Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 15. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Nur der SVW!

    22 Stimme(n)
    61,1%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    11,1%
  3. Mainz 05

    10 Stimme(n)
    27,8%
  1. Würde es mir natürlich wünschen!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, das war vor dem Spiel und auch unabhängig davon sind wir noch immer ein sympathischer Verein, im Großen und Ganzen.
     
    suldak gefällt das.
  3. Pavlenka | Ludwig , Groß , Moisander , Lang | Sahin , Klaasen , Eggestein | Bittencourt, Johannes Eggestein , Rashica

    Baumann raus!

    1-1
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eben!! Und das müsste man auch nach Außen viel besser "verkaufen".... Unsere Außendarstellung gefällt mir nicht!!!
    Dieses "wir sind das kleine Werder und haben kein Geld" Image ist Bullshit!!!

    Wir sind Werder Bremen!!!
    4 x Deutscher Meister
    6 x Pokalsieger
    1 x ECWC Sieger
    Einer der beliebtesten Deutschen Vereine!!!!!
    Kein Verein hat mehr Spielzeiten in der Bundesliga als wir!!!!, Bei uns machten sich Spieler wie Völler Riedle und Basler einen Namen!!!

    Ist doch besser oder???
     
    Klatti5 und becks101 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So kann man sich für keinen potentiellen Investoren oder Großsponsoren Interessant machen.
    Wer will denn seinen Namen dafür hergeben?
    Aber, Wow, Wir sind Werder Bremen
    Seit fast 40 Jahren einer der erfolgreichsten Deutsche Vereine!
    Viele unvergessliche Spiele, bei Umfragen immer unter den Top 5 der beliebtesten Klubs. Darauf kann man aufbauen.
    Klar, die letzten Jahre waren nicht so erfolgreich.
    Aber auch Manchester United, Arsenal oder der AC Milan, Olympique Marseille machen eine sportliche Dürreperiode durch!
    Steigen Sie ein und zusammen führen wir den SV Werder Bremen wieder nach oben.
    Das ist nicht mein Job. Aber Filbry und Baumann sind die Verantwortlichen. Die müssten den Verein anders präsentieren.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig, das ist aber schon seit Jahren so und Understatement und Bescheidenheit ist mMn einer der Gründe warum wir stets so sympathisch waren.
    Selbst als wir deutlich erfolgreicher waren als Schalke z.B. haben die uns aufgrund ihres Geldes wichtige Leute weggeholt, da geht es nicht um Platzierungen oder Erfolge, da geht es um Marketing und Strahlkraft des Vereins (Vermutlich auch um Schulden in dem Fall).
    Das Problem ist einfach, dass du damals Erfolge hattest und nicht durchgedreht bist, bzw. auf dem Boden geblieben.
    Irgendwann hattest du dann durch die Champions League mehr Kohle aber dann konntest du nicht so Recht etwas damit anfangen, hast bei den Transfers oft in die Kacke gegriffen und das Stadion modernisiert.
    Daran haben wir teilweise heute noch zu knabbern.
    Die Frage ist, wie schaffst du jetzt den in meinen Augen dringend notwendigen Turnaround.
    Ist ein schmaler Grat.
    Ich möchte auch nicht, dass du hier Alles über den Haufen wirfst was Werder zu dem macht was es nunmal ist aber du musst dich bewegen, dazu müssen zwingend Köpfe ausgetauscht werden.
    Mit dem jetzigen Personal ist das nicht zu schaffen.
    Mir graut es schon davor wenn Clemens Fritz von Baumann irgendwann übernimmt und das wird er sehr wahrscheinlich, der ist nämlich ähnlich eloquent und genau so ein "Menschenfänger" wie Baumann ob der Sportdirektor kann weiß ich auch nicht und bin da erstmal skeptisch.

    Ich will jemanden wie Sammer, Einen von Aussen, der dem ganzen Laden hier mal wieder Leben einhaucht.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Heute gibt es ne weiße Weste..:D Tipp 2:0 Heimsieg..:schal::klatsch:
     
    Chrissi282 und suldak gefällt das.
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die Offensive von Werder ist eigentlich gut. Nur fehlt in der vorgesehenen Aufstellung ein richtiger Reißer in der Sturmmitte. Und Osako ist überspielt.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sammer wäre auf jeden Fall einer, der den Laden voran bringen könnte, wenn man ihn lässt.
    Auch Reuter hat in Augsburg gute Arbeit geleistet.
    Mich würde interessieren was Eichin gemacht hätte. Bei ihm war kein Geld da. Wenn er hätte Geld in die Hand nehmen können. Eichin fand ich besser als Baumann.
    Ich weiß was du sagen willst.
    Aber Bescheidenheit und Understatement darf man nicht überstrapazieren. Am Ende wirkt das bieder und farblos. Und das kommt langweilig und wenig attraktiv rüber.
    Das ist Werder aber nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Klatti5 und mojoforsvw gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Träumer:p
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Abwarten :D
    Und Schwups, haben wir 17 Punkte nach 16 Partien :XD:
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Habe gerade noch einen Geschäftstermin heute Abend reinbekommen und kann das Spiel nicht gucken :-(

    Ich tue mich schwer etwas zu tippen. Die Mannschaft hat eindeutig zwei Gesichter, eines das durchaus in der Liga bestehen kann gegen nahezu jede Mannschaft und eines was sich genauso gegen jede Mannschaft eine Klatsche abholen kann. Entscheidend ist, wie hier häufig schon angemerkt, die Mentalität und der Wille. Davon hat die Mannschaft eindeutig zu wenig gezeigt und muss mich erst wieder überzeugen, dass da wirklich Profis auf dem Platz stehen, die wissen worum es geht - nicht um den einzelnen Spieler und seine Ich-AG sondern um den Verein.

    Zeigen sie heute Abend Moral, Wille, Leidenschaft (im wahrsten Sinne des Wortes) und Einsatz tippe ich auf ein 3:1 für uns.

    Spielen sie wie gegen Paderborn blutleer, emotions- und lustlos geht das Spiel genau andersrum aus 1:3 für Mainz.
     
  13. Groß würde ich nicht Veljko vorziehen, für einen 4. Liga Spieler ganz gut, aber nicht Bundesliga tauglich.
    Rest der Aufstellung sehe ich genauso. Die Mannschaft stellt sich halt von allein auf. Osako oder ME sollten mal aussetzen.
    FK wird weiter an seinen Spielern festhalten, mal sehen wo der Kampfes Wille herkommen soll. Mehr als die letzte Chance für manch Spieler.

    Baumann soll erstmal 1,2 Spieler dazu holen und dann gehen... wird er nicht machen.
    Denke wir schaffen heute mal WIEDER 3 Punkte :kommmalher: aber trotzdem sollte gehandelt werden.
    FK hat es angesagt: JETZT (erst) vollen Einsatz, mal sehen wer das umsetzt.
    Verliert der SVW heute im Heimspiel, wird hoffe ich die Meinung der Fans, nach dem Spiel, lautstark verkündet.
     
  14. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    So, ich habe meine Tipps gerade abgegeben... Werder vs. Mainz 2:0! :klatsch::schal::wdance:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  15. Never.
     
  16. Nochmal richtig und auf Dauer oben mitspielen könnten wir höchstens wenn 50+1 fällt und uns jemand kauft. Traurig, ist aber nun mal so. Wirtschaftlich sind wir von den Top-Teams mittlerweile einfach zu weit weg.
    Mainz hat am WE auch ordentlich auf die Nuss bekommen und die können wir zu hause definitiv packen!

    3:1 Werder.
     
  17. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich glaube fest an zwei Siege bis Weihnachten. Damit sind dann wieder alle zufrieden, "ist ja doch nicht so schlimm", wir haben wieder nichts gelernt und es setzt eine Niederlage im Düsseldorf.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sieg wäre wünschenswert, weil in Köln verlieren wir fast immer. Hoffentlich ist Ihorst im Kader, falls wir die Brechstange am Ende brauchen. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...aber nicht wenn ich im Stadion bin! :trommel::trommel::trommel:





    ....gut, das war ich in Köln auch noch nie, wenn Werder zu Gast war.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Hat sich eigentlich schon mal einer Gedanken gemacht, was ist, wenn Werder heute nicht gewinnt?