Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - DSC Arminia Bielefeld" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 30. September 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab ich in dem Kontext außer von Kohfeldt noch nie gehört.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kann man mal wieder sehen, wofür das Forum gut sein kann, you live and learn :D
     
  3. Aber was es bedeuten soll, weiß ich immer noch nicht. Wohl irgendwas mit Emotionen, aber wovon genau sollen die Spieler denn "angefasst" sein? :denk:
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Google macht auch dich schlau. ;)
     
  5. Mir ist er auch geläufig,
    Wurde schon im "Fums" thematisiert.
    Hätte man aber auch leicht auflösen können.
    Aktiv anfassen
    Passiv angefasst
    Wenn mich jemand anfasst, bin ich angefasst,
    die Vorsilbe ge geht meistens in Passivische:
    geben-gegeben; schlagen-geschlagen.

    Die Galligkeit, die Aggressivität soll mich anfassen.
    Ich bin dann davon angefasst.
     
  6. Nee sorry, aber was das in diesem Kontext bedeuten soll, verstehe ich immer noch nicht.
    Beispielsatz:
    https://fussball.news/a/kohfeldt-brauchen-diese-unbedingte-geilheit-wieder

    Keine Ahnung, was er damit ausdrücken will.

    Aber ist ja auch egal, muss ja auch nicht alles verstehen.
     
  7. Bis zu deinem Link habe ich es auch nicht verstanden. Nun aber schon, du hast dich nämlich verlesen ;) Angefasst sein, das bedeutet quasi emotional berührt zu sein. Von was aber, den leeren Kulissen? Der Kabinenanspreche von Kohfeldt? Einem Gedicht? :D

    "Gefasst sein", daaaaas ist ein ganz anderer Schnack und DER ergibt dann auch im Kontext Sinn :)
     
  8. Hä, ich checks immer noch nicht :D

    "das Gefasste wieder herstellen", klingt für mich ähnlich nebulös wie damals das duttsche "der Plan ist, dass du einen Plan hast" Gelaber
     
  9. Gefasst sein, vorbereitet sein, mit etwas rechnen, auf etwas eingestellt sein. Klarer jetzt :) ?

    P.S.: Da steht ja doch der Bullshit-Satz:

    Ich bin nicht zufrieden, da wir sehr sehr schnell lernen müssen, wie angefasst wir sein müssen, um ein Bundesliga-Spiel zu gewinnen."
    :lol:
     
  10. Hm, hört sich für mich aber trotzdem nach Geschwurbel an. Warum sagt er nicht einfach, wir müssen besser darauf vorbereitet sein oder sowas?

    Und nu bitte dazu ne Erklärung. :D
     
  11. Tut mir leid, ich bin raus. Hier müssen Rufer und der Lübecker helfen :D
     
    holgerwehlage gefällt das.
  12. Heute gegen einen Aufsteiger - so etwas verlieren wir grundsätzlich, also 1:3
     
  13. Naja, in den letzten beiden Spielen gegen Aufsteiger hat Werder diese 5:1 und 6:1 weggesäbelt. Von "grundsätzlich" würde ich da also nicht unbedingt sprechen..;)
     
  14. Er ist noch ein wenig angefasst von der letzten Saison!
     
    Slipringbody gefällt das.
  15. :D da fehlt auch noch diese unbedingte Geilheit

    e: Fuck, seit wann ist Kohfeldt eigentlich so ne Phrasendreschmaschine? :(
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Immer schon, er redet gerne über Fußball und er kann das auch. Da ist dann auch mal Geschwurbel dabei, ist doch ok. Aber heute muss Brust raus, nicht Nase hoch!
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vorletzter beim Knobelturnier, da ist man schon angefasst.:D
    Freue mich aufs Spiel, vermutlich bis ich Osako und Moisander in der Aufstellung wiederfinde.
    Think positive!
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Reden kann er, zweifellos.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Frage ist doch nur, "welches Gesicht" wir heute zu sehen bekommen.
    Vorausgesetzt, die wollen unbedingt gewinnen, könnte es klappen mit dem erhofften und wichtigen Heimsieg.
    Mit einer Einstellung und Körpersprache wie gegen Berlin sehe ich schwarz
     
    butch gefällt das.