Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 26. Oktober 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    am Samstag den 31.10.2020 geht es um 15Uhr30 Auswärts gegen die Eintracht aus Frankfurt.
    Safety First steht aktuell für unseren Trainer im Vordergrund.
    Gegen die Eintracht bin ich gespannt wie wir starten werden, jetzt wo Lücke länger ausfällt.

    Ich werde jetzt auch eine taktische Startaufstellung gegen die Eintracht basteln, sie wird vermutlich bewusst genau jetzt etwas mutiger ausfallen.

    Meine Wunschstartaufstellung:

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    fussball09, celine1912, suldak und 5 anderen gefällt das.
  2. Egal wie es ausgeht, DIESE Aufstellung würde ich feiern :top:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber unser Bester stellt ja bisher nie 4-2-3-1 auf, obwohl es in meinen Augen schon sehr lange die optimale Aufstellung für unser Personal ist.
    Dampf und Absicherung über schnelle Aussen, Zentral mit Maxi und Mbom zwei stabile 6er die sich auch als 8er einschalten können vor der Abwehr, Bittencourt als kreativer 10er hinter dem sehr beweglichen Mittelstürmer Sargent.
    Es wäre mehr Stabilität vor der Abwehr im Mittelfeld, aber auch bewusst mehr Unberechenbarkeit für den Gegner bei eigenem Ballbesitz.
    Und es kommt ja vor allem darauf an, ob Ludde wieder fit ist.:popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    celine1912 und Cooper1978 gefällt das.
  4. Die Aufstellung vom Exil-Ostfriesen kann ich mir in einigen Wochen gut vorstellen, doch Rashica ist für die Startelf noch keine Option. Auch befürchte ich, dass Augustinsson zumindest noch nicht für die Startelf in Frage kommt.
    Mein Vorschlag, wobei ich mir auch Chong statt Woltemade vorstellen kann. Möhwald solange die Kraft reicht, wobei er auch in der Mitte spielen könnte und Bittencourt dafür links.
    [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht auch und auch ein 4-2-3-1 und eben die Frage, ob Möhwald schon soviel im Tank hat für die Startelf, es bleibt spannend.:popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  6. Ich auch, aber ist Augustinsson bis dahin schon wieder fit?

    Punkt(e) wäre(n) schon klasse! Tippe mal auf ein hart erkämpften, knappen Sieg.
     
  7. Ich vermute mal nicht, deswegen "würde" ich auch nur. Ne Zerrung ist ja recht fix ausgeheilt, was aber mWn. nicht bedeutet, das man auch sofort wieder voll belasten darf.
     
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    [​IMG]
    Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund von offensiveren Aufstellung aber ich glaube wir sollten gegen Frankfurt das Fort führen was wir in den letzten Spielen aufgebaut haben. Im Mittelfeld kämpferisch und hinten sehr Stabil... Wir waren zuletzt eine ekelige, anstrengende Mannschaft für unsere Gegner und sollten das weiter ausbauen, durch die hereinnahme von Chong werden wir hoffentlich auch noch etwas gefährlicher bei Kontern wenn nicht warten Rashica und Sargent auf der Bank... Keine schlechten alternativen...
    Ähnlich wie gehen Hoffenheim wäre ein Punkt wieder völlig OK und ein Sieg richtig super, ich bin mal vorsichtig optimistisch weil Frankfurt bisher auch noch nicht so richtig überzeugen konnte... Wird wieder ein knappes Kampfspiel was wir knapp mit wenig Torchancen gewinnen...

    Tipp 1:2
     
  9. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wer soll Stürmer spielen?????????
    Chong is ausenbahnspieler, bittencourt off. Mittelfeld.

    Ohne Stürmer brauchen wir erst gar nicht antreten.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    [​IMG]

    Ich könnte mir sowas vorstellen. Gegen die Eintracht wird es vermutlich wieder vor allem auf Körperlichkeit ankommen. Damit sollte eigentlich Osako kein Thema für die Startelf sein. Woltemade deshalb, weil er einfach eine gewisse Präsenz alleine auf Grund seiner Körpergröße mitbringt.

    Vermutlich wird aber Osako in der Startelf stehen (statt Woltemade) und Moisander (statt Toprak).
     
  11. Ohne nen echten 9er ala Lücke oder Selke gibt es die 2 Niederlage der Saison..:( Die gegnerischen Abwehrkanten freuen sich schon falls Osako im Sturm aufläuft :D
    Tippe auf ein 3:1 für die Eintracht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Die Aufstellung von @Exil-Ostfriese finde ich schon recht gut.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass Augustinsson leider weiter ausfallen wird. Stattdessen dann Mbom wieder auf links und Groß als 6er (das reicht defensiv gegen die Eintracht, Moisander nur auf der Bank). Woltemade endlich mal in die Box zwischen Milot und Chong. Zur zweiten HZ dann, je nach Spielstand, Möhwald für Leo oder ME. Sargent als Joker.Toprak zur Absicherung einer möglichen Führung ab der 70. für Milot oder Chong. Aber diese beiden müssen jetzt endlich mal von Beginn an ran mit einem Stürmer in der Box! Gerade gegen immer noch recht biedere Frankfurter.

    [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Frankfurt wird eine Reaktion auf die Abfuhr gegen die Bayern zeigen wollen....
    Die werden von Beginn an ziemlich aggressiv (mehr als sonst schon) auftreten und versuchen uns den Schneid abzukaufen....
    dagegen halten, aber kühlen Kopf behalten.... Wäre die erste Devise.
    Tipp : 2:0 Frankfurt
     
  14. Frankfurt wird auf jeden Fall versuchen uns mit Physis und Härte den Schneid abzukaufen. Genau DA bzw. in diesen Momenten müssen wir dagegen halten und im eigenen Ballbesitz das Spiel am Leben halten.
     
  15. Meine Aufstellung für das Spiel gegen Frankfurt wäre ein 4411 als offensivere Variante.

    [​IMG]

    Oder als defensivere Variante ein 4231 mit Groß und Eggestein auf der Doppel 6.

    [​IMG]

    Eigentlich ist es "ganz einfach". Hinten müssen wir sicher stehen und dürfen absolut nichts zulassen. Vorne muss Bittencourt irgendwie treffen.
     
    suldak gefällt das.
  16. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Mit richtigem Mittelstürmer wäre mir auch viel wohler aber soweit ich weiß haben wir bis Samstag keinen weil Selke wohl auch noch ausfällt... Man könnte wenn dann nur Sargent vorne rein stellen, der hat mir allerdings als Stürmer bisher noch nicht oft gefallen und mit Osako wollen wir garnicht erst anfangen... Bittencourt hatten wir glaub ich schonmal als Stürmer, hat zwar auch nicht gut funktioniert aber momentan hat der einen ganz guten Zug zum Tor, meine Hoffnung ist das er zusammen mit dem schnellen Chong gut harmoniert und wir ein paar richtig gute Konter spielen können, falls nicht stehen Sargent und Rashica bereit..... Ich finde man könnte das so mal probieren.... Kohfeldt bringt aber bestimmt eh mal wieder Osako als 9er, der dann wieder seine komischen Drehungen vor dem 16er macht....
     
  17. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :top: W E R D E R :top:

    :dance: 1 : 3 :dance:

    :wink2: A U S W Ä R T S S I E G
    :wink2:


    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]

    2:1 Sieg mit Toren durch Möhwald und Rashica

    Edit: Habe aus irgendeinen Grund Mbom vergessen. Da er stabile Leistungen bringt, würde ich ihn hier anstelle von Möhwald aufstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
    suldak gefällt das.
  19. Kein Mbom? Ich persönlich würde Schmid evtl. später bringen, aber an der Seite von Bittencourt und nicht als alleinigen Spielgestalter.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selke fällt aus, evtl. soll Dinkci sein Debut feiern, das würde ich sehr begrüssen und zeigt, wenn es so kommt, dass Kohfeldt weiter auf die Jugend baut und vertraut, mutig und richtig, wenn nicht jetzt, wann dann.