Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 21. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. NUR DER SVW!!!

    9 Stimme(n)
    33,3%
  2. Unentschieden

    6 Stimme(n)
    22,2%
  3. Bayer 04 Leverkusen

    12 Stimme(n)
    44,4%
  1. Werder hat derzeit zwei Problemfelder. Einerseits sind wir in der Defensive immer für ein Gegentor gut und zweitens fehlt die Durchschlagskraft in der Offensive. Erklärbar ist dies dadurch, dass die bestmögliche Viererkette durch die Vielzahl von Ausfällen bisher nicht zum Einsatz kam und in der Offensive mit Füllkrug und Osako zwei wichtige Spieler verletzt wurden.
    Für das Spiel in Leverkusen ist zur Unterstützung von Rashica und Sargent mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld erforderlich. Das hat wohl Kohfeldt auch zumindest in Bezug auf Bittencourt angesprochen. Bei ihm sehe ich das Problem, dass er sich gewaltig reinhängt, viel Einsatz zeigt, ihm aber dann die Kraft fehlt, vorne selbst mehr für Torgefahr zu sorgen. Er reibt sich so zu sehr auf.
    Von M. Eggestein muss derzeit mehr kommen. Da sehe ich derzeit den Knackpunkt auch in der Abstimmung und Aufgabenverteilung im Mittelfeld. Sofern M. Eggestein zu seiner besten Form findet, sieht es auch offensiv wieder besser aus. Einmal durch ihn selbst und zweitens dadurch, dass er Bittencourt den "Rücken frei hält". Bei Klaassen habe ich mit seiner Erfahrung die wenigsten Bedenken, dass er selbst die Situationen erkennt um offensiv ab und zu mehr zum Abschluss zu kommen.
    Sofern Werder sich diesbezüglich verbessert und in der Defensive grobe Fehler vermieden werden, sehe ich gute Chancen in Leverkusen zu punkten.
    Hinzu kommt, dass bei Osako evtl. die Chance besteht, eingewechselt zu werden.
    Ich tippe auf ein 2 : 2, hoffe aber durchaus auf einen Sieg.
     
    neuegrünewelle, Cyril Sneer und qualedez gefällt das.
  2. Die Aufstellung von @Exil-Ostfriese find ich super. :top:
    Ich tipp mal auf ein 2:2 :trommel:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Rashica--------------Sargent---------------J. Eggestein

    -----------------------Bittencourt-----------------------------
    -------Klassen-------------------------M. Eggestein------
    -----------------------Bargfrede(!)---------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    Friedl-------Groß-----------------Veljkovic-------Selassie
    -----------------------Pavlenka---------------------------------

    Bank: Kapino, Toprak, Sahin, D. Goller und Osako

    Mein Tipp: Leverkusen vs. Werder 1:2, danke!


    Sportlicher Gruß Stef
     
  4. Gute Idee.
    Werder sollte bei der DFL beantragen, dass die mit zwölf Mann auflaufen dürfen. Dann wird's was.
     
    Jörg Rufer und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Ach, dies wäre doch super schön, endlich mal eine kreative, neue Idee!

    Also Freunde der Überprüfung und Controller, hier meine Elf u. bleibender Tipp!

    --------------Rashica--------------Sargent----------------
    -------------------------Bittencuort--------------------------
    -----------Klassen---------------------M. Eggestein------
    -------------------------Bargfrede(!)-------------------------
    Friedl-----------Groß----------------Veljikovic--Selassie
    -------------------------Pavlenka-----------------------------

    Bank: Kapino, Toprak, Sahin, D. Goller u. J. Eggestein

    Mein Tipp: Leverkusen vs. Werder 1:2, danke!

    ... und nur unser SV Werder..., yeah!


    SG Stef
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. ...das böse M-Wort. ;)
     
  7. M wie Modewort
     
  8. ...ja, kommt gerade in Mode, wenn es um Kritik geht. Meistens liegts aber nicht an der Mode...
     
  9. Ich auch nicht, auf gar keinen Fall! Den rein und Sargent raus, dann würden wir die Räume sehr gut eng machen können, was Leverkusen so gar nicht liegt. Bittencourt würde somit deutlich weiter vorne agieren können und sollte dann mit Rashica die Konter vollenden. Später können dann gerne noch Sargent oder Goller für Bargi kommen.

    Hinten würde ich Groß gegenüber Veljkovic bevorzugen. Auf ein IV-Duo Groß/Toprak wäre ich sehr gespannt.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja,Herr Reus mag das offenbar nicht so.
    Hätte auch von Einstellung reden können,wem das lieber ist.
    Ich finde einfach,dass das bei Leverkusen immer mal wieder ein Knackpunkt ist,gerade wenn die Benders nicht dabei sind.
    Volland würde ich da auch noch nennen wollen.
    Ansonsten haben die einige gute Fussballer denen aber mMn der nötige Punch abgeht.
     
  11. Finde ich auch! Fangen wir am Besten gleich Samstagabend damit an. :wdance:
    Wenns nur so einfach "auf Bestellung" ginge... :denk:

    Die Auftellung von Exil-Ostfriese fände ich auch schick fürs Spiel bei den Pillendrehern. Allerdings:
    1. hoffe ich, dass Toprak das 90 Minuten durchhält, und
    2. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass FloKo ins volle Risiko geht, und auch noch Osako bringt. Ich denke, der kommt dann evt. später dazu.

    Ich hoffe... :schal:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...muss er ja nicht, bei Bedarf steht Veljkovic bereit!

    Ich vermute aber, Toprak und Veljkovic laufen in der Startelf gegen Leverkusen auf und Groß sitzt zu Beginn auf der Bank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
  13. Sahin für mich keine Frage, warum soll ich einen unserer Besten vom Feld nehmen,
    warum soll ich mich schwächen?
    Die Maschine läuft, gut, ist eingespielt.
    Bargi wird herangeführt, ist noch keine Alternative.

    Aber die Pace wird wohl im Mittelfeld abgehen,
    (wie kommen wir mit Aranguiz zu Recht, an dem müssen wir vorbei)
    die Schmerztabletten sollen nicht so auf Körperlichkeit stehen,
    sagt man uns leider auch nach,
    da ist schon viel Prominenz im Mittelfeld,
    und Nationalspieler, die vorne wirbeln...
    Kohfelds Antwort wird spannend werden
    (und die der Mannschaft auch).

    :schal:
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist Aranguiz nicht verletzt?!:denk:
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli Guest

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +92
    Überraschendes Kader Debüt gegen Leverkusen: Für den verletzten Claudio Pizarro, rückt der 17 jährige Nick Woltemade in den Kader. Der 1.96m große Mittelstürmer traf in der aktuellen Saison schon 7 Mal in der A-Junioren Bundesliga.

    Viel Erfolg!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    1,96!? Das ist aber mal ne Laterne!:D
     
  17. Freut mich für den Jungen (obwohl mir der Name nix sagt).
    Was ist mit Ihorst?
     
  18. Ja, du hast Recht, lt. Do.Kicker: "Haarriss im Mittelfuß", vor dem hab ich echt Respekt, wird schwer sein :) ihn zu ersetzen, enorm wichtig in meinen Augen.

    :schal:
     
  19. Nur die größte Laterne darf mit nach Leverkusen, und das ist Woltemade! Seinen Namen habe ich allerdings vorher auch noch nicht gehört. Finde es aber gut, das FK jetzt endlich die Ersatzbank voll besetzt. Gerade für so junge Nachwuchsspieler ist das doch eine tolle Sache. Und wer weiß, ob dieser Woltemade nicht kurz vor Schluß noch reingeworfen wird. Was ich allerdings nicht hoffe, denn das wird wohl nur dann der Fall sein, wenn wir zurückliegen sollten.
     
    Wattwerderwurm und Ewiger Fan gefällt das.
  20. Boah, jetzt kriege ich ja richtig Angst vor Leverkusen. Was für eine Übermannschaft, die haben ja auch zuletzt alle überrollt...:D

    Sorry, aber Leverkusen hat morgen keinen Bender, keinen Aranguiz. keinen Bailey und keinen Brandt mehr dabei. Und steckt zudem zumindest in einem Leistungsloch.
    Angesichts der Tatsache, das Werder ja noch immer nach Europa will, kann das Ziel dort nur Sieg lauten. Und alles andere wäre für mich eine (weitere) Enttäuschung!