Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 3. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das letzte Relegationsspiel?

  1. NUR DER SVW!

    31 Stimme(n)
    66,0%
  2. 1. FC Heidenheim

    16 Stimme(n)
    34,0%
  1. Haha, das waren bereits beim Heim-/Hinspiel die Voraussetzungen/Rahmenbedingungen. Aber: Man hat gar nichts geregelt bekommen.
    Angst essen Seele auf. Und es steht zu befürchten, dass es auch heute so wird.

    Düsseldorf hätte da wohl ein ganz anderes Spiel hingelegt und den Klassenerhalt im ersten Spiel klargemacht. Es ist traurig, dass Werder eine Mannschaft mit mehr Potenzial in den direkten Abstieg schickt, um dann selber sang- und klanglos in der Relegation zu scheitern. Fast so, wie im Pokal. Da wirft man die einzige Mannschaft aus dem Wettbewerb, die Bayern auch nur annähernd Paroli hätte bieten können (Dortmund) - um dann in der nächsten Runde ebenso auszuscheiden.

    Werder hat diese Saison soviel negative Energie in sich vereint - da würde es wundern, wenn heute Abend der "Turn-Around" geschafft würde.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bei wichtigen abendlichen Pokal- oder Europapokalspielen war ich damals den ganzen Tag freudig angespannt und nervös. Aber das heute ist einfach wirklich nur noch pure Angst. Hoffentlich geht das irgendwie gut aus.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unberechtigter Freistoß oder so....
    Oder ein Eigentor wie Düsseldorfs Kastenmeier zum Rückrundenauftakt....
    Würde aber auch passen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Psychologisch ist Heidenheim heute deutlich im Vorteil. Die haben gesehen, dass mit unermüdlichem Kampf was gegen Werder geht. Zudem haben sie nur zwei Heimspiele verloren und haben eine beachtenswert konstante Leistung in der Saison abgeliefert.

    Werder wirkt wie ein gerupftes Hühnchen und die Leistungen waren zuletzt extrem schwankend. Ob das Selbstvertrauen heute groß genug ist, um den drohenden Abstieg noch zu entgehen? Ich habe meine Zweifel und ich kann nicht - wie Kohfeldt - sagen, dass ich auf ein Relegations-Endspiel, bei dem es um ALLES geht, scharf bin.

    Als neutraler Beobachter würde ich sagen, dass Heidenheim den Aufstieg klar verdient hätte und Werder nach furchtbarer Saison mit massiv verfehlten Saisonzielen den Gang in die zweite Liga gehen sollte. Subjektiv betrachtet hoffe ich, dass heute das Glück wieder einmal auf unserer Seite sein wird und auf dem Feld gekämpft wird, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt....
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Wenn der Druck am größten war, war die Mannschaft in der Regel da. Das nehme ich jetzt einfach mal als Hoffnung für heute Abend mit.

    Aufstellung ist mir egal. Alle sollen 120% raushauen die auf dem Platz stehen...
     
    MiroKlose, Dennis81, markus und 2 anderen gefällt das.
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder braucht Glück, Glück, Glück .................... und kein Pech wie Elfmeter, Eigentor, Platzverweis, Innenposten und rein u.u.u.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn wir eine ordentliche bis gute Leistung abliefern brauchen wir auch nicht zwingend Glück mMn.
     
    Whythat gefällt das.
  8. Also ich als neutraler Zuschauer hätte gesehen, dass Heidenheim, wenn es alles gibt, gegen ein desolates Bremen einen Punkt holen kann. Ob einen das für die Bundesliga qualifiziert wage ich zumindest mal zu bezweifeln ;)
     
    markus, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  9. "...und abschließend setzte Timo Beermann in der Nachspielzeit einen Kopfball knapp neben das Bremer Tor."

    Sie können also nur einen Punkt holen, soso...
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Ding war ja nicht drin, also 0:0.
    Wo Heidenheim das nun mehr verdient haben soll weiß ich auch nicht.
    Wenn sie tatsächlich aufsteigen sollten, ist das sicher nicht unverdient, Stand jetzt.
    Im ersten Spiel waren sie besser als wir, in wiefern dass nun aussagekräftig sein soll weiß ich aber nicht.
    Mal sehen, welches Gesicht unsere Diven heute abend präsentieren.
     
  11. Unheimlich wichtig wäre es, selbst in Führung zu gehen. Heidenheim lebt von einer starken Defensive und müßte dann seinen Spielstil komplett aufgeben, da sie ja dann mindestens zwei Tore schießen müssen.

    Deshalb würde ich Füllkrug wieder in die Startelf stellen und nicht als Joker aufheben.

    Zwei Wünsche noch: Bitte NICHT Toprak aufstellen und vorne bitte NICHT Bartels bringen, sondern später Sargent für Füllkrug. Womit sich auch Osako als falsche 9 erübrigt! Und wenn wir am Schluß alles oder nichts spielen müssen (hoffentlich nicht), dann noch Selke und Pizarro reinwerfen.
     
    markus gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Psychologisch müsste immer der Bundesligist im Vorteil sein, der am 34.Spieltag trotz ungünstigen Voraussetzungen (angewiesen auf Hilfe) noch Platz 16 erreicht und die Relegation spielen darf!!!
    Schade dass Kohfeldt dass nicht überzeugend seiner Mannschaft im Hinspiel verklickern konnte.
    Heidenheim könnte trotz der erfolgreichsten Saison ihrer Vereinsgeschichte dennoch zweitklassig bleiben, haben also auch enorm viel zu verlieren!!!!
    Wir dagegen können nur in zwei Spielen den Klassenerhalt klar machen!!!! Trotz Horrorsaison und vieler vieler Negativrekorde
     
    markus und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Geht mir genauso. Jede Stunde wird mir irgendwie immer schlechter.
    Ich hatte mich vorletztes Wochenende eigentlich schon mit dem Abstieg "abgefunden".

    Heute ist mir einfach richtig schlecht...:kotz:
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wird nochmal ein denkwürdiges Erlebnis....
    Ausgang ungewiss und nahezu alles möglich!!!
    Muss noch einkaufen.... Zigaretten und Bier holen. In knapp 7 Stunden geht's auch fast schon los.
    Schlecht ist mir nicht (war vor dem Hinspiel so). Nervös schon.
    Aber irgendwie froh, dass heute eine endgültige Entscheidung fallen wird.
    Welche? Offen.....
    Nach Wahrscheinlichkeiten kannst du bei Werder 2020 nicht gehen. Wird wieder Wechselbäder geben mit einem hoffentlich für uns besseren Ende
     
  15. Ja, das hast du richtig erkannt.
     
  16. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das ist noch das Beste.....

    Das heute ENDLICH Schluss ist - und man weiß was Sache ist.
    Diesen Psycho-Scheiss Woche für Woche ertrag ich nicht mehr.
    Ich kann nicht mehr.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Naja, ich finde Relegation ist ohnehin Quatsch. Die letzten drei sollten ab-, die ersten drei aufsteigen. Von daher hat es der Zweitligist eigentlich fast immer "mehr verdient" als der Erstligist in den Spielen. Aber das ist nehme ich natürlich gerne in Kauf, wenn wir heute von dieser abschaffenswerten Regelung profitieren würden.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Glück hat nur der Tüchtige, sagt man
     
    neuegrünewelle und markus gefällt das.
  19. Ach was, sag' bloß, das ist mir ja gar nicht aufgefallen.
    Den Unterschied zwischen "holen kann" und "geholt hat" muss ich wohl aber nicht erklären.
    Wenn Du aus "neutraler" Sicht keinerlei Argumentationspunkte für einen verdienten Heidenheimer Aufstieg siehst,
    dann ist das ja auch eine Aussage, insbesondere unter dem Aspekt der mittel- und langfristigen Erfolgsentwicklung des gesamten Vereins.
     
  20. Ich glaube, es lohnt sich nicht weiter mit dir in Konversation zu treten, zu augenscheinlich sind deine billigen Versuche hier Menschen für dumm zu verkaufen. Viel Spaß noch. ;)