Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - Werder Bremen" wurde erstellt von Werder-Bär, 17. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ich hoffe auf ein 0-3
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Leverkusen hat schon mal Punkte abgegeben, dann wollen wir mal schauen, ob heute auch ein paar positive Ergebnisse für Werder dabei sind.

    :applaus:

    :tnx:
     
  3. Bochum - Bremen... das war mein erstes Bundesliga-Livespiel. 1992 oder so. Ging 2:2 aus. Der Bochumer-Keeper ist mit Rot vom Platz. Bochum konnte nicht mehr wechseln. So musste ein Feldspieler in den Kasten. Genützt hat es leider nichts mehr.

    Dieses Mal hoffe ich... und tippe deshalb auf ein 0:2 für Werder!

    Zur Erinnerung an letzte Saison:
    Nazis im Werderblock - Fans zeigten Courage gegen Rechts :applaus:
    Ich möchte dieses Mal einen grün-weißen Block ohne braune Farbtupfer in Bochum!
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Das Ergebnis von Leverkusen ist wirklich schonmal sehr positiv.

    Gehen wir davon aus, wir sollten gewinnen, dann müssen wir besonderes Augenmerk auf:

    Schalke gegen den HSV

    werfen.

    Wenn wir gewinnen haben wir 21 Punkte. Gewinnen Schalke und wir deutlich, stehen wir auf Platz 3 vor dem HSV. Gewinnt dieser, stehen wir auf Platz 3 vor Schalke und nach Leverkusen. Beim Unentschieden von Schalke und Hamburg wären wir Platz 3 mit nur einem Punkt hinter Bayer/HSV und einem Punkt vor Schalke. Die letzte Möglichkeit wär mir am liebsten. Wir sind 3. und können die Woche drauf schon erster werden.

    Wichtig sind außerdem möglichst wenig Punkte für Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim und Mainz.
     
  5. Mainz kannst du da ja wohl wirklich getrost außen vor lassen. Die werden uns nicht mehr gefährlich und außerdem sind sie sympathisch. ;)

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
    Frings
    Bargfrede - Hunt
    Özil
    Piza - Marin

    Leider kann ich nicht guten Gewissens auf einen Sieg tippen... die Bochumer haben uns schon öfters den ein oder anderen Punkt abgetrotzt. 1:1.
     
  6. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese
    Fritz - Mertesacker - Naldo - Boenisch
    Frings
    Bargfrede - Hunt
    Özil
    Pizarro - Marin

    Weiß nicht. Tippe auf ein 0:0.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Naja, das haben aber eigentlich alle Bundesligavereine (außer Hoffenheim :p) schon. Ansich ist unsere Bilanz gegen Bochum absolut erstklassig.
     
  8. Skid

    Skid

    Ort:
    NULL
    Laut Werder.de steht Rosenberg nicht im Kader für Bochum !

    Weiß jemand warum ?
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz egal ob die Bilanz bisher gut oder schlecht ist, gegen diesen angeschlagenen Gegner müssen wir gewinnen. Wenn wir so spielen wie in den letzten BL-Partien sollte das auch gelingen d.h. auch gegen Bochum hinten sehr sicher stehen und vorsichtig und geduldig den Weg nach vorne suchen. Dass wir Chancen erhalten werden steht außer Frage. Dann müssen wir nur eine oder zwei nutzen :)

    Hoffe die zweite Wien-Halbzeit ist den Jungs ne Lehre. Man kann es nicht besser als Wiese sagen: Mit Hacke, Spitze, Einszweidrei gewinnt man nicht. Auch gegen Mannschaften wie Bochum ist höchste Konzentration gefordert. In den letzten Jahren haben wir immer wieder gegen solche Gegner geschwächelt. In den nächsten 2 BL-Spielen wird sich zeigen ob das der Vergangenheit angehört.
     
  10. Insgesamt haben wir ne super Bilanz gegen Bochum. Aber bis auf das zugegeben grandiose 6:0 kann ich mich an kein Spiel in Bochum erinnern, in dem wir wirklich gut ausgesehen haben, selbst, wenn die Ergebnisse am Ende stimmten.
    Gerade aufgrund unserer letztendlich defensiveren Ausrichtung seit einiger Zeit bin ich sehr gespannt darauf, wie wir uns gegen die mauernden Bochumer machen. Ob es ein Spiel wie gegen Hannover oder doch eher positiver wird. Ich befürchte aber eher ersteres.
     
  11. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +8 / -1
    Das frag ich mich auch :eek:
     
  12. meine Wunschelf:
    - Wiese -
    Fritz - Merte -Naldo - Boenisch
    - Frings - Boro -
    Özil - - Marin
    Piza - Hunt​

    Mein Tipp:
    0 : 2 :svw_applaus:​
     
  13. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Meine Meister-Wunschelf:


    Wiese

    Fritz Mertesacker Naldo Boenisch

    Frings

    Bargfrede Hunt

    Özil

    Pizarro Marin




    Und an Borowski, falls er spielen sollte: Reiß dich am Riemen, Junge, und sei endlich lauf- und defensivstark, wir wollen wieder Deutscher Meister werden, Mensch! Wir wollen stets ein schnelles Tempo im Spiel haben, defensiv und offensiv, ich will kein Ballverschleppen mehr von Borowski sehen!

    Zudem soll Borowski seine Torgefährlichkeit noch besser einbringen!
     
  14. wiese
    fritz mertesacker naldo boenisch
    frings bargfrede hunt
    özil
    pizarro marin

    mein tipp: 2:0 auswärtssieg durch pizarro und dem eingewechselten rosenberg
     
  15. Wollen wir bloß hoffen, daß Boro erstmal auf der Bank bleibt. Never change a winning team.
     
  16. wir gewinnen 3:0 :svw_applaus:
     
  17. Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch - Frings - Bargfrede, Hunt - Özil - Marin - Pizarro

    Bank:

    Vander - Pasanen - Borowski, Niemeyer - Moreno

    Tipp:

    0:3 (3xPizarro)

    :svw_applaus:
     
  18. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    Aufstellung: :tnx:
    Von den Meisterschaft zu sprechen erscheint mir etwas verfrüht, sollten wir wieder in die CL kommen wäre das imo ein unglaublicher Erfolg. Zum Spiel: Ich hoffe, dass die Bochumer nicht nur Beton anrühren, sondern zu Hause auch etwas fürs Spiel tun - allein mir fehlt de Glaube daran. Ich hoffe, dass unsere Jungs konzentriert ins Spiel gehen und diese auch halten - auch für den Fall, dass es nach 75 min noch 0:0 stehen sollte. Es werden sich Möglichkeiten ergeben und Piza wird sie eiskalt nutzen - von mir aus 1:0, (Vielleicht ja auch mal Moreno in der letzten Minute :p) Hauptsache 3 Punkte und Schlacke oder die Stellinger werden auf jeden Fall Federn lassen :svw_applaus:
     
  19. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    In dieser Saison kann es mit der Meisterschaft wirklich klappen.


    Es ist nur so ein Gefühl...
     
  20. Das Gefühl habe ich auch! Ist ja auch ne Weile her, dass wir das letzte Mal kontinuierlich so souverän aufgetreten sind und man nicht permanent zittern musste, dass ein Zwei-Tore-Vorsprung noch hergegeben wird (könnte nach dem letzten Spiel sarkastisch gemeint sein, ist es aber nicht ;) )

    Ich bin guter Dinge, dass es zumindest ein Platz unter den ersten Drei werden wird. Wenn wir nicht mehr allzu viele Punkte gegen die schwächeren Mannschaften liegenlassen und in den direkten Duellen gegen Stellingen, Leverkusen und Bayern zumindest nicht verlieren, dann ist alles drin.