natürlich so kommen, wird ja schon drüber gesprochen mit Agu auf rechts. Aber wäre das eine mutige Aufstellung (5-Kette und nur 1,5 wirkliche Stürmer) zuhause gegen Stuttgart oder ist das eine "ich-habe-die-Hose-gestrichen-voll-Aufstellung"? Ist das der Mut mit dem wir Heimspiele gewinnen wollen, die wir seit 1 1/4 Saisons wirklich ängstlich-katastrophal gestalten?

    Natürlich feuere ich auch Werder mit so einer Aufstellung an und hoffe das Beste, aber ich wäre erstmal vor Anpfiff sehr enttäuscht, weil es dann vermutlich wieder sehr pomadig und ängstlich zu Werke gehen würde und mit Glück ein lahmes Unentschieden rausspringt!
     
  12. Mal so nebenbei...

    Bei den vielen Verletzten, die ja nicht nur wir haben,
    sollte man nicht vergessen, dass das Spiel athletischer sprich schneller geworden ist,
    dass durch das Gegenpressing die Beanspruchung der Spieler sich erhöht hat.
    Wenn ich zudem lese, der und der Spieler ist verletzungsanfällig, kann ich nur sagen, welcher Spieler hat keine Krankenakte.
    Gerade bei schnellen Spielern ist der Grad zwischen Topform und Überbelastung schmal.
    Und machmal frage ich mich, kann der Spieler das überhaupt leisten oder macht er sich nur was vor, weil er gerne als Superstar woanders spielen möchte.

    :kaffee:
     
  13. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  14. Moisander vor Rückkehr, Osako im Sturm..eigentlich kann das nix werden :lol:
    Muss für nen Tipp noch 2 mal darüber schlafen :D
     
  15. Könnte passen..eigentlich muss ein Sieg her, ansonsten geht's weiter abwärts in der Tabelle :unglaeubig:
     
  16. nicht unbedingt eine Stärke von Werder
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die letzte Saison ist ein Beispiel für diese Spiele , meine Zustimmung , nun kommt der Romano neu zu Werder , da
    brauch ich besondere Leistung um mich auf zu drängen . Ich hätte ja nichts dagegen ihn mal auf den Platz zu sehen .
    Dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich und der hat die tägliche drauf Sicht .
    Hab da selbst mal erlebt , komm von einen niederklassigen Verein und reiß mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf , nur der Trainer hat halt
    seine eigenen Vorstellungen .
    Zum Leserbrief , habe kein Zugriff auf den WK .
     
  18. Wenn du vorher keine einzige Chance bekommst, fehlt dir das Selbstvertrauen. Deshalb ist es wichtig, dass man in eine einigermaßen funktionierende Mannschaft kommt und nicht in eine total Zusammengewürfelte wie in den Testspielen. Und vor allem ist es dann noch zusätzlich kontraproduktiv, wenn der Spieler zu allem Überfluss positionsfremd eingesetzt wird. :dagegen:
    Das ist wie in den Vorbereitungsspielen, wenn ich eine Mannschaft einspielen lassen will, dann lass ich auch weitestgehend die Leute auf dem Platz, die spielen sollen. Vor allem fällt es dann auch leichter, mal 2-3 Leute einzubauen. So aber spielt nachher eine Mannschaft, die nie zusammen spielen wird und sowas ist Unsinn, vor allem auch für die neuen Spieler.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Absagen und verlegen??
    Wäre für die nächsten Spiele ein Vorteil...

    Tipp: 1:3
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Mir würde es schon reichen, wenn jeder ganz konzentriert bei der Sache ist. Da wir zu Toren kaum in der Lage sind (gegen WOB Glückstore aus dem Nichts), kann man nur mit einer guten Abwehr Leistung was reißen. Aufstellung macht der Bestmögliche, mit dessen Aufstellungen und Einwechslungen ich zuletzt leben konnte. Ärgerlich, dass Möhwald fehlt (Thema Konzentration) und Rashi natürlich...