Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 17. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. NUR DER SVW!

    26 Stimme(n)
    56,5%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    6,5%
  3. Mainz 05

    17 Stimme(n)
    37,0%
  1. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    wir werden morgen verlieren 3-1 fpr mainz
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie sagte heute Abend im Interviev bei NDR1 ein 90jähriger WERDERFAN :
    ich bin seit 1947 WERDERFAN habe Höhen und Tiefen meiner großen Liebe erlebt . seit 65 Jahren muß meine Frau
    meine Launen ertragen , sie nimmt es mit gelassenheit hin .
    Mit dem Fahrrad zu acht , dazu die Kiste BIER ging es von Oldenburg nach Bremen um unsere Liebe zu sehen .
    Ich habe heute noch alles im Haus und vor dem Haus auf WERDER ausgerichtet . Ob die GRÜN-WEIßE Windmühle oder
    Sonstiges .Es ist gleich was kommt , auch bei einen Abstieg wird mein WERDERHERZ bis zum letzten Schlag für diesen Verein schlagen .
    Es war ein schönes Gespräch dieses Herren , wo man einfach lachen konnte und letzten Endes es die schönste Nebensache
    bleibt .
    Ich wünsche Euch allen , dass bei einen Abstieg , die Narben schnell heilen und wir mit Optinismus nach vorne sehen .
     
  3. Herzlicher Fatalismus eines Menschen der ja eh nichts daran ändern kann und die Dinge nimmt wie sie kommen. Könnten sich einige was von abschneiden. Aber wer seit '47 Werderfan ist, kennt Bremen eben auch noch als zerbombte Stadt, weiß was wichtig ist und a propos, nimmt sich selber nicht zu wichtig.
     
  4. Lieber nicht drüber sprechen....30 Millionen Einbußen...usw. usf. einfach lesen...:)
     
  5. Aha. Du hast aber gelesen, dass die Original Aussagen von Filbry aus dem Artikel vom Februar (also vor der Corona krise) stammen?
    Türlich ist ein Abstieg teuer. Was kann Filbry dafür?
     
  6. Ich hoffe, ich kann morgen den Kalle ("Hoppla, da geht ja doch noch was") Riedle zitieren und nicht Werner ("wer morgen nicht läuft, kann Sonntag nochmal laufen") Lorant.
    Auf geht's, Jungs!! :trommel::klatsch::klatsch::trommel:
     
  7. hier muss ich mal reingrätschen, zum einen gehöre ich zu denen die der Meinung sind, das wenn Werder denn Gang in die Zweite Liga gehen muss, diesen auch 'verdientermaßen' antritt. Das heißt aber nicht das ich Werder gönne diesen Weg zu machen und das gilt für viele hier die ebenso denken. Ich vielmehr möchte,wünsche und gönne das Werder die Klasse hält. Kommt es zum Abstieg wäre er trotzdem 'verdient' weil die Verantwortlichen von Werder selbst nach der schlechtesten Hinrunde immer noch an den Europapokalplätzen als Ziel festgehalten haben obwohl aller spätestens nach Spiel zuhause gegen Mainz klar war das es um den Abstieg geht. Dann kommt noch hinzu das man bei Werder an einem Trainer festgehalten hat deren Selbstüberschätzung kaum zu überbieten ist und von FB möchte ich gar nicht erst anfangen usw. usw. usw...
    Um klar und deutlich zu sagen ein Abstieg von Werder wäre bei der Faktenlage 'verdient' aber wünschen tue ich es mir nicht sondern das ganz klare Gegenteil.

    Ich wünsche mir ein ganz klaren Sieg gegen Mainz mit 3-4 Toren Unterschied das könnte Werder sogar die Möglichkeit geben ohne Relegation die Klasse zu halten weil jedes Tor im direkten Vergleich doppelt zählt. Am besten Werder revanchiert sich für das Hinspiel mit dem gleichen Ergebnis also Vollgas morgen bitte :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
     
  8. Es gibt Fans die nehmen das gelassen und es gibt Fans die ärgern sich maßlos. Ich finde beide sollten die Situation so verarbeiten dürfen wie sie es für richtig halten. Fans sind das ALLE.

    Ich gebe auch zu, ich habe in diesem Kontext nie wirklich verstanden, warum es als "wichtig nehmen" empfunden wird, wenn ein Fan sich dahingehend äußert wie er es selbst gemacht hätte oder welche Ideen er dazu hat. Jedem ist ganz sicher bewusst, das er nichts an Tatsachen ändern kann und auch nie in der Lage sein wird, seine Meinungen und Ideen für seinen Verein umsetzen zu können. Ergo kann der Fan sich eigentlich gar nicht "zu wichtig" nehmen. Was der sagt, tut und schreibt hat so oder so keinen Einfluss auf Handlungen der Verantwortlichen. Das hätte er auch nicht, wäre er oder sie in einer Beratungs Funktion. Denn die Entscheidungen treffen GF Trainer und AR. Punkt.

    Ich will damit sagen, ich glaube nicht daran, das es einen einzigen Fan gibt, der denkt ein FB oder FK usw. würden sich ihre Expertise hier aus dem Forum holen...Deshalb glaube ich nicht, das sich überhaupt einer wichtig machen KANN. Selbst wenn er/sie das wollte.

    Ganz im Gegenteil, ich sehe das Forum sogar als ein Muss, das sich Fans äußern dürfen, denn das macht die Diskussionskultur erst lebendig. Das dient nicht nur der Unterhaltung sondern eröffnet Möglichkeiten des Meinungsaustausches.

    Jemanden seine Sicht der Dinge näher bringen und mit Argumenten überzeugen, seinen Horizont zu erweitern über den Tellerrand des eigeben Denkens zu kommem sind unfassbar wertvolle Bereicherungen des Lebens.
    Das wird leider den Meisten immer erst dann bewusst, wenn dieses wegfällt und fehlt.

    Ich würde hier also niemals jemanden für seine Meinung aburteilen und verdammen dazu bewegen er möge lieber schweigen. Es sollte in Bereichen nur eine Meinung zulässig sein usw. Das wäre ohnehin Tyrannei.

    Nein, ich will ja lesen was der Andere zu schreiben hat und wenn ich es anders sehe möge man sich gegenseitig vom anderen überzeugen oder falls nicht möglich einfach akzeptieren:)
     
  9. Ja, absolut OK. Ich verstehe das. Ich bin ja niemanden böse, hatte ich ja geschrieben. Ich bin aber ganz ganz ehrlich nicht ganz so politisch korrekt...das gebe ich ungeniert zu. Da bin ich ein uneinsichtiges Aloch und sage Nö! Das war alles Betrug Pech und Gemeinheit....einfach aus Trotz und Frust...ja. Ist MIR aber lieber, vernünftig reden können die anderen, da ist sowieso gefühlt 99% schon auf der Schiene....keine Ahnung ob die sich immer erhoffen einen Schulterklopfer zu kriegen?

    Ich hoffe du verstehst meinen Beitrag richtig, denn ich habe schwierigkeiten es zu erklären...Also ich habe verstanden das du halt ganz emotionslos gesehen sachlich einen Abstieg als verdient ansiehst. Jene meinte ich in meinem Beitrag aber gar nicht. Ergo bist du gar nicht angesorochen und gemeint:schal:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
    andy0606 gefällt das.
  10. Alle tragen ihren Teil der Verantwortung. Ob die Aussagen älter sind ändet ja nichts an seiner Sichtweise mit der Misere, die ja schon im Februar bestand....
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und man stelle sich mal vor, dieser Verein hätte nur Stolli's und FatTony's als stille Unterstützer und nicht diese anonymen Netzuser und Wichtigtuer, die frei von der Fanseele ihre berechtigte oder auch mal unberechtigte, sicherlich auch mal unter der Gürtellinie Kritik äußern an aktuell handelnden und führenden Personen die diesen Verein nach langen wiederkehrenden Versprechungen, die zum Großteil alle Schritt für Schritt nicht eingehalten wurden und hinzu unglaublichen Äusserungen man sei nicht nur wichtig, sondern der "Beste" für diese Position, gerade und hoffentlich nicht diesen Verein am Ende in Schutt und Asche legen, sowohl sportlich und viel schlimmer finanziell.

    Was würde dieser Verein ohne diese Fankultur die diesen Verein trägt, langsam, still und leise unbeachtet in der Bedeutungslosigkeit untergehen...

    Hoffen wir einfach, dass wir gerade noch so nach dieser Saison die Kurve kriegen, wir werden sehn...
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    ....Gott muss heute ein Werderaner sein...
    Hab Puls, mir ist schlecht ....keinen Hunger!
    Hoffen und bangen wechseln sich im Minutentakt ab!
    Endspiel gegen Mainz wird zur Zerreißprobe in einem Nervenkrieg!
    Baldrian statt Bier...
    Gott muss heute ein Werderaner sein!
     
    Stef, Jagger, Weserbear und 3 anderen gefällt das.
  13. Ich fürchte, sie können mit dem Druck nicht umgehen. Das sind einfach keine Kampfschweine. Osako hat doch jetzt schon Dünnschiss...
    Ich werde es mir angucken, auch wenn mich das wieder Lebensjahre an Herz Kreislauf kostet.:opa:
    Gewinnen, irgendwie!! Heute macht Selke 3! :wdance:
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mit dem HSV oder dem VfB Stuttgart hätte die DFL das nicht gemacht.
    Ich bin kein Freund von Dynamo, aber in diesem Fall haben sie meine Sympathien.
    Was Löwe da sagte, ist korrekt, menschlich und nachvollziehbar
     
    FatTony und andy0606 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe den Eindruck, dass wir Werderfans 100 Jahre alt werden. Bei den ganzen Minusrekorden, Unerträglicher Spannung und historischen Pleiten erfreuen wir uns immer noch bester Gesundheit.
    Das härtet ab.... Was soll noch kommen, was das toppen könnte? :opa:
     
    Benni4all und Wattwerderwurm gefällt das.
  16. Erleichterung beim SVW.
    Augustinsson und Vogt haben das Abschlusstraining ohne Probleme mitmachen können und sind mit nach Mainz geflogen.
    Wieder nicht im Kader ist Jojo Eggestein.
     
  17. Heute Morgen stehen wir am Abgrund - heute Abend sind wir einen Schritt weiter
     
  18. das sehe ich genauso!
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    @woncka
    Naja. Ne Weinverkostung in Rheinhessen wäre angenehmer.... :D
    Hoffe die Jungs treten nicht so auf :kaffee: