Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 20. September 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel

  1. Nur der SVW!!!

    26 Stimme(n)
    34,7%
  2. Unentschieden

    7 Stimme(n)
    9,3%
  3. Schalke 04

    42 Stimme(n)
    56,0%
  1. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Mal 'ne andere Frage zu einem fast schon utopischen Szenario:

    Nehmen wir einfach einmal an, dass Kohfeldt tatsächlich mal echt so richtig gründlich die Startelf verändern würde.
    Hier wurden ja schon einige interessante Aufstellungen gepostet.

    Und nun nehmen wir an, dass wir trotzdem ein völlig miserables Spiel abliefern, bzw. klar und deutlich verlieren.

    Ja... WAS IST DANN?

    Ich bin nämlich kurz vor dem Gedanken, dass es mittlerweile fast schon so etwas zweitrangig ist wer da auf dem Platz steht.

    Kann mich an kein Spiel mehr erinnern, in welchem ein echter guter Spielplan erkennbar war.
    Es wurde immer nur danach drüber geredet.

    Soll heißen:
    Langsam aber sicher befürchte ich, dass das WAS FK spielen lassen will für die Mannschaft schlichtweg nicht umsetzbar ist.
    Egal in welcher personellen Formation...
     
    Huschhasch, andy0606, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  2. Kann natürlich sein das das dabei rauskommt auch wenn er Young Spirit bringt, aber dann hat er es zu mindestens versucht ……… aber im Moment ist das ja so "als wenn er sich einen Strick kauft und sich da erschießt wo das Wasser am tiefsten ist" …. Kohfeldt bettelt ja förmlich um seine Freisetzung. Jeder neutrale Beobachter mit halbwegs Werder Kenntnis würde so NIE aufstellen …. deshalb schlägt ja auch die Empörung so schnell so hoch, weil es NICHT nachvollziehbar ist! Das war krassestes "Weiter so". Ich wünsche ihm gegen Schalke gleichermaßen Inspiration und Mut!
     
    becks101, andy0606, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  3. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ich bin da ziemlich bei Dir.
     
  4. Seit wann ist der Sponsor wieder da?
    [​IMG]
    :D
    Ok. Bin ja schon ruhig...
     
    beckstown gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dat Ding hab ich noch!:love:
     
    Jörg Rufer und Chrissi282 gefällt das.
  6. [​IMG]

    Ludde und Agu müssen ihre Linie dauerhaft hoch und runter laufen :ugly:
    Lücke wird nicht geschont, wenn es für 90 Minuten nicht reicht, sicher für 60 Min und danach gern Selke.
    Moisander - ME - Osako sollen in der Zeit trainieren... oder reisen mit FB rum und werden angeboten...

    Ansonsten runter wer nicht wach ist runter... JE - Woltemade - Chong - Rashica - Mbom nutzen...

    Warte immer noch auf einen 6er... im ZM/OM haben wir auch Probleme, Möh wird noch ne Zeit brauchen. . .

    Schwer zu tippen, hoffe auf ein 1:2... kann aber alles passieren, von 4:0 bis 0:3...

    Freue mich trotz allem Bremen spielen zu sehen, erwarte von FloKo eine Veränderung der S11.
    Mindestens Osako hat nix, rein gar nix auf dem Platz zu suchen.
    Moisander sollte nicht Kapitän sein dürfen sondern sein Vertrag sollte man auflösen...Zeichen setzen :kommmalher: die richtigen Zeichen...
    ME brauch Feuer unterm dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), bis er schaltet...

    FB muss den Kader aufwerten, Vertrag ist sowieso im letzten Jahr, kann man auch jetzt beenden und einen GFS holen der mehr leistet.

    :schal::schal::schal:Spieltag 2 und verhindern in alte Muster zu verfallen. Ab jetzt, für immer....:schal::schal::schal:
     
  7. Ich finde nicht die Mannschaft muss lernen, wie Klaassen fordert, sondern der Trainer. Er gibt den Spieler immer wieder neue Chancen und seit einem Jahr hören wir, dass das mind Set nicht stimmt. So auch nach diesem Spiel.

    Da wird es als Hauptpunkt in der Vorbereitung genannt und beim ersten Pflichtspiel ist nichts zu erkennen.

    Einige Profis bringen keine adäquate Einstellung auf den Platz, können dem Druck nicht standhalten
    und wenn Kohfeld sie wieder gegen Schlacke aufstellt, muss er auch mit den Konsequenzen leben.
    Wenn er was Neues probiert hätte, wär man wenigstens in dieser Hinsicht schlauer.
    Mir ein Rätsel, was seine Hoffnung nährt.

    Zwei Beispiele:
    wenn ich einen Sechster kaufe, muss ich ihm auch eine Chance geben. Erst recht wenn der Gegner mit langen Bällen spielt und der Neue ist Kopfballspezialist.
    Warum bring ich, wenn ich Zweikampfhärte vermisse, einen Techniker statt einen Kämpfer,
    warum bekommt Schmidt keine Chance?
    Kohfeld muss Zeichen setzen, ein Weiter so wird es nicht geben,
    sonst verliert er seine Glaubwürdigkeit, wenn er von Veränderung redet und die gleichen Spieler aufstellt.
    Alle sehen die Fehler, selbst einige Spieler,
    (obwohl ich immer noch meine, wenn ich ausgewechselt wurde, sollte ich keine Interviews mit Ratschlägen geben),

    da bin ich mal gespannt, was sich verändert.
    Wenn sich nichts tut, dann glaub ich nicht, dass die Verantwortlichen es Aussitzen werden und können.

    Schlacke seh ich als Kreuzungsspiel, "standing at the crossroads",
    Kohfeld muss zeigen, dass er das Heft des Handels in den Händen hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020
    beckstown gefällt das.
  8. ich auch

    nur was ist das für ein Zustand, wenn man froh ist, nicht im Stadion gewesen zu sein.
    schöne Heimstärke,
    wenn der Gegner den Spielern zeigt, was ihnen fehlt.
    :heul:
     
    andy0606 und beckstown gefällt das.
  9. Derzeit meine Idee für die Aufstellung auf Schalke:
    [​IMG]
     
    suldak und JSFiVE gefällt das.
  10. Aufstellung ?
    So weit bin ich noch nicht,
    im Moment bin ich mir nur sicher,
    wer nicht spielen sollte,
    weil es nicht einmal für der 2.Liga (z.B. gegen Stellingen) reichen würde.
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    kein Füllkrug?
     
  12. Füllkrug später einwechseln. Falls Sargent wieder so schwach ist wie gegen Hertha, dann frühzeitig rausnehmen. Kohfeldt muss eher reagieren. Chong, um Schnelligkeit und Konterstärke im Spiel zu haben.
    Alles andere muss der Spielverlauf ergeben. Falls Rashica fit und nicht wechselt, ihn dann später für Bittencourt.
     
  13. Irgendwie hab ich ne kognitive Dissonanz …. wenn ich die Aufstellungen HIER sehe sag ich mir jedes mal "das ist ein Gutes Team" und jedes mal sehe ich einen guten Mix aus "alt" und "jung". Ich sehe Leihspieler, die zurück sind und Erfahrung gesammelt haben, ich sehe gestandene Profis im besten Alter, ich sehe tolle Talente ……….. tja und dann sehe ich unsere Spiele. Ich krieg das nicht gewechselt! Ich habe verdammt nochmal das Gefühl das wir uns total unter Wert verkaufen. Ich krieg da echt nen Knoten im Gehirn ….:denk:

    Nur mal so´ne kleine Einschätzung von mir, kann auch falsch sein, aber ich hatte den Eindruck als Bittencourt rein kam, das da ein pissiger Egozentriker reinkommt, der total genervt ist das er nicht von Anfang an gespielt hat und nun sein eigenes Ding machen möchte. Der hat wie ein undressierter D-Jugendlicher aus allen Lagen geschossen, anstatt den besser Platzierten anzuspielen. Ich fands nicht gut. Zwar schön das er motiviert ist, aber doch nicht so. Macht da eigentlich jeder was er will?
     
  14. Ich muss gestehen, ging mir auch so. Wenn das Fettgedruckte nur in Ansätzen stimmen sollte, wäre es fahrlässig mit diesem Trainer noch einen Tag länger zusammen zu arbeiten. Dazu noch Baumanns Reaktion mit dem Warnschuss. Insgesamt ein sehr schlechtes Bild nach nur einem Spieltag.
     
  15. Rashica, Chong und Füllkrug. Hier wird Sargent ......schon wieder gefordert:lol: Morgen kommt der erste mit Osako im die Ecke:facepalm:
     
    becks101 gefällt das.
  16. Mit Osako kommt hier nur noch einer um die Ecke und das is unser Trainer himself
     
    jannek03 und Benni4all gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sargent hat fast im linken Mittelfeld gespielt und das er defensiv eher weniger gut ist, ist jetzt auch kein Wunder.
    Sargent hat wie Jojo kein Winger-Gen und muss dort aufgestellt werden, wo er auch wichtig werden kann.
    HS oder MS sind halt seine Positionen.
     
    Huschhasch gefällt das.
  18. zum Thema Einstellung der Spieler zu dem was sie tun:

    “If you’re not enjoying it, go and build motorways or something. Go into hospitals and cook dinner for people. Go and do something you can be proud of if you’re not happy being in the limelight and having the most fantastic job in the world. [When I played] it was your lifelong dream, it was the privilege, it was the buzz of the crowd. I played right-wing, I played centre-forward, I played centre-back, I played in goal and I was on £150-a-week. If it definitely is that he’s not playing because he’s not happy with the position he’s playing, then he needs sorting out properly.” - von einem meiner all time favourites

    Kampfgeist, Einstellung zum Beruf, zum Spiel, DEM Spiel. Das größte Talent ist wertlos, wenn das Herz nicht für das Spiel, für das Team, für den Verein brennt. Auch wenn ein Team limitiert ist, kann man da etwas gutes rausholen. Aber das Herz JEDES einzelnen muss brennen. Und das MUSS am Samstag die wichtigste Zutat sein.

    hatte das versehentlich im Cheftrainer Thread gepostet und daher noch ergänzt um:

    und das zu vermitteln, dazu ist ein Trainer da
     
    becks101 gefällt das.
  19. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020
  20. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Selke hat mir trotzt seines Tores wieder nicht wirklich gefallen, wir haben mit Füllkrug einen viel besseren, gefährlicheren Angreifer dann sollten wir den auch von Anfang an spielen lassen, ansonsten würde ich auf ein bisschen neues junges Blut setzten.

    ........ Sargent.... Füllkrug
    Bittencourt............... Chong

    ......Klaassen............Schmid

    August...Friedl....Velko...Agu

    .....................Pavlenka

    Ich vermute Kohfeldt wird nich viel ändern Selke bleibt ganz bestimmt drin, hat ja ein Tor gemacht...ich hoffe nur er nimmt wenigstens Osako raus, um Himmels willen wenn der wieder in der Startelf steht is Kohfeldts ignoranz so langsam auf Donald Trump Niveau...