Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt (abgesagt)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 23. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. SV Werder Bremen

    31 Stimme(n)
    50,0%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    6,5%
  3. Eintracht Frankfurt

    27 Stimme(n)
    43,5%
  1. Und ein Tag später darf Frankfurt dann das EL-Achtelfinale spielen???
     
  2. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Naja das eine ist höhere Gewalt, das andere Mimimi von den Frankfurtern:dagegen:
     
  3. Natürlich, dürfte doch kein Problem sein :p
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Das einzig mögliche und faire, wenn man denn verlegt, scheint mir ein späterer Anpfiff zu sein. Das ist zwar nicht viel mehr Zeit, aber für Frankfurt trotzdem wertvoll und für uns im Grunde irrelevant.

    Die Belange der Fans sollten in dem Fall ausnahmsweise mal hinten anstehen, wenn als Alternative tatsächlich wettbewerbsverzerrende Termine im Gespräch sein sollten...dann lieber ein saurer Apfel, als ein Fass Säure.

    Trotzdem, aus Werder-Sicht natürlich am liebsten Anpfiff wie ursprünglich geplant. Man wird sehen was die DFL da austüftelt :wayne:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Morgen Abend 1800 spielen, fertig um 2200, rein in den Flieger direkt nach Bremen, ist man um 0000 im Bett. Samstag entspannen, Sonntag dann das übliche Programm und Anpfiff um 2030. sollte funktionieren.
     
  6. Im Eishockey spielen die auch im Zwei-Tage-Rytmus, und das sehr oft in einer Saison. Ich finde das generell lächerlich und mimimi von Fußballern, wenn das vielleicht ein oder zweimal im Jahr vorkommt, so ein Theater deswegen zu machen.
     
    Lübecker gefällt das.
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Sportarten untereinander sind natürlich immer etwas schwer zu vergleichen. Beim Eishockey wird zum Beispiel ständig gewechselt, das heißt Spieler haben viele Kurzeinsätze von oftmals unter einer Minute und stehen am Ende im Schnitt nur 25 Minuten auf dem Eis. Basketball-Spieler laufen in einem Spiel 4 km, Tennisspieler 2 km. Baseballer haben bis zu 182 Spiele im Jahr, wenn man mal reinschaut, sieht man wie das geht ;)

    Fußball ist unter den Sportarten auch von den Bewegungsabläufen also am Ende das belastendste. Habe nach einer kurzen Recherche gerade herausgefunden, dass Tests ergeben haben, dass ein Fußballspieler 72 Stunden Regeneration braucht, um vor allem im Bereich der Explosivität wieder auf 100% zu sein. Bei Auswärtsfahrten noch länger.

    Folglich sind die Spieler im momentanen System an der absoluten Belastungsgrenze, teilweise darüber. Deshalb regt Klopp sich ja regelmäßig auf, Teams mit drei-, vier- und fünffach Belastung müssen ihre Spieler gefährden und teilweise Amateure aufs Feld schicken, um den Spielplan zu erfüllen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Als jemand, der sowohl Fußball, als auch Eishockey spielt kann ich sagen, dass man (ich) ohne Wechsel beim Eishockey einfach sterben würde ;)
    Natürlich ist das nicht auf Profi-Niveau argumentiert, aber ich kann mir nicht erklären, warum ein Fußballer diesen Freitag-Sonntag Rhythmus nicht auch spielen können sollte (zumal er ja die absolute Ausnahme wäre). NHL ist da ja sogar noch fieser als DEL.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn immer mehr Geld generiert werden soll, müssen die Spielpläne entsprechend gedehnt werden, Bundesliga von Freitag bis Montag. 2. Liga Samstag, Sonntag und Montag, CL am Dienstag und Mittwoch, EL am Donnerstag. Bei solchen engen Taktungen gibts wenig bis keine Alternativen, den Zeitplan einzuhalten. In diesem Fall muss eben Frankfurt in den sauren Apfel beißen, genauso wie Werder und andere Vereine es schon in der Vergangenheit getroffen hat.
     
  10. Eishockey oder Handballspieler lachen sich doch kaputt wenn die das gejammer der Jungmillionäre Hören!
     
  11. Ja genauso is das!
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Wie gesagt, es gibt Untersuchungen die zeigen, dass Fußball deutlich belastender als Eishockey ist. Diese Aussagen kommen wohlgemerkt von Ärzten aus dem Profi-Eishockey.

    https://www.google.com/amp/s/amp.bazonline.ch/14890249

    Und bevor das falsch verstanden wird, es geht um die Belastung im System der Sportart. Könnte beim Fußball öfter gewechselt werden, könnte es vielleicht anders aussehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2020
  13. Im Bremer Lager ist der Wunsch derweil klar. „Wir würden gerne am Sonntag spielen, weil wir auch die Vorbereitung darauf ausgerichtet haben“, sagte Werder-Boss Klaus Filbry auch Nachfrage der DeichStube, „wir haben aber auch vollstes Verständnis für die Situation der Eintracht. Letztlich ist die DFL für die Spielansetzung verantwortlich.“

    Was ne Aussage von Filbry...

    Warum nicht Klipp und klar sagen: Nein, verschieben ist nich, gabs damals auch nicht als WIR nur 39 Stunden dazwischen hatten zwischen EL und dem Spiel in Frankfurt,

    Meine Güte... Was wir für ne Leitung haben im Verein...
     
  14. Das hat Werder nicht zu entscheiden.
    ;)

    Wenn die DFL das Spiel verschiebt, und Werder sagt is nicht: dann Geldstrafe oder Punktabzug, oder oder oder.

    Und was vor 10 Jahren mal war, muss heute nicht genauso sein.
     

  15. Klar entscheidet Werder das nicht.
    Aber klar positionieren kann man sich trotzdem.

    Vor 10 Jahren hat unsere sportliche Leitung nicht einmal darüber gemeckert, sondern das akzeptiert - dürfte man denen ruhig aufs Auge drücken, was das für Mimis sind.
     
  16. Trotzdem kann ich mich als Werder Bremen mal kritisch zur Überlegung das Spiel zu verlegen äußern.
    Das is doch jetzt schon wieder abgenickt!
    An die Fans die das Spiel besuchen, denkt dabei keine wilde Wutz!
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Richtig, man kann und muss sich schon klar positionieren. Sollte allerdings eine Verlegung als Kompromiss unumgänglich werden, dann lieber einen Termin finden, der gut fürs Team ist, als gut für die Fans.

    Beste Lösung für Team und Fans: Anpfiff 18 Uhr.

    Kompromiss 1: Späterer Anpfiff. Blöd für die Fans, gut fürs Team.

    Kompromiss 2: Anderes Datum. Schlecht fürs Team, gut (planbar) für die Fans.

    In der Reihenfolge sehe ich das ganze...
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Derweil beklagt sich Paderborn, ein Anpfiff um 18 Uhr wäre Wettbewerbsverzerrung, weil Frankfurt nicht ausgeruht ist :ugly:

    Der Logikkette folgend würde jede Verlegung ein neues Team auf den Plan rufen, das sich benachteiligt fühlt.

    Vielleicht sollte man gleich alles lassen wie es ist und Punkt. Höhere Gewalt und fertig!
     
    Lübecker gefällt das.
  19. Wenn ich für mich als Fans sprechen darf, der weit fährt und meistens Wochen vorher schon planen muss, käme nur ein späterer Anpfiff in Frage.
    Alles andere wär n schlechter Witz
     
    NordicW und Lübecker gefällt das.
  20. Hat Werder doch.
    Lt. deinem Zitat: "Wir würden gerne am Sonntag spielen."