Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 3. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das letzte Relegationsspiel?

  1. NUR DER SVW!

    31 Stimme(n)
    66,0%
  2. 1. FC Heidenheim

    16 Stimme(n)
    34,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal, wenn Heidenheim aufsteigt haben die es auch verdient, so einfach ist das.
     
    FatTony gefällt das.
  2. NEIN!

    Es heißt doch: "Das Glück ist mit die Doofen."
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dann spricht ja alles für Werder :D
     
  4. Sehe ich im Prinzip ähnlich. Auch wenn dann mal ein Team aufsteigt, das nichts anderes wäre als Punktelieferant (und das sehe ich bei Heidenheim WEIT mehr als zb bei Paderborn, obwohl die ja nicht durch die Reli mussten sondern Union).
     
  5. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist ja nun müßig, wer nun was aus welchen Gründen vielleicht verdient hätte oder nicht. Die aktuelle Regelung ist nun einmal, dass der drittletzte der 1. Liga gegen den dritten der zweiten Liga antritt. Niemand ist "aus Versehen" in diese Lage gekommen: Heidenheim war in einigen Spielen nicht gut genug, um an Bielefeld oder Stuttgart vorbeizuziehen. Und Werder nicht gut genug, oder sagen wir besser zu schlecht, um selbst gegen Mit-Abstiegs-Konkurrenten zu bestehen (1x Paderborn, 1x Düsseldorf, 2x Mainz, usw.).

    Die Relegation ist letztlich wie ein etwas ausführlicheres Elfmeterschießen des Saisonendes um den Klassenerhalt bzw. Aufstieg. Wer hier den besseren Fokus findet, hat die Chance, sein finales Saison"ziel" zu retten (Klassenerhalt oder Aufstieg). Dass hier oft Nuancen entscheiden, ist klar, das haben die vielen Relegations-Begegnungen der Vergangenheit eindrucksvoll belegt. Es ist dort sehr oft sehr eng zugegangen, teils wäre bis zur letzten Spielminute noch alles möglich gewesen.

    Nur: Wer von beiden Gegnern es "verdienter" hätte, lässt sich weder aus diesen zwei Spielen, noch aus der Saison objektiv ableiten. Es waren halt einfach beide Mannschaften bisher nicht gut genug -- jeweils in ihrer Liga. Wer es nach diesen beiden Begegnungen schafft, war vielleicht in diesen beiden Spielen die überzeugendere, glücklichere, motiviertere, fokussiertere und/oder nervenstärkere Mannschaft, je nachdem.
     
  6. Heidenheim hat sich eine gute Chance in 90 Minuten erspielt (naja erspielt, Standard halt) und hat dabei bis hin zu Krämpfen alles gegeben. Gegen einen desolaten Gegner. Das sehe ich als neutraler Zuschauer. Wenn du das anders siehst, ja mei. Aber du bist ja auch nicht neutral ;)
     
    Dennis81 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Nochmal: So einfach sind deine Erklärungen.
     
  8. Kurz und prägnant zusammengefasst.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, manchmal ist Fussball eben einfach.
     
  10. Das heißt: "So ist Fußball"

    :D
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder wie ein brasilianischer Philosoph zu sagen pflegt: "Das Fussball!"
     
    FatTony gefällt das.
  12. Viktor, bist du es :D
     
    FatTony gefällt das.
  13. Ja, und manchmal scheint die Sonne und manchmal regnet's. :klatsch:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Also, nen biederen Zweitligist, dem wir im Pokal schon vier Eier eingeschenkt haben, sollte doch locker zu schlagen sein :D

    Ich tippe mal auf ein 2:2 :schal:
     
    markus gefällt das.
  15. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mit dem 2:2 bin ich einverstanden. ;)
    :wdance:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Würde mir auch reichen, Einverstanden :wdance:
     
  17. Ich halte von der Relegation absolut gar nichts. Hier wird in zwei Spielen der Verlauf einer ganzen Saison entschieden.
    Absoluter Nonsens.
    Wegen mir kann man gerne auch wieder zurück zu 2 Auf - und 2 Absteigern. Am besten ab heute :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nene, da sollen ruhig 3 absteigen. H$V hat sich ja erstmal erledigt, aber wie sich WOB durchgewurstelt hat ist mir immer noch ein Dorn im Auge.
     
  19. In den Köpfen muss vor dem Spiel heute klar sein, dass es hier nur einen "Sieger" (bloß nicht Unentschieden reicht auch...) geben wird und die Marschrichtung 90 min lang mutig nach vorne heißen muss!!!

    Pavlenka; Augustinsson - Friedl - Vogt - Selassie; Klaassen - M. Eggestein - Bartels; Rashica - Pizarro - Osako

    Das wäre meine Startaufstellung mit Aha Effekt.

    Friedl hat letzte Saison ein klasse Spiel als LIV gegen Düsseldorf gemacht.
    Mit Vogt im ZDM zu wenig fußballerische Klasse.
    Hier wie letzte Saison so oft Maxi Eggestein. Dazu Bartels, der mit Mut und Erfahrung 1 gegen 1 Situationen gewinnen kann. In dieser Kombi wird auch Klaassen wieder aufblühen.
    Und vorne bewußt in seinem letzten Spiel Pizarro. Diese "Figur" gibt der ganzen Mannschaft die nötige Sicherheit von Beginn an. Von der Bank dann später Füllkrug (ab 60 min).
     
  20. Mir egal, aber Hauptsache keine Relegation mehr. :dagegen:
     
    janstoike gefällt das.