Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 4. November 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. Nur der SVW!

    15 Stimme(n)
    34,9%
  2. Unentschieden

    9 Stimme(n)
    20,9%
  3. Borussia Mönchengladbach

    19 Stimme(n)
    44,2%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bis auf den letzten Satz gehe ich mit.
    Wieso sollte es nun eine Enttäuschung sein, gegen den aktuellen Tabellenführer zu verlieren?
    Nein, ich sehe uns da nicht chancenlos aber ich erwarte bestimmt keinen Sieg.
    Kann mir aber echt vorstellen dass wir da mehr als nen Punkt holen, mal schauen.
     
    gersche gefällt das.
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Generell wäre ich auswärts gegen Gladbach mit einem Punkt sehr zufrieden, aber in der Gesamtbetrachtung wäre das fast schon zu wenig. Die Gladbacher sind zwar Tabellenführer, aber es gab nur wenige Auftritte, wo sie mich wirklich überzeugt haben. Trotzdem bemerkenswerte Ausbeute, wenn man bedenkt, dass auch sie seeeehr viele Verletzte hatten. Die EL-Auftritte waren dagegen bisher sehr enttäuschend. Nun hat Rosen mit Plea, Johnson, Raffael, Bensebaini wieder deutlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Auf dem Papier dürfte also klar sein, wer Favorit ist.

    Ich hoffe einfach, dass das Freiburg Spiel einige mal wieder aus dem Dornröschen-Schlaf hat erwachen lassen und die Chancenverwertung endlich besser wird. Erwarten tue ich nicht viel, nur 3 Punkte :D mit 3 grün-weißen Brillen auf der Nase tippe ich auf einen 2:3 Auswärtssieg
     
  3. Das musste Leverkusen auch in der Woche als sie gegen uns angetreten sind..trotzdem haben sie uns in der 2. Hälfte komplett an die
    Wand gespielt..:)
    Bin mal gespannt, ob sich das gegen Gladbach nicht wiederholt..:p
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. :tnx: Das meinte ich eigentlich auch...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffe dass die Gladbacher schwere Beine haben nach ihrem Euroleague Match am Donnerstag. Und dass Plea und Thuram müde sind gegen uns.
     
  6. Ich weiß gerade nicht, ob ich mir schon wieder den üblichen einen Punkt, oder doch die heilsame Katharsis einer deutlichen Niederlage wünschen soll. Ich forsche da mal intern weiter.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kommt auf den Spielverlauf an. Wenn wir in der 89.Minute zum glücklichen Ausgleich kommen könnten wir mehr als zufrieden sein. Auch wenn wir wieder nicht gewinnen. Ist im Moment etwas frustrierend. Wir spielen ja nicht schlecht. Teilweise ist das sehr attraktiv und gefällig. Aber brotlose Kunst, wenn man sich durch vermeidbare Fehler selber um den verdienten Lohn bringt
     
    DarthWerder gefällt das.
  8. Ich hab fertig geforscht. Ich komme zu dem Ergebnis, dass mir eine überzeugende kämpferische, strategische und spielerische Vorstellung nach sichtbarem Lerneffekt und mit einem verdienten knappen Sieg am besten gefällt. Oder so: Mir reicht eigentlich schon ein Spiel ohne Standard-Gegentor. Dann könnte es was werden mit 3 Punkten - sogar beim Tabellenersten.
     
    BasT82 gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Auch wenn wir immer auf uns selbst gucken sollten, setze ich darauf, dass Gladbach die Tabellenführung nicht guttut und die einbrechen.
    Wenn wir uns so doof anstellen wie gegen Freiburg wird uns das aber auch nichts nützen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2019
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Rashica---------------Bittencourt
    ----------------Osako----------------
    -------Klaassen----Megge---------
    -----------------Sahin-----------------
    Lang---Friedl---Toprak---Theo---
    ---------------Pavlenka---------------
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Ich hoffe und gehe mal davon aus, das wir gegen starke Gegner auch ein richtig starke Spiel abliefern werden.
    Ergebnis: Alles für mich vorstellbar. Tendenziell aber...AUSWÄRTSSIEG.
    Last Minute Tor zum Sieg für uns.
    Grüße
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    So ein 2:2 ist doch bei Werder aktuell eine sichere Bank, oder? :D
    Ich bzw. mein Herz tippt auf einen knappen und torreichen Aus-, Aus-, Auswärtssieg! :klatsch: Ein 2:3 wäre :top:! ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. hab heute gelesen, dass mit Moisander geplant wird, dann würde die IV
    Moisander - Toprak heißen,
    zu Selassie auf links könnte man sagen, beide haben ihre Schwächen aber Gebre ist der Kopfball stärkere.
    wir werden sehen,
    ob die "Doofen" ( "wir haben es so oft trainiert, ich kann es nicht mehr...") endlich lernen und/oder gelernt haben
    oder ihre Grenzen erreicht haben.
    nein, ich meine eher, ich hoffe unsere IV kann sich endlich einspielen,
    gegen Gladbach kann man nicht viel erwarten, gehört mehr in die Kategorie Unentschieden wäre wieder ein Erfolg.
    :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Genau , und wir stehen lediglich auf Platz 12 und das wird auch bald der Vergangenheit angehören .
    Gladbach und EL-Spiel , ich glaub das is denen ziemlich egal .
    Für UNS ist ein Unentschieden , nach den Heimspielergebnissen eh zu wenig .
    Von SIEG bis Klatsche is alles drin , wobei ich gefühlt von einer Klatsche ausgeh .
    Aber ich lieg in der Tendenz eh daneben.
     
  15. Morgen hat Gladbach ein wichtiges Spiel gegen Rom. Sie werden alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen um noch eine Chance zu haben im Wettbewerb zu bleiben. Das könnte viel Kraft kosten.
    Wenn Werder es endlich schafft, keine gravierenden Abwehrfehler zu produzieren, sehe ich durchaus Chancen auf zumindest einen Punktgewinn. Aber eben nur dann. Gegen Freiburg hat Werder in der Offensive tlw. stark gespielt. Nur die Effektivität beim Torabschluss muss besser werden. Ich habe durchaus das Gefühl, dass Werder sich weiter steigern kann.
    Daher mein Tipp: 2 : 2 mit Hoffnung auf ein 2 : 3.
    Vorschlag für die Aufstellung übrigens:
    Beginnen wie gegen Freiburg, nur Gebre Selassie auf links, Lang auf rechts.
    Bittencourt würde ich nicht rausnehmen.
     
  16. Werder wird es gelingen, überraschend 1:2, also 2:1 zu führen. Aber nur bis zur 8x. Minute. Dann kommt wahlweise eine Ecke oder Flanke aus dem Halbfeld von Gladbach, und zack: 2:2. :roll:
    Und dann können wir uns überlegen, ob wir uns ärgern sollen, wg. der verschenkten beiden Punkte (wieder einmal), oder ob wir uns nicht freuen sollten, beim Tabellenführer einen Punkt entführt zu haben, während Werder Schritt für Schritt den Abstiegsrängen näher rückt...

    Die Aufstellung vom Exil-Ostfriesen ist interessant. Aber Theo als LV, und dafür Lang rechts hinten? Kann Lang auch LV spielen? Was ich schonmal anmerkte - hinten links fehlt es einfach an Optionen, und von der U23 scheint sich ebenfalls niemand anzubieten/ aufzudrängen...
    Ob FloKo aber tatsächlich eine solche Aufstellung wählt, bin ich mir auch nicht sicher. Eher wieder diese Tannenbaumformation (4-3-2-1), wie schon erprobt.

    [​IMG]

    Die Frage wäre dann, ob Bargfede oder Bittencourt dabei sein würden. Bittencourt würde sicherlich nach vorne für mehr Unruhe in der Gladbach-Abwehr sorgen. Bargfrede wiederum könnte hinten für mehr Stabilität sorgen...
    Ich hoffe auf ein Unentschieden (wann ist Werder eigentlich zum letzten Mal ein Auswärtssieg gegen Gladbach gelungen?). Und dann - s.o.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Mit Friedl & Toprak wird's eine 4:1 Niederlage
    Mit Langkamp und Lang ein 2:2
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So einfach ist Fussball!
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    a) Sie stehen aber auf Platz 1. Und spielen zu Hause.
    b) Diese Argumentation werde ich wohl nie verstehen. Da sind 2 Tage dazwischen! Das EL Spiel ist zudem auch noch zu Hause -> Keine Reisestrapazen. Zumal: Wenn das gewonnen wird, gibt das auch noch mal nen psychologischen Push.
    c) Ach was. Ich glaube, dass kann man auch noch eine Millionen mal sagen. Darum geht es aber gar nicht. Das einem 3 Punkte mehr bringen als einer ist ja wohl klar. Dennoch zählt die Leistung in 90 Minuten die 11 gegen 11 bringen. (gleiches gilt auch für "Man muss da nur ganz fest dran glauben"...)
    d) siehe c

    Und "Alles andere als ein Sieg wäre für mich eine weitere Enttäuschung!" ist nun wirklich Humbug.
     
  20. Tja, und wir (Werder) jammern schon auf höchstem Niveau, wenn wir zwei, dreimal im Jahr ein DfB-Pokalspiel unter der Woche haben. Wie war das damals nach dem Bayern-Spiel? Und nach einem BL-Spiel gibts auch jedesmal zwei trainingsfreie Tage zur "Regeneration", in den Länderspielpausen noch mehr.

    Und ansonsten: Dann freu Dich evtl. mal darüber, wenn wir mal wieder gut spielen sollten und wieder keinen Dreier holen. ICH kann mich darüber jedenfalls nicht mehr freuen. Und mit so einer Einstellung wird auch Werder nie mehr etwas reißen. Es fehlt hier der bedingungslose Wille, Spiele um jeden Preis gewinnen zu wollen. Eine Eigenschaft, die z.B. Eintracht Frankfurt so stark gemacht hat.
     
    green66, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.